Moderator: Weltenrichter

Ahzrarn hat sich materialisiert...

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Ahzrarn hat sich materialisiert...

Beitragvon Ahzrarn » Do 11 Okt, 2012 09:58

...und ist recht glücklich darüber :D !
Ich heiße Helmut und gehöre wohl zu den etwas reiferen Fantasyfreunden. Zur Fantasy kam ich über die Terra-Reihe im Pabelverlag (kennt die noch jemand :lol: ?) und war eine Weile im damaligen Fandom tätig (etwa 1980 - 85). Danach schlief die Sache irgendwie ein - der Ernst des Lebens, na ja...
Zumindest im Bereich des Tabletopspielens bin ich dem Genre jedoch treu geblieben, und kürzlich habe ich meine alte Liebe, das Schreiben, wiederentdeckt. Über die momentane Situation in der Fantasy bin ich leider nicht sehr am Ball, hoffe dies hier ändern zu können. Sachen wie HP, Eragon und dergleichen kenne ich tatsächlich nur von den Filmen her. Denke doch, dass die Bücher besser sind.
Und sonst? Fragt mich einfach, was ihr wissen möchtet, und lasst euch vom düsteren Ava nicht abschrecken; ich beiße nicht...beim ersten Mal :roll:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 11 Okt, 2012 10:03

Dann heiße ich dich hier doch noch mal ganz offiziell im Forum willkommen :)

Ahzrarn ist ein interessanter Nick. Wie bist du denn darauf gekommen?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 11 Okt, 2012 10:07

Huuui ....

Willkommen Willkommen ...


Vllt beißt du nicht beim ersten Mal. Bei UNS sieht das ganz anders aus. :D

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Do 11 Okt, 2012 10:33

Danke auch noch mal für die nette Begrüßung!
Mein Nick ist nichts weiter als die Verballhornung des Namens einer recht faszinierenden Dämonenfigur der Autorin Tanith Lee, Asrharn. Der gute ist nichts anderes als der Dämonenkönig jener Welt, aber weit davon entfernt ein widerliches zerstörerisches Monstrum zu sein. Lees Dämonen haben eher etwas dunkelelfisches an sich; sie sind Schönem und Rührendem durchaus nicht abgeneigt, dabei jedoch völlig egoistisch und rücksichtslos. Im Grunde sind es spielende Kinder, und wenn mal eines ihrer Spielzeuge zerbricht, was solls? Es gibt noch genug davon!

Meine Empfehlung: Tanith Lee - Herr der Nacht. Findet ihr dieses Ding in irgend einem Onlineshop oder auf dem Grabbeltisch eines Antiquariates, greift zu! Ihr werdet es nicht bereuen, mein Wort drauf.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 11 Okt, 2012 12:27

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß :D

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Do 11 Okt, 2012 13:37

Danke auch dir!:)
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 11 Okt, 2012 17:03

Herzlich Willkommen und viel Spass :)
Toujour Pur

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 11 Okt, 2012 17:42

Willkommen an Board :D
"Seek strength ... the rest will follow"

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Do 11 Okt, 2012 17:56

Auch euch meinen Dank für das herzliche Willkommen! :)
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 11 Okt, 2012 18:08

Nenene, nich anfangen zu siezen, ich bin noch nicht in Pension :P
"Seek strength ... the rest will follow"

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 11 Okt, 2012 18:11

Na dann Helmut oder Ahzrarn! Ein herzliches Willkommen bei den blauen durchgeknallten Chaoten :lol:
Fühl dich wie zu Hause und tobe dich fein aus!
Wir freuen uns immer über aktiven Neuzugang ^.^

Hoffe man wird sich lesen ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Do 11 Okt, 2012 19:37

Merci bien! Aber erwarte nicht zu viel Toben.
Flammberger und ähnliche Brechstangen sind weniger mein Ding, eher schon das Skalpell :twisted:

@ Santura: mein Gruß galt natürlich dir und Thornspawn gemeinsam, daher die "majestätische" Anrede :wink:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Okt, 2012 22:48

Sei herzlich gegrüßt. Irgendwie erleichternd, wenn man mal aus der Rolle des Forumsopas abgelöst wird.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 11 Okt, 2012 23:07

Oh muss Man nun Angst haben.. :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Okt, 2012 23:18

Willkommen hier. :mrgreen:

Wehwalt hat geschrieben:Sei herzlich gegrüßt. Irgendwie erleichternd, wenn man mal aus der Rolle des Forumsopas abgelöst wird.


*tihi*

und ich fühl mich da doch gleich mal fast wie'n Küken... :lol: (Aber auch nur fast, denn was sind denn dann die noch jüngeren? :lol: )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron