Moderator: Weltenrichter

Ahzrarn hat sich materialisiert...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 01 Jan, 2017 03:54

Willkommen zurück und frohes neues Jahr! :)
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 01 Jan, 2017 13:00

Dank Dir für das warme Willkommen, und natürlich auch Dir (und allen anderen) ein frohes, glückliches neues Jahr. :D
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 13 Jan, 2017 14:54

Wieso "zurück aus der Hölle"?

Also willkommen zurück auch von mir :D Kannte dich damals noch gar nicht glaub ich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Sa 14 Jan, 2017 12:06

Meinen Gruß, werte Lady.
Ich erinnere mich noch gut an Euch, wie an die meisten Dunklen hier.
Damals, vor vier Jahren, als dieses Forum noch vor Leben strotze...
Zur Hölle: Schreibt ein Buch, und versucht es herauszubringen. Dann werdet Ihr verstehen.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 14 Jan, 2017 23:19

Ahzrarn hat geschrieben:Damals, vor vier Jahren, als dieses Forum noch vor Leben strotze...



Lang ists her... :|
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 15 Jan, 2017 10:58

Freut mich, dass Du noch dabei bist.
Was ist hier nur geschehen?
Wurde bereits alles gesagt?
Das kann`s doch wohl nicht sein ...
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 15 Jan, 2017 12:14

Wohl das, was mit so gut wie allen Foren passiert ist...
Facebook, WhatsApp, und was es da noch so alles gibt. Dagegen haben die "alten" Foren keine Chance...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Mo 16 Jan, 2017 16:29

Ach es lesen doch noch einige mit, nur zum posten haben Sie keine Lust :roll:

Auf jeden Fall schön das wieder einer mehr schreibt. ( Notfalls über die Terra Fantasy Reihe, die hab ich alter Mann auch noch im Regal stehen. Erstauflage " hust " )
Das Thema Bücher herausbringen soll easy sein laut meinen Freundeskreis. Von daher Kopf hoch und weiterschreiben :wink:

PS Wegen Mel mach Dir keine Sorgen, die hat mich auch vergessen. :D
Danke Flocke

Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Di 17 Jan, 2017 15:18

Hi, noch ein Überlebender :D . Meinen Gruß!
Terra Fantasy - ah ja, das waren noch Zeiten ... Die Jungs bei Pabel haben da echte Pionierarbeit geleistet und fast jeder wurde damals in den 70ern von dieser Reihe angefixt. Und sie scheuten sich auch nicht, das Kind bei seinem Namen zu nennen, während bei Heyne und Goldmann mancher Fantasytitel noch immer als SF herausgebracht wurde. War wohl verkaufsicherer.
So easy ist es leider doch nicht, etwas zu veröffentlichen, außer vielleicht bei Create Space von Amazon. Dort kannst Du Deine Sachen nicht nur für lau herausbringen, sie nehmen Dir auch noch die ganze Nebenarbeit ab. Nur leider will diese Dinger niemand lesen ...
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 18 Jan, 2017 23:49

Ahzrarn hat geschrieben:Meinen Gruß, werte Lady.
Ich erinnere mich noch gut an Euch, wie an die meisten Dunklen hier.
Damals, vor vier Jahren, als dieses Forum noch vor Leben strotze...
Zur Hölle: Schreibt ein Buch, und versucht es herauszubringen. Dann werdet Ihr verstehen.


Dann möchte ich mich doch tunlichst entschuldigen für mein schlechtes Erinnerungsvermögen, werter Herr :wink:
Aber "vor Leben gestrotzt" hat das Forum meiner Meinung nach auch vor 4 Jahren nicht wirklich :lol:

Ahso, ja das Thema Bücher herausbringen... Das versteh ich, das muss schon sehr schwer sein. :|
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 19 Jan, 2017 15:05

Lady Midnight hat geschrieben:Aber "vor Leben gestrotzt" hat das Forum meiner Meinung nach auch vor 4 Jahren nicht wirklich :lol:
Wer vor 10 Jahren noch nicht dabei war, kann sich wohl gar nicht vorstellen, was für unsere Begriffe "Strotzen" heißt ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 25 Jan, 2017 23:53

Hihi ja da ist wohl was dran :lol: Naja, dann ok, vor 4 Jahren war bisschen mehr los als heute. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 28 Jun, 2017 20:33

Wehwalt hat geschrieben:
Lady Midnight hat geschrieben:Aber "vor Leben gestrotzt" hat das Forum meiner Meinung nach auch vor 4 Jahren nicht wirklich :lol:
Wer vor 10 Jahren noch nicht dabei war, kann sich wohl gar nicht vorstellen, was für unsere Begriffe "Strotzen" heißt ...


Lady Midnight hat geschrieben:Hihi ja da ist wohl was dran :lol: Naja, dann ok, vor 4 Jahren war bisschen mehr los als heute. ^^


Allerdings hat Wehwalt recht... als ich 2008 dazu kam, war hier die Hölle los. das war eine schöne Zeit. :huepf:

So ab 2010/11 wurde es zunehmend ruhiger - glaube ich :hm:


Ich glaube zwar immer noch, dass mit dem Lila Forum mehr Alt-User geblieben wären (diejenigen, die Fantaxy gar nicht mochten), aber es wäre vermutlich auch - vielleicht früher - ausgestorben. Denn wir sind alle älter geworden, haben uns verändert. So ist es irgendwann im Dunst des Internets verschwunden. Schade.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Jun, 2017 23:05

Aber selbst Du, Elduvain, gehörst nicht wirklich zur alten Garde. Als Du dazukamst, war zum Beispiel das Trimagische Turnier schon Vergangenheit.
Ich glaube es nicht, daß das Fortbestehen des Lilanen viel verändert hätte. Aber naja ... längst Vergangenheit, wer weiß.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 29 Jun, 2017 04:51

Das stimmt. Aber im Vergleich zu den Jahren danach war 2008 schon deutlich mehr los :D

Was soll man machen... alles hat ein Ende
Bild

cron