Moderator: Weltenrichter

So viel ;-)

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

So viel ;-)

Beitragvon Wandmaker » So 05 Aug, 2007 09:16

Hallo zusammen,

hab ja gestern schon was kleines geschrieben, aber dann will ich mich auch mal ein wenig vorstellen. Ich bin Harry-Potter-Seiteneinsteiger, denn ich hab die Bücher erst vor nicht einmal einem Jahr gelesen, auf besondere Empfehlung hin. Mir fehlte noch die passende Urlaubslektüre. Da ich die ersten drei Filme schon gesehen hatte, hab ich erstmal mit Band vier angefangen (den Film hatte ich zwar auch schon gesehen, aber ich dachte mir, es wäre ein guter Einstieg). Jedenfalls war ich mit 4 und 5 ruck zuck durch, so dass ich mir 6 und schließlich auch noch 3 auf der Urlaubsinsel gekauft und verschlungen habe. Naja, und seitdem hats mich gepackt.

Tja, was gibts über mich zu sagen... ich bin 34 und im wirklichen Leben Journalist, aber nicht so schlimm wie Rita Skeeter ;-) Ich bin Blogger aus und mit Leidenschaft und ebenso gerne fotografiere ich.

Nachdem ich mich nun ein bisschen durch die Foren geklickt habe hier, kann ich nachvollziehen, wie es allen Erstklässlern in Hogwarts wohl ergehen muss. Im Moment bin ich echt verwirrt und weiß gar nicht so richtig, wo ich hier anfangen soll. Wer diesbezüglich gute Tipps hat, nur her damit.

Tja, und wer sich noch einen Bildlichen Eindruck von mir machen will, der kann sich ja mal dieses Video anschauen (Achtung, enthält einen klitzekleinen Spoiler aus dem siebten Buch, eine Anspielung auf den letzten Satz).

Achso, vielleicht noch was zu meinem Nickname bzw. wie ich darauf kam. Der siebte Band war der erste, den ich auf englisch gelesen habe und auf den ersten zehn Seiten wusste ich nicht, was "wand" heißt. Aber weils so häufig vorkam, habe ich es dann nachgeschlagen und so wurde das englische Wort für Zauberstab schließlich eines meiner Lieblingswörter im ganzen Buch.

Bis dahin erstmal, machts gut,

euer Wandmaker :D

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 10:53

Huhu Wandmaker

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du wirst sehen, in ein paar Tagen findest du dich hier wunderbar zurecht *g*

Ich wünsche dir viel Spass beim Posten und Durchstöbern der verschiedenen Foren ^^ Solltest du Fragen habe, einfach fragen ^^

Liebe Grüsse Larien

P.s: *lach* Ich habe mir dein Video angesehen. Und musste bei dem "Insider" ziemlich schmunzeln ;)
* * * * * * * * * *

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 05 Aug, 2007 11:04

Hallo Wandmaker (toller Nick übrigens),

schön, dass Dich der Pottervirus doch noch befallen hat und du hierher gefunden hast.
Ich hoffe Du wirst Dich ganz schnell hier einfinden und Dich wie zuhause fühlen (was bei den netten Usern hier kein problem werden sollte)

Wie schon gesagt wurde: wenn du fragen hast, einfach raus damit.

Ansonsten bleibt vielleicht nur noch zu sagen, dass wir hier einen eigens für Band 7 und dessen Inhalte angelegten Spoilerbereich haben. Bitte nur dort darüber diskutieren.

Joa, glaub jetzt bist Du ganz gut eingewiesen und kannst drauf los posten.
Viel Spaß,
Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 05 Aug, 2007 11:14

Hihi willkommen im Forum Wandmaker^^

Schön fand ich wie du den Leidensweg eines HP7-Lesers im Video beschrieben hast ;-)
(Kaum schlaf, dauernd lesen ...)

