Moderator: Weltenrichter

Ich bin Splinter!

Splinter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stadt der Bärin

Ich bin Splinter!

Beitragvon Splinter » Do 02 Nov, 2006 18:49

Heya Folks,

bin erst heute auf dieses Forum gestoßen..... und bin wohl unter den Usern hier nicht mehr der Jüngste! :wink:

Eher einer der Professoren, denn ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit den Themenbereichen Metaphysik, Magie & Spiritualität.

Trotzdem bin ich jung geblieben.... im Herzen. Das ist auch der Grund, warum ich mich für die "Welt des Harry Potter" interessiere. 8)

Ich hoffe, wir haben eine gute Zeit hier zusammen.

°Splinter°
"Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Verstand, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt."
-Meister Splinter-

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Nov, 2006 18:54

Hallo Splinter,
ichhalte zwar nichts von Metaphysik und Spiritualität und dem ganzen Esoterikkram, aber ich bergrüße Dich herzlich. Dir fehlen immer noch ein paar Tage, um mich als Forumssenior abzulösen, also nur wohlgemut! Die jungen Leute hier sind lieb.
Bild

pads4ever
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 816
Wohnort: bei den Misthaufen geradeaus und dann bei den Kühen links abbiegen

Beitragvon pads4ever » Do 02 Nov, 2006 19:07

hi splinter!!
auch ein herzliches willkommen von mir!!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 02 Nov, 2006 19:11

Wehwalt hat geschrieben:Die jungen Leute hier sind lieb.


*lacht*
Aber die älteren können manchmal ganz schön bissig sein...

Keine persönliche Anspielung, war gerade nur die logische Ergänzung.

Willkommen denn hier, Splinter. Schön, wenn der Altersschnitt wieder ein wenig gehoben wird, dann bleibt es so bunt wie es ist.



Wir waren gerade bei Rätseln, nicht wahr? Tja, das letzte Rätsel war bekanntlich von Dumbledore, und der hat sich mal wieder selbst übertroffen. Zuletzt werde ich euch deswegen auch dorthin schicken, wo besonders viele meiner Rätsel zu finden stehen, und wo ich erste Forenschritte als noch recht ungeübte Rollenspielerin gemacht habe.
Dort findet ihr nämlich etwas, was durchaus auch als der Vorgänger zu dem unsrigen heut gelten könnte, und womit ich euch in die Irre führen möchte.
Und für die Seite sag ich euch die 22 an.
So leicht, sagt ihr? Nicht ganz – denn bei dem Rätsel-Allerlei habt ihr den Spion von 17 wohl vergessen, der euch nunmehr hoffentlich den Weg weisen kann.



Du kommst in den Gemeinschaftsraum und siehst Dean Thomas und Neville Longbottom. Sie streiten sich darum, wer von beiden wohl die bessere Erziehung zuhause bekommen hat, darüber kommt es zu einer Prügelei. Du schlägst vor, den Streit zu schlichten, indem du beiden eine Frage stellst – danach wirst du beurteilen, wessen Erziehung besser war. Welche Frage stellst du den beiden?
Du erwischst Pansy Parkinson dabei, wie sie mit Millicent Bullstrode streitet, welche von ihnen wohl das einnehmendere Wesen hat. Du schlägst vor, den Streit zu schlichten, indem du beiden eine Frage stellst – danach wirst du beurteilen, wer wirklich einnehmender ist. Welche Frage stellst du den beiden?
Victor Krum und Ron Weasley streiten sich darum, wer von beiden wohl der bessere Freund von der bezaubernden Hermine Granger ist Du schlägst vor, den Streit zu schlichten, indem du beiden eine Frage stellst – danach wirst du beurteilen, wer als der bessere Freund gelten kann. Welche Frage stellst du den beiden?
Du hörst Erstkläßler darüber streiten, ob wohl Krabbendarm oder Katzenhaar die wirksamere magische Substanz sei. Du schlägst vor, den Streit zu schlichten, indem du beiden eine Frage stellst – danach wirst du beurteilen, wer von beiden Recht hat. Welche Frage stellst du den beiden?
Zuletzt geändert von Antike Runen am So 18 Mär, 2007 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Splinter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stadt der Bärin

Heheheee!

Beitragvon Splinter » Do 02 Nov, 2006 19:11

Also.... nur um das mal klarzustellen.... ich will hier niemanden als Supersenior oder so ablösen. Kein Interesse! Aber ich bin nicht mehr der Jüngste! Und bringe 'ne Menge "echte magische Erfahrung" mit! Das sollte genügen. :D

Wie man allerdings in einem Potter-Forum herumgeistern kann, ohne etwas von Esoterik oder Spiritualität zu halten, ist mir schlichtweg "schleiereulenhaft". :o

@Örrsinn: Vielen Dank für die Begrüßung! :wink:
"Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Verstand, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt."
-Meister Splinter-

Splinter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stadt der Bärin

Danke!

