Moderator: Weltenrichter

Rose Jane Weasley, die neue Slytherin

Rose Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 0
Wohnort: London

Rose Jane Weasley, die neue Slytherin

Beitragvon Rose Weasley » So 04 Okt, 2009 10:47

Hallo ich zeig euch einfach meinen Steckbrief:

Name: Rose Jane Weasley

Alter: 11

Geburtsdatum: 24.Oktober.2006

Familie:
Vater: Ronald Bilius Weasley
Mutter: Hermine Jane Weasley geb. Granger
Geschwister: Hugo Weasley

Aussehen:
Rose hat die typischen feuerroten Weasley-Haare, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Sie sind ein bisschen lockig und Rose trägt sie etwas länger als schulterlang. Auch sonst sieht sie ihrem Vater ähnlicher als ihrer Mutter. Roses Teint ist eher hell mit ein paar Sommersprossen um die Nase herum.
Mit einer Größe von ziemlich genau 1,60 Meter ist sie weder besonders groß noch besonders klein, eben einfach Durchschnitt.


Besonderheiten:
Sie ist eine grossartige Kletterin

Freizeitaktivitäten:
mit Albus Severus Potter und Scorpius Malfoy abhängen, alles neue sofort ausprobieren, schüler ärgern

Haustier:
eine Schneeeule namens Lucky, einen kleinen Jack-Russel Terrier namens Lex

Charakter:
Was Außenstehenden wohl sofort ins Auge fällt, wenn sie Rose begegnen ist ihr selbstbewusstes Auftreten, wobei in ihrem Blick meist Arroganz abzulesen ist. Leuten gegen über, die sie nicht interessieren, ist sie gerne abweisend und ignoriert sie. Allerdings lässt sie keine Möglichkeit verstreichen mit ihrem Wissen anzugeben, was sie wohl von der mütterlichen Seite abgeschaut hat.
Von dieser Seite der Familie hat sie auch den Ehrgeiz und den starken Willen.
Rose ist ein aktives Mädchen, das nicht gerne lange an einem Ort bleibt und auch gerne anderen mitteilt, was sie von bestimmten Dingen hält. Dabei steht sie fest zu ihrer Meinung und sieht nur sehr ungern Kritik.
Rose steht gerne im Mittelpunkt und sieht nur ungern vom Rand her zu. Sollte sich ihr die Möglichkeit zu einem Duell bieten, lehnt sie auch nur unter extremen Umständen ab.
Natürlich spielen auch die Eigenschaften, durch die sie erst nach Slytherin gekommen ist, eine Rolle. Rose hat keinerlei Probleme die Wahrheit zu ihren Gunsten zu drehen, wenn sie daraus einen Vorteil erzielen kann. In ihren Augen sind auch nur ihre Wünsche wichtig.
Rose kann, wenn sie möchte durchaus hinterlistig und intrigant sein. Allerdings bestimmen diese Dinge nicht ihr Leben. Sie nutzt sie nur, um dadurch voran zu kommen, vor allem dann, wenn sie mit ihrer Scheinheiligkeit nicht weiterkommt.

Stärken:
Intelligenz
Mut
Offenheit
Stolz
Selbstbewusstsein
Lebensfreude
Zuverlässigkeit

Schwächen:
Nachtragend
Leichtsinnig
Albernheit
Aufbrausend
kann sehr nervig werden
Stolz
Hartnäckigkeit
wirkt manchmal kindisch

Vorlieben:
Witze
ihre Familie
ihre Freunde
Musik
Quidditch
Kaugummi
Lesen
Sommer
Tiere

Abneigungen:
Zicken
Langweiler
Regen
wenn sie sich entschuldigen muss
Leute, die keinen Spaß verstehen
wenn jemand ihren Geburtstag vergisst
Oberflächlichkeit

Lieblingsfach:
Zaubertränke
Verwandlung
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Besenflugunterricht