Interessant finde ich ja das du Journalist bist, vielleicht kann ich mir ja noch ne Menge bei dir abgucken ;-)


Tipps:

Willst du was über die User erfahren?
Lokalteil -> Rippers Gerüchteküche ;-)
Mugglewelt -> Sonstiges -> The Three Broomstick

Alles andere an Theeorien ect. kann man gut finden und die Suchabfrage gibt es ja auh noch ;-)


Ansonsten, viel Spass im Forum ;-)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 05 Aug, 2007 11:42

Hey, Herzlich Willkommen hier, nochmal ;)
Schön, dass du hier hergefunden hast und wirklich eine weise Entscheidung die Bücher zu lesen *g*

Ja, das haben wir schon oft gehört, dass es für Neulinge hier alles sehr viel ist. Aber ich denke, nach einiger Zeit wirst du dich hier gut zurechtfinden. Und wenn nicht, einfach fragen. Ich denke, da wird dir keiner böse sein *lach*

Und nettes Video, *gleich mal angesehen hab* Da lernt man dich ja schon ganz gut kennen *g*

Ja, viel Spaß hier noch, den wirst du sicher haben ;)

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 05 Aug, 2007 11:46

Vielen Dank an euch alle für die nette Begrüßung! :-) Schön zu sehen, dass das Harry-Potter-Forum so aktiv und familiär ist :-) Man muss nicht Tagelang auf Antwort warten, die Antworten sind nett und ignoriert wird man schon garnicht. Kenne ich von anderen Foren auch anders, aber Harry-Potter-Fans sind eben was Besonderes :-)

Vielen Dank auch für die Tipps und Hinweise, insbesondere an Severa. Das sind ja doch wichtige Dinge, die man beherzigen sollte.

@Ripper: Ob du dir bei wir was abgucken kannst, mal schaun ;-) Ich denk, ich bin ganz gut im Schreiben und wenn ich was rausfinden will, dann find ich es auch raus (Accio Information! *lol*). Danke auch für den Hinweis mit Rippers Gerüchteküche und The Three Broomstick. Werd da gleich mal vorbei schauen. :-)

Ansonsten hab ich in der Tat gleich zwei Fragen: Zum einen, Severa, hab ich das mit dem Rang nicht auf der Startseite gefunden, wo muss ich denn da gucken? Zum anderen: Das mit der Signatur hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Kann ich da jetzt BB-Code verwenden? Weil da steht: BB-Code aus unddannnochirgendwas.

Vielen Dank schon mal, man liest sich

euer Wandmaker

Und schön, dass euch mein Video gefallen hat :-)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 05 Aug, 2007 11:54

Ja, das ist das besondere an diesem Forum. hier sind die User aktiv, man fühlt sich fast wie in einer familie, man fühlt sich hier einfach wohl *g*

So, das mit den Rängen: Hier mal der Link. Der Link dazu ist auf dem Portal (www.harrypotter-forum.de) links oben zu finden unter Board Navigation.

Du kannst eigentlich in der Sig ganz normal Bilder einfügen, Smileys einfügen, das ganze zentrieren etc.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 05 Aug, 2007 11:59

Wie kennst du dich denn mit Interviews aus Wandmaker?
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 12:00

Auch ein ganz herzliches Willkommen von mir.

Du wirst dich hier bei uns ganz sicher schnell zurecht finden... einfach immer den gelben Anzeigen folgen *gg*

Also, nun mal zu deiner Frage... das mit den Rängen steht ganz oben links auf der Startseite unter Board Navigation :wink:
Bei der Sig.. hmm.. also wie das mit em BB-Code ist, weiss ich nicht *noch nicht mal weiss, was das überhaupt ist :oops: * , aber wenn du ein Bild als Sig haben möchtest, lädst du das vorher irgendwo hoch. Zum Beispiel bei Phptoshop und kopierst dir dann den IMG-Code in das Signaturfeld.

