Moderator: Weltenrichter

So viel ;-)

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » So 05 Aug, 2007 15:43

Hey, auch von mir Herzlich Willkommen und dein Video find ich auch sehr gut, vor allem wie du am Anfang Harrrrrrry Potter sagst, hat mich sehr zum lachen gebracht. Das ist nicht böse gemeint, sondern sehr süß gewesen ;)
Ja also erklärt wurde ja schon vieles, mir fällt selbst nichts mehr ein, was man als Neuling gleich wissen muss.
Aber dann gleich mal eine Frage an dich: Wer ist den dein Lieblings Harry Potter Charakter und warum?

Lg Rose
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 05 Aug, 2007 21:36

@Halbdementorin: Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :-) Halbdementorin klingt spannend. Kann man irgendwo was darüber nachlesen? Den Avatar find ich übrigens seeeehr cool :-)

@WhiteroseofDarkness (laaanger Nickname ;-)): Danke fürs Kompliment. In der tat war ich mir nicht ganz so sicher, ob das Video gut geworden ist, weil es mein erstes war, zumindest das erste, in dem ich höchstpersönlich appariere *grins* Aber ich hab allein hier schon so viel positives gehört, dass ich überzeugt bin :-)

Zu deiner Frage: Puh, das ist schwer, wirklich. Also Harry ist es nicht (okay, den lieben alle irgendwie, schließlich gehts in den Büchern ja hauptsächlich um ihn). Beeindruckt hat mich eigentlich immer die Figur von Dumbledore, weil er mit seiner Klugheit und Weitsicht jemand ist, den man sich wirklich zum Vorbild nehmen kann. Außerdem fand ich (in den Filmen) seinen gütigen Blick absolut beeindruckend, allerdings hat mir der erste Schauspieler besser gefallen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir immer Hermine, vielleicht weil sie in gewisser Weise Dumbledore ähnlich ist: klug, vorausschauend. Und sie ist diejenige, die in vielen Büchern durch ihr handeln und denken erst dazu beiträgt, dass eine Situation geklärt wird oder eine Lösung gefunden wird. Gerade in den früheren Büchern hat sie ja den Ruf einer Streberin, aber auf der anderen Seite hat sie es auch nicht gerade leicht als Kind von Muggeln. Und sie behauptet sich dafür gut. naja, und zum Schluss dann noch Tonks. Keine Ahnung, find sie irgendwie faszinierend, allein das Ding mit den Haaren, das im Film übrigens auch gut rüberkommt. Allerdings finde ich auch, dass sie sowohl in Film als auch in den Büchern zu kurz kommt. Naja, so wirklich entscheiden kann ich mich nicht. Dein Lieblingscharacter ist Snape? Entnehme ich jetzt mal deinem Avatar ;-) Falls nicht, bin ich gespannt :-)

Nochmal eine Frage an alle (auch auf die Gefahr, dass ich mit meinen Anfängerfragen nerve ;-): Wo ist der Unterschied zwischen dem Profil und der Nickpage?

Liebe Grüße, euer Wandmaker

Nochmal
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 05 Aug, 2007 21:42

Ah, ok, Severa, verstehe :-) Vielen Dank. Na, wird wohl noch ein kleines Weilchen dauern, aber dann leg ich mir auch eine an. Hier bei euch gefällts mir *smile*
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 05 Aug, 2007 22:36

Sei willkommen hier im Forum, Wandmaker :)

Eine sehr nette Vorstellung deinerseits, das muss man hier öfter missen :wink:

Du bist Jounalist? Au weh, jetzt müssen wir vom TP (=Tagesprophet) aber aufpassen, das unsere Artikel auch den hohen Anforderungen gerecht werden ... *schauder* :lol: Du kannst uns ja ab und zu mal auf die Finger klopfen, wenn wir mal wieder unser Geschreibsel als Artikel verkaufen...? :lol:

Zum Forum:

Was Du vielleicht noch wissen solltest, weil das viele neue User verwirrt :

Der Rang über deinem Ava ist rein beitragsabhängig und hat nichts mit dem Unterricht im Forum zu tun.
Der Rang über den Ava entspricht nur selten dem Unterrichtsspezifischen Rang, der übrigens nicht angezeigt wird (Du kannst ihn dir höchstens in die Signatur schreiben). Es kann also gut sein, dass dein Rang über dem Ava >Siebtklässler< lautet, du aber den Unterricht gar nicht besuchst oder in irgendeiner Klasse befindest, die nicht die siebte ist.

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » So 05 Aug, 2007 23:00

Wandmaker hat geschrieben:
@WhiteroseofDarkness (laaanger Nickname ;-)): Danke fürs Kompliment. In der tat war ich mir nicht ganz so sicher, ob das Video gut geworden ist, weil es mein erstes war, zumindest das erste, in dem ich höchstpersönlich appariere *grins* Aber ich hab allein hier schon so viel positives gehört, dass ich überzeugt bin :-)


Ja langer Nick und selbst ich vertippe mich noch hin und wieder dabei ;) Aber du kannst mich auch gerne Rose oder Elli nennen. Das tun eigentlich alle, damit keiner einen Schreibkrampf bekommt ;)
Ach du apparierst in dem Video? mano die Stelle muss ich über sehen haben *lach*

Wandmaker hat geschrieben:Also Harry ist es nicht (okay, den lieben alle irgendwie, schließlich gehts in den Büchern ja hauptsächlich um ihn)


Ich nicht, aber okay das zählt ja eigentlich nicht, bin ja auch ein Slytherin. Wir sind ja alle böse und hassen Harry, jajaja so sind wir. Böse und Gemein und hecken immer etwas aus, als gleich eine Warnung dass du dich in Acht nehmen musst vor uns!

Wandmaker hat geschrieben: Dein Lieblingscharacter ist Snape? Entnehme ich jetzt mal deinem Avatar ;-) Falls nicht, bin ich gespannt :-)

Ja Snape ist mein Lieblingscharakter, ich bin da leider nicht schwer zu durchschauen schon mal wegen meinem Avatar ( den ich wieder mal ändern sollte), aber alle die mich kennen wissen das eigentlich und durch die Wahl Alan Rickman für diese Rolle auszuwählen wurde meine „liebe“ zu Snape weiter entfacht, da Alan ihn wirklich sehr gut spielt! Ich sage nur Film 5 als Umbridge Harry gefangen nimmt, Snape dazukommt und Harry ihm erklärt das Sirius gefangen genommen worden ist, der Blick von Alan war einfach großartig.
Meine anderen Lieblingscharaktere sind: Sirius, James und Remus. Ich weiß passt nicht wirklich zusammen, aber so bin ich eben ;).
Richard Harris war wirklich ein sehr guter Dumbledor. Michael Gambon gefiel mir dafür im 5ten Film überhaupt nicht!


Also ich wünsche dir hier viel Spaß.
Achja und wenn du einen Banner oder Avatar brauchst, dann kann ich gerne etwas für dich basteln.
Lg Rose
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 05 Aug, 2007 23:39

@Myrddin: Tja, wer weiß, vielleicht mach ich bei euch ja noch Karriere. Wenn ich mich hier mal halbwegs durchgewühlt hab, schau ich mir das mal an :-)

@Luna: Ui, ich bin der Erste? Na, das freut mich aber, dass ich hier gleich ne Premiere hingelegt hab, die die Leute nett finden :-)

@Rose (ja, die Kurzform is schöner, Elli auch, mal schaun, ich kann ja da variieren ;-): Tja, die Snape-Sache. Ich weiß ja echt nicht, wie ich zu ihm stehen soll, bin da eher zwiespältig. Hat dem Harry zwar die ganzen Sachen mit Okkludingsda versucht beizubiegen, auf der anderen Seite war er immer so ein Ekel. Aber der Alan Rickman-Effekt kommt mir bekannt vor. Meine beste Freundin ist auch so, sie hat glaub ich sämtliche Rickman-Filme gesehen. Und ja, er ist wirklich ein guter Schauspieler. Kennst du, btw., das wirklich geile Zitat aus Dark Habor (zu finden hier? Hab den Film nie gesehen, aber das Zitat ist schon klasse (das lange). Mir hat der Rickman immer noch am besten in Galaxy Quest gefallen.

Das Angebot mit dem Banner nehm ich doch gern an :-) *gelegenheitbeimschopfegreif* Hab schon das halbe Forum nach Ollivander-Bildern oder was Passendem abgesucht. Wenn du da ne Idee hast, send me an Owl ;-)

Liebe Grüße, euer Wandmaker

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Do 09 Aug, 2007 08:27

Hallo Tess,

ja so nach und nach geht es. Irgendwie ist das Forum wie Hogwarts. Zuerst irrt man umher, doch nach einer Weile kommen einem die ersten Dinge schon vertraut und bekannt vor.

Was das Buch übrigens angeht, ich hatte auch nicht viel mehr als mein Schulenglisch und es gab in der Tat viele Wörter, die ich nicht verstanden habe. Das meiste erschließt sich aber aus dem Zusammenhang, obwohl es alles schon sehr anspruchsvoll geschrieben ist.
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 09 Aug, 2007 10:18

Guten Morgen Wandmaker :D

Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Wandmaker hat geschrieben:Was das Buch übrigens angeht, ich hatte auch nicht viel mehr als mein Schulenglisch und es gab in der Tat viele Wörter, die ich nicht verstanden habe. Das meiste erschließt sich aber aus dem Zusammenhang, obwohl es alles schon sehr anspruchsvoll geschrieben ist.