Beitragvon Splinter » Do 02 Nov, 2006 19:12

@pads4ever

Vielen Dank! Schön, dich kennenzulernen.

8)
"Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Verstand, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt."
-Meister Splinter-

Splinter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stadt der Bärin

@Antike Runen

Beitragvon Splinter » Do 02 Nov, 2006 19:15

Holla, ältere bissige Herren? Die nennt man wohl im Allgemeinen "Professor", oder???? :D

"Antike Runen" ist dein Nick? Interessant!!!

8)
"Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Verstand, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt."
-Meister Splinter-

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 02 Nov, 2006 19:15

Splinter kleiner Spruch zum Nachdenken:

Ich bin zu jung, um alt zu sein, aber ab wann bin ich zu alt um jung zu sein?

Egal zurück zum wesentlichen, Wilkommen hier im Forum und ne Menge Spass bei den Gryffendors :P

Achja Antike Runen ist schon vergeben :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 02 Nov, 2006 19:19

Splinter, die älteren bissigen bezogen die Weiblichkeit durchaus mit ein.
Und um direkt die so gedeutete Professorin herauszukehren: Wir nutzen hier im allgemeinen die Editier-Funktion, mehrere eigenen Posts hintereinander, auch im eigenen Vorstellungs-Thread, sind nicht erwünscht und werden im Wiederholungsfall editiert.
Dies aber nur zur Info....


Damit betreffend meinen Nick kein Mißverständnis entsteht: Ich habe ebenfalls keine Beziehung zu Spirituellem, Esoterischem oder ähnlichem. Ich beziehe mich da streng auf die sprachliche Komponente.
Und genauso kann man dann auch HP lieben und im Forum herumturnen - indem man Freude an dem sprachlichen und literarischen Werk hat, ohne der Komposition eine magische Bedeutung unterschieben zu wollen.

Splinter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stadt der Bärin

Beitragvon Splinter » Do 02 Nov, 2006 19:19

Ripper hat geschrieben:Splinter kleiner Spruch zum Nachdenken:

Ich bin zu jung, um alt zu sein, aber ab wann bin ich zu alt um jung zu sein?


Guter Spruch. Könnte mein Lebensmotto sein. Aber wer braucht das schon?
Mottos sind etwas für Kontrolleure! :D

8)
"Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Verstand, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt."
-Meister Splinter-

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 02 Nov, 2006 19:24

Oh, wie schön, ein neuer Gryffindor!

Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier ;)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Splinter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stadt der Bärin

Beitragvon Splinter » Do 02 Nov, 2006 19:24

Antike Runen hat geschrieben:Splinter, die älteren bissigen bezogen die Weiblichkeit durchaus mit ein.
Und um direkt die so gedeutete Professorin herauszukehren: Wir nutzen hier im allgemeinen die Editier-Funktion, mehrere eigenen Posts hintereinander, auch im eigenen Vorstellungs-Thread, sind nicht erwünscht und werden im Wiederholungsfall editiert.
Dies aber nur zur Info....


Uuuuuhhhh! :D


Damit betreffend meinen Nick kein Mißverständnis entsteht: Ich habe ebenfalls keine Beziehung zu Spirituellem, Esoterischem oder ähnlichem. Ich beziehe mich da streng auf die sprachliche Komponente.
Und genauso kann man dann auch HP lieben und im Forum herumturnen - indem man Freude an dem sprachlichen und literarischen Werk hat, ohne der Komposition eine magische Bedeutung unterschieben zu wollen.


Dann solltest du dich wohl eher "Literat" oder "Buchstabe" bzw. "Schriftzeichen" nennen, denn Runen sind durchaus magisch und kein literarisches Beiwerk.

8)
"Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Verstand, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt."
-Meister Splinter-

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 02 Nov, 2006 19:25

*lacht* Ich merke schon wir werden eine Menge spass mit dir haben Splinter :lol:
Bild

Splinter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stadt der Bärin

Beitragvon Splinter » Do 02 Nov, 2006 19:27

Riley hat geschrieben:Oh, wie schön, ein neuer Gryffindor!

Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier ;)


Ja, Danke, war auch ganz verwundert, warum ich automatisch Gryfeindor zugeordnet wurde. Lag wogl an meinen Antworten bei der Eingangsbefragung.

Herzliche Grüße an dich, Riley!

8)
"Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Verstand, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt."
-Meister Splinter-

Splinter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stadt der Bärin

Beitragvon Splinter » Do 02 Nov, 2006 19:28

Ripper hat geschrieben:*lacht* Ich merke schon wir werden eine Menge spass mit dir haben Splinter :lol:


Ich hoffe das!!! :D
"Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Verstand, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt."
-Meister Splinter-