Moderator: Weltenrichter

Asmodea hat sich durch Zufall hierher verirrt...

Asmodea
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 23.09.2018
Beiträge: 21

Asmodea hat sich durch Zufall hierher verirrt...

Beitragvon Asmodea » So 23 Sep, 2018 15:09

...und hofft, dass das Forum noch lebendig ist.

Im eher phantasielosen Setting namens "Reales Leben" bin ich in Sachsen beheimatet, doch ich lasse mich oft und gern per Buch, Film oder PC-Spiel in andere Welten entführen.

Ein paar meiner bevorzugten Fantasywelten sind:

~ Tamriel / The Elder Scrolls
~ Faerûn / Vergessene Reiche
~ Albion / Fable-Reihe
~ Die "Wächter"-Reihe von S. Lukyanenko
~ Game of Thrones
~ Vampire: The Masquerade
~ Star Wars
~ (Die Liste ist sicher nicht mal annähernd komplett.)

...außerdem habe ich vor kurzem erstmals die Harry-Potter-Filme gesehen - (bisher ist die Reihe unverständlicherweise völlig an mir vorbei gegangen) - und bin nun, weil ich mehr wissen möchte, bei den Büchern gelandet. Diese lese ich natürlich auf Englisch, in der Muttersprache der Autorin. :)

Was noch zu erwähnen wäre, ist meine Begeisterung für Katzentiere jeder Form und Größe, meine Schwäche für tragische und/oder im Zwiespalt befindliche Charaktere sowie mein Hang zur etwas dunkleren Ästhetik.

Das wäre erst einmal alles, wer noch Fragen hat (die nicht auf den Handel mit meiner Seele hinaus laufen :wink: ), darf sie gern stellen.

Mit besten Grüßen,

Asmodea
~ Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? ~
(Novalis)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17231
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 23 Sep, 2018 16:03

Asmodea hat geschrieben:...und hofft, dass das Forum noch lebendig ist.

... tja, damit ist es leider so eine Sache ...
Obwohl vor 3 Tagen ein neuer Roman von JKRowling rauskam, findet man darüber nichts hier ... Wäre schön, Du wärst vor 12 oder 13 Jahren hier reingeschneit.

Aber Deine Vorstellung klingt interessant. Leider sind mir die wenigsten Punkte aus Deiner Interessensliste ein Begriff ...
Vielleicht triffst Du ja in unserer Historie auf den einen oder anderen Post, der Dich interessiert, und kannst ihn wiederbeleben ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26725
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 24 Sep, 2018 02:48

Herzlich Willkommen bei uns, Asmodea :)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 26 Sep, 2018 08:41

Hey Asmodea, willkommen im Forum! =)

Ich glaube es ist generell ziemlich ruhig in diesem Forum aber ab und zu schauen noch ein paar Alteingesessene vorbei - ich freue mich auf ein wenig frischen Wind hier ;)

Das sind ja eine menge Interessen die du hast - über Game of Thrones können wir uns verständigen :huepf: Den Rest kenne ich leider nicht so.

Was bedeutet übrigens dein Nickname?

Also bis bald! :keks:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4651
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 29 Sep, 2018 14:13

Jupp, ruhig isses durchaus geworden, aber keineswegs "tot". 8)


Hallo und Willkommen hier! :doener:



(Ich schaue hier ehrlich gesagt noch recht "häufig" rein. Bin allerdings meist bei der Bücher-Challenge. Und da die posts dort ja nur editiert werden, schauts dort ja nicht wirklich "aktiv" aus. :blume: )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Asmodea
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 23.09.2018
Beiträge: 21

Asmodea hat sich durch Zufall hierher verirrt...

Beitragvon Asmodea » Sa 29 Sep, 2018 20:34

Vielen Dank Euch allen für die freundliche Begrüßung! :)

Schön, dass es hier doch noch Leben gibt, auch wenn die Zeiten der Forenwettbewerbe Geschichte zu sein scheinen.

Wehwalt hat geschrieben:Wäre schön, Du wärst vor 12 oder 13 Jahren hier reingeschneit.

Das habe ich mir beim Entdecken wunderbarer, seit 2012 oder länger inaktiver Threads auch gedacht... ^^'
(Vor allem der Orden des Halbblutprinzen... wie konnte ich etwas so Episches nur verpassen? *haut die Stirn auf die Tischplatte*)

Aber da wir keinen Zeitumkehrer zur Verfügung haben, machen wir einfach das Beste aus dem, was wir haben.

Wehwalt hat geschrieben:Vielleicht triffst Du ja in unserer Historie auf den einen oder anderen Post, der Dich interessiert, und kannst ihn wiederbeleben ...
Well, I'll do my very best! 8)

Lady Midnight hat geschrieben:Was bedeutet übrigens dein Nickname?

Das ist die weibliche Variante des Dämonennamens Asmodeus. Ich verwende ihn ziemlich oft in PC-Rollenspielen.
Ein anderer, oft verwendeter Name von mir - Vanadis - war hier schon an eine andere Nutzerin vergeben. :wink:
~ Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? ~
(Novalis)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4651
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 29 Sep, 2018 22:26

Asmodea hat geschrieben:Schön, dass es hier doch noch Leben gibt, auch wenn die Zeiten der Forenwettbewerbe Geschichte zu sein scheinen.



Ja, leider. Die vermiss ich total. :|
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Okt, 2018 13:31

Ahso. Na dann viel Spass! :D
Hachja, die guten alten Zeiten. Vielleicht kommt ja irgendwann wieder ein Hype, der so gross sein wird wie HP. Vielleicht aber auch nicht. :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1176
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Fr 05 Okt, 2018 16:37

Willkommen im Forum.

Ja früher war hier etwas mehr los, aber viele schauen ab und an noch einmal rein.

Starte doch einfach etwas, evtl. steigen andere wieder mit ein.
Danke Flocke

Bild