Ich habs im Laden mal mit der 1.Seite des englischen Buches versucht und musste leider aufgeben :lol:


Liebe Grüße
Queeny
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Do 09 Aug, 2007 10:20

Queeny, ich glaube, da hast du zu früh aufgegeben, denn genau an dem Punkt war ich auch drauf und dran, das Buch erstmal wieder wegzulegen - mit dem Unterschied, dass ich es schon gekauft hatte... Aber ich fand, die erste Seite war in der Tat die schwerste, um reinzukommen. Danach wurds immer leichter :-)
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Do 09 Aug, 2007 13:43

Den ersten WIllkommensthread den ich mir ganz durchgelesen habe :D
Erstmal herzlich willkommen, bin ja erstaunt von deinem Video und ich war so dumm, die letzten 3 kleinen Worte des Buches zu lesen
Spoiler
All was well.

und dann hatte ich zuhause riesenzoff mit meinr älteren Schwester, eigentlich macht es nichts aus, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Deshalb, hab ich den "insider" ansatzweise verstanden, aber halt nicht ganz weil ich das Buch noch nicht gelesen habe. Das blöde an unserer Familie ist, dass die drittjüngste aber 2 jahre ältere schwester von mir immer zuerst das buch lesen muss, auch bei den deutschen, war sie immer die erste die das buch gelesen hat, zwar versuchsweise mit mir, aber sie hat ich immer überholt. Ich habe es dann immer lesen dürfen, sobald sie es durch hatte. Sie hat sich dann immer aufgeregt, dass sie sich nicht mit mir austauschen konnte, über etwas das sie nicht verstanden hat oder ähnliches. Joa und weil sie immer die erste ist, will ich das Buch nicht nochmal kaufen, weil eigentlich ein Exemplar reicht, ausserdem hat sie es fertig, wenn September anfängt. Ich glaub das gerade war ein englischer Satzbau auf deutsch geschrieben, ja so anwandlungen hat unsere Familie manchmal..Ich frage mich gerade selbst, warum ich keine etwas ausgeweitetetere Willkommensdings gemacht hab..aber egal, hier kommt so der grösste teil. Angefangen, haben wir damals mit der Belleristikausgabe (keine Ahnung ob das so stimmt) des ersten Bandes. Meine Mutter hat uns vorgelesen, weil sie es nach ein paar Seiten für ein Kinderbuch hielt. Wir waren alle so begeistert, vor allem meine Schwester, die heimlich nachts immer weiter gelesen hat und ich und meine Mutter dann immer zusammen. Und solangsam, wurde unsere ganze Familie vom Harry Pottervirus infiziert. Mittlerweile umfasst unser Regal 13 Bücher und wird noch um das 14te erweitert. Das wird dann ein Halloween Geschenk oder so in der Art. Irgendwie haben wir es immer geschafft, alle Bücher zu lesen. Da ich immer so jung war, hab ich nur auf deutsch gelesen, aber vllt probier ich mich mal an der englischen Version. Mein englisch ist sehr gut, da ich aber in der Schule und zuhause viel deutsch rede ist mein englisch schulnoten mässig zwar gut aber vom reinsprachlichen eher ausreichend, weswegen ich zu 2008 ein Jahr in England oder einem anderen Englischsprachigen Land als Au pair oder ähnliches machen möchte. Ja, ich rede die ganz Zeit von mir *schäm* Ich finde es super, das du hier bist und gleich soviel Aufmerksamkeit erlangt hast. :D
Bild

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Fr 10 Aug, 2007 11:15

@Chris1406: Schön beschrieben, den Kampf um die Potterbücher daheim. Den Insider hast du auch ganz gut erkannt, aber ich kann dir versichern, an Spannung wird dir nichts abgehen, wenn du diese drei Worte kennst. Probier wirklich mal die englische Version! Am Anfang ist es, wie ich geschrieben hatte, ein wenig beschwerlich, auf den ersten paar Seiten, aber wenn man mal drin ist, dann ist es toll, weil JKR wirklich schön (be)schreibt. Da kann, wenn dir englisch gefällt, schon die Sprache zum Erlebnis werden. Ich habe es jedenfalls genossen und später garnicht mehr gemerkt, dass ich eigentlich auf englisch lesen.

@Tess: Sehr treffender Vergleich :-) Also wenn du das Ding in deiner Bibliothek stehen hast, dann solltest du unbedingt zugreifen! :-)
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Mo 13 Aug, 2007 00:32

Ich werde es einfach mal versuchen. :) Wird schon klappen. Und wenn ich weiß was ein wand ist, dann ist mir eigentlich schon gut geholfen ;)
Bild