War das jetzt veständlich? *hab noch etwas Gehirngulasch* Tut mir leid *schäm*

Nun wünsche ich dir noch ganz viel Spass hier im Forum^^

Und... das Video ist klasse :lol:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 05 Aug, 2007 12:11

Wow, was mal eine geile Vorstellung. :lol:

Herzlich Willkommen Wandmaker und ganz viel Spaß hier im Forum.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 05 Aug, 2007 12:11

Vielen Dank Hermione und Mimmi für die Erklärung der Signatur. Werd mich heut abend mal daran versuchen (einen vernünftigen Banner basteln muss ich ja auch noch). Gleich muss ich leider erstmal arbeiten, die Leute wollen auch sonntags mit Informationen versorgt werden ;-)

@Ripper: Ui, Interviews sind nicht einfach, meines Erachtens sogar die schwerste Stilform, wenn mans gut machen will. Auf jeden Fall empfiehlt sich, immer ein Fläschchen Veritaserum dabei zu haben *lol* Nein, was bei Interviews wichtig ist, ist vor allem die Vorbereitung. Na, wenn du Näheres wissen willst, schick mir ne Eule :-)

euer Wandmaker

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 05 Aug, 2007 15:24

sei gegrüsst wandmaker. eine schöne lange vorstellung hast du uns da gegeben. sehr interessant.^^
auf jedenfall ein herzliches willkommen bei uns.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » So 05 Aug, 2007 15:43

Hey, auch von mir Herzlich Willkommen und dein Video find ich auch sehr gut, vor allem wie du am Anfang Harrrrrrry Potter sagst, hat mich sehr zum lachen gebracht. Das ist nicht böse gemeint, sondern sehr süß gewesen ;)
Ja also erklärt wurde ja schon vieles, mir fällt selbst nichts mehr ein, was man als Neuling gleich wissen muss.
Aber dann gleich mal eine Frage an dich: Wer ist den dein Lieblings Harry Potter Charakter und warum?

Lg Rose
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 05 Aug, 2007 21:36

@Halbdementorin: Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :-) Halbdementorin klingt spannend. Kann man irgendwo was darüber nachlesen? Den Avatar find ich übrigens seeeehr cool :-)

@WhiteroseofDarkness (laaanger Nickname ;-)): Danke fürs Kompliment. In der tat war ich mir nicht ganz so sicher, ob das Video gut geworden ist, weil es mein erstes war, zumindest das erste, in dem ich höchstpersönlich appariere *grins* Aber ich hab allein hier schon so viel positives gehört, dass ich überzeugt bin :-)

Zu deiner Frage: Puh, das ist schwer, wirklich. Also Harry ist es nicht (okay, den lieben alle irgendwie, schließlich gehts in den Büchern ja hauptsächlich um ihn). Beeindruckt hat mich eigentlich immer die Figur von Dumbledore, weil er mit seiner Klugheit und Weitsicht jemand ist, den man sich wirklich zum Vorbild nehmen kann. Außerdem fand ich (in den Filmen) seinen gütigen Blick absolut beeindruckend, allerdings hat mir der erste Schauspieler besser gefallen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir immer Hermine, vielleicht weil sie in gewisser Weise Dumbledore ähnlich ist: klug, vorausschauend. Und sie ist diejenige, die in vielen Büchern durch ihr handeln und denken erst dazu beiträgt, dass eine Situation geklärt wird oder eine Lösung gefunden wird. Gerade in den früheren Büchern hat sie ja den Ruf einer Streberin, aber auf der anderen Seite hat sie es auch nicht gerade leicht als Kind von Muggeln. Und sie behauptet sich dafür gut. naja, und zum Schluss dann noch Tonks. Keine Ahnung, find sie irgendwie faszinierend, allein das Ding mit den Haaren, das im Film übrigens auch gut rüberkommt. Allerdings finde ich auch, dass sie sowohl in Film als auch in den Büchern zu kurz kommt. Naja, so wirklich entscheiden kann ich mich nicht. Dein Lieblingscharacter ist Snape? Entnehme ich jetzt mal deinem Avatar ;-) Falls nicht, bin ich gespannt :-)

Nochmal eine Frage an alle (auch auf die Gefahr, dass ich mit meinen Anfängerfragen nerve ;-): Wo ist der Unterschied zwischen dem Profil und der Nickpage?

Liebe Grüße, euer Wandmaker

Nochmal
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 05 Aug, 2007 21:42

Ah, ok, Severa, verstehe :-) Vielen Dank. Na, wird wohl noch ein kleines Weilchen dauern, aber dann leg ich mir auch eine an. Hier bei euch gefällts mir *smile*
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~