Hassfach:
Astronomie
Wahrsagen
Geschichte der Zauberei

Vorgeschichte:
Rose Weasley wurde am 24.Oktober 2006 in der London geboren. Ihre Eltern waren damals schon seit 3 Jahren verheiratet und Rose war ihr erstes Kind. Sie lebte mit ihrer Familie schon immer in der Nähe des Fuchsbaus, des Hauses ihrer Großeltern väterlicherseits.
Es wurde schon früh klar, dass das kleine Mädchen das Gedächtnis seinert Mutter geerbt hatte, denn Rose lernte sehr schnell und viel.
Als sie zwei Jahre alt war, wurde ihr kleiner Bruder Hugo geboren. Obwohl sich die beiden schon von Anfang an oft um Spielzeug, Süßigkeiten und die Aufmerksamkeit der Eltern gezankt hatten, wurden sie ein Herz und eine Seele. Mit ihren beiden Cousins Albus, der genau so alt war wie sie, und James, der zwei Jahre älter war, sowie ihrer Cousine Lily, die genau so alt war wie Hugo, kam sie auch gut zurecht. Die Potters wohnen zwar nicht in unmittelbarer Nähe der Weasleys, aber dank Flohpulver und Apparieren besuchen sie sich dennoch häufig gegenseitig.
Als Rose fünf Jahre alt war, beschlossen ihre Eltern, sie nicht in die Schule zu schicken, sondern sie zu Hause in Lesen, Schreiben etc. zu unterrichten. Dies übernahm ihre Mutter, wann immer sie Zeit hatte – meist nachmittags und am Wochenende. Rose lernte eifrig und schnell. Sie las auch immer sehr gern und sobald sie selbst lesen konnte, verschlang sie die Bücher nur noch so. Nichts, was einen Deckel und mehr als fünfzig Seiten hatte, war mehr sicher vor ihr.
Ebenso gerne hörte sie sich von ihren Eltern Erzählungen über Hogwarts an. Rose konnte es kaum erwarten, endlich auch dort hinzugehen und Zaubern lernen zu dürfen. Manchmal klaute Klein-Rosie sich den Zauberstab ihres Vaters und versuchte, damit zu zaubern. Dies stellte sich leider als ziemlich problematisch heraus, denn das kleine Mädchen kannte keine Zauberformeln und konnte mit dem Zauberstab nichts weiter anfangen als Funken sprühen. Also klaute sie eines Vormittags - da war Rose gerade neun -, als gerade niemand außer ihrem Bruder zu Hause war (und den hatte sie mit Süßigkeiten bestochen, damit er sie nicht verpetzte), noch ein Zauberbuch aus der privaten Bibliothek ihrer Mutter. Anhand dieses Buches versuchte sie nun also ihren ersten richtigen Zauber („Wingardium Leviosa“). Am Anfang wollte es überhaupt nicht hinhauen. Sie war schon nahe daran, frustriert aufzugeben, als sich der Bleistift auf dem Wohnzimmertisch, den sie zum Schweben bringen wollte, plötzlich rührte. Erschrocken ließ Rose prompt den Zauberstab fallen und ärgerte sich über sich selbst. Also probierte sie es noch einmal. Nach einigen Versuchen wurde sie immer besser und der Bleistift flog bis fast an die Decke. Zuversichtlich nahm sich Rose also den nächsten Zauber vor („Lumos“). Doch anstatt Daddys Zauberstab, wie im Buch beschrieben, leuchten zu lassen, setzte sie das halbe Wohnzimmer in Brand! Völlig außer sich vor Schreck und Angst schrie sie um Hilfe, und wäre nicht fünf Minuten später (in denen auch noch Hugo dazu gekommen war und die beiden absolut hysterisch wurden) ihre Mutter zur Tür reingekommen, wäre vermutlich das ganze Haus abgebrannt. Doch so konnte noch alles gerettet werden, Rose bekam Hausarrest und traute sich danach nie wieder, einen Zauberstab auch nur anzurühren. Doch ein Gutes hatte die Sache: Rose und ihre Familie wussten nun, dass sie wirklich eine Hexe war! Und zwei Jahre später kam dann auch endlich der Brief, in dem ihr bestätigt wurde, dass sie auf Hogwarts aufgenommen war.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 04 Okt, 2009 10:52

Herzlich willkommen Rose! ;)
Du hast ja einen ganzen lebenslauf u.s.w gepostet! xD
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Okt, 2009 11:13

:confused: Wow du magst keinen Regen

Auf jedenfall Herzlich Willkommen :D und viel spass beim posten
Bild
danke Zoe <3

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 04 Okt, 2009 15:30

Herzlich Willkommen

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 04 Okt, 2009 15:41

Herzlich Willkommen hier!^^ Man scheibt sich! :wink:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 04 Okt, 2009 18:18

Herzlich Willkommen ;)
Bild

Rose Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 0
Wohnort: London

Beitragvon Rose Weasley » So 04 Okt, 2009 22:50

Danke euch allen
Freu mich auch schon
*sucht sich schonmal freunde*

slingminx92
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Spinnersend/England

Beitragvon slingminx92 » Mo 05 Okt, 2009 09:42

Herzlich Willkommen Rose! :)

Freu mich dass ein Weasley wenigstens Geschmack hat, was das Haus angeht! :wink:

Viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße
<3
I have two things in my life,
my teddy and You,
the teddy for the night and You forever!

Jamie-Lee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 141

Beitragvon Jamie-Lee » Mo 05 Okt, 2009 10:30

Herzlich Willkommen un dviel Spaß

Jule Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.08.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Jule Hardy » Mo 05 Okt, 2009 21:13

Hallo ^^ viel Spaß im Forum ^^
fängt ja schon gut mit einen Lebenslauf :D
>>Keine Wiederrede mann,weil ich ja sowieso gewinn,weil ich ein Mädchen bin<<

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 05 Okt, 2009 22:39

Eine Weasley in Slytherin? *staun* ;)

Na, das nenn ich doch mal ne anständige Vorstellung, herzlich Willkommen! :)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Rose Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 0
Wohnort: London

Beitragvon Rose Weasley » Mi 07 Okt, 2009 16:07

danke auch euch anderen
Warum sollte den ein weasley nicht auch ein slytherin sein!!!

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 07 Okt, 2009 23:02

...weil Weasleys normalerweise keinen Geschmack haben. :P

Aber dafür brillierst du ja, schließlich hast du richtig gewählt, Slytherin! :angel:


Herzlich Willkommen und viel Spaß. :D
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Jule Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.08.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Jule Hardy » Do 08 Okt, 2009 17:14

ich finds gut das sie in Slytherin ist :D mal was neues :P
>>Keine Wiederrede mann,weil ich ja sowieso gewinn,weil ich ein Mädchen bin<<

cron