Moderator: Weltenrichter

ebenfalls wieder zurück

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 11:12

Das glaube ich Dir. Die Zeichnungen sind noch in einem völlig anderen Style als die Tickserien von heut und ob das besser oder schlechter ist tut für mich auch nichts zur Sache, jedoch erinnert es an die Kindheit und man ist plötzlich wieder neun und zittert mit Goliath, so ging´s mir als ich zufällig auf Fotos der Serie gestoßen bin. *g*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 11:17

Stimmt, zudem gefällt mir die Idee, die Gargo<les als eine eigenständige Spezies darzustellen.:)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 11:21

Ja das finde ich.
Ich werde immer sofort an diese Serie erinnert wenn ich vor einem Dom stehe.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 11:23

Ja das glaube ich. Und die Vorstellung das die Figuren nach Sonnenuntergang erwachen.:) Ich mag Kathedralen so oder so sehr gern. vorallem die gotischen.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 11:32

Jaaahhhhaaa, könnte ja sein, das Gegenteil ist bis jetzt nicht bewiesen ;-)
Oh ja Kathedralen ziehen mich auch an und bei mir sind es auch die gotischen, bei denen haben sich die Mensch früher soviel mühe gegeben, sotewas wird heut nicht mehr gebaut.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 11:35

Leider nicht mehr..aber ich hoffe das solche Kathedralen noch lange bestehen bleiben...alleins chon da sie Zeugen aus der Vergangenheit sind und man diese noch förmlich spüren kann. Die Athmosphäre in solchen gebäuden ist eine besondere und ich suche solche Orte auch gern mal auf.:)

Mit dem Modernen Kram der heutzutage gebaut wird, kann ich nichts anfangen...x.x
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 11:42

Ja so geht es mir auch, zwar finde ich manche neuen Gebäute von der Architektur auch schön aber anders schön. Die alten Kathedralen oder ein alter Dom hatte eine ganz eigene Athmosphäre, bin da auch gern und weil ich so selten die Gelegenheit habe einen Dom zu besuchen, ist es auch noch etwas besonderes für mich, wenn ich dann mal vor einem stehe. Ich war mal in einem Dom mit Klosteranhang, als ich so durch die Rundbögen des Klosters gegangen bin und ich den Innenhof sehen konnte, der sehr schön angelegt war, da habe ich mich doch glatt gefühlt alsob ich auf Hogwarts gelandet bin *GG* habe mich da etwas in eine Traumwelt verloren.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 12:24

Ich bin wohl mehr ein Fan von alter Architektur..^^Zum Glück habe ich recht häufig die #gelegenheit,e inen Dom zu besuchen.^^ Nämlich den Kölner Dom. Schade nur das er so von Touristen überlaufen wird..da sollte man Abends oder morgens rein gehen..dann bekommt man mehr von der athmosphäre mit. Ich mag diesen Dom jedenfalls total^^ Kann dir mal zwei Bilder zeigen die ich von ihm gemacht habe.:) Zeichnungen natürlich.:)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 13:26

Ja kannst sie mir gern zeigen, bin gespannt. Mir wurde eben schon über PN mitgeteilt, das Du mind. einmal im Monat dort bist ;-).
Ich habe den Kölner Dom bis jetzt noch nicht gesehen, außer auf Foto´s, aber ich erhielt schon eine Einladung ihn mit Dir zu besuchen.
Zuletzt geändert von Findus am Sa 02 Okt, 2010 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 13:34

Ok, heir die Links. Halt aus meiner Gallerie von Animexx übernommen, aber erwarte keine stinknormalen Dombilde.r..diese gehen schon in den bbereich des surrealen.^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/ ... 711-917828

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/ ... 7/1574772/

Das erste ist ne ecke älter als das andere.^^ Nunja, ich mag es doch, Objekte auf solche Art und Weise darzustellen.:)

Na wer hat dir denn die Pm Geschrieben? Kann es mir aber schon irgentwie denken.*g*

ausser dem Kölner Dom habe ich keinen weitern Dom live gesehen..viell. ergibt sich noch die ein oder andere Möglichkeit.:)
Viell. kannst du den KD ja auch mal besuchen.^^ Es lohnt sich.:)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 13:59

Also erstmal finde ich Deine Zeichnungen mehr als gelungen, ich bin sprachlos, Du kannst wirklich sehr gut zeichnen. Bist Du beruflich in der Grafik Design brange?
Wenn nicht solltest Du die vielleicht einschlagen ;-)
Kerus, war´s mit der PN, war ziemlich überrascht. Den KD werde ich mir mit Sicherheit und bei Gelegenheit anschauen, der gehört schon bald zur Allgemeinbildung ;-)
Aber ich muss noch einmal auf Deine Zeichnungen zurücken, weil ich die so toll finde, Du hast alles so detailliert gezeichnet, das hat doch sicher Stunden gedauert. Darf ich fragen womit Du gezeichnet hast?

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 14:06

Ne als Grafiker bin ich nicht unterwegs...wird ja heutzutage ja alles mit dem PC gemacht und ich mags eher traditionell. Lerne ansich einen stinklangweiligen Beruf( Bürokauffrau) und das Zeichnen bleibt mehr nen Hobby...momentan noch. Mal schauen was da noch kommt.^^

Hmm er hätte sich ja auch hier einfach beteiligen können.^^

er Kölner Dom gehört zu den Bekanntesten Bauwerken überhaupt. Wahrzeichen von Köln, eine der größten kirchengebäude der Welt und dritthöchste glaube ich..gehört er nicht schon zur Allgemeinbildung?^^
Das erste mal habe ich ihn auf einer Klassenfahrt besucht.:)

Ohja, die Zeichnungen, die haben gedauert...stunde um Stunde, Tag für Tag...ins gesamt gingens chon mehrere Tage für drauf.:)
Zeichnen tu ich mit so einer Art Fineliner...nem Tuschestift.^^ Weiss nicht wie die Dinger genau heissen. ansonsten nehme ich noch gern Bleistifte und selten mal Copic Marker zur Hand.:)

Freut michd as sie dir gefallen. dDie Bilder sind auch hier im Forum.aber da müsste ich meinen Threat durchwühlen wie sonst was.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 14:12

Das Du soviel Ausdauer dazu hast Dich Tag um Tag einer Zeichnung zu witmen. Bei mir muss immer alles schnell schnell gehen *g*.
Ja ich glaub auch, das der Dom schon zur Allgemeinbildung gehört und ich müsste meine mal wieder richtig auffrischen. Leider aber kaum Zeit dazu habe oder meinen Freund nicht dazu bewegt bekomme ;-)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 14:20

Ach das wird schon irgentwannö. Ich habe jedenfalls vor irgentwann mal nach Köln zu ziehen. Das ist mir schon wichtig.:)

naja...es gibt bereiche mit denen ich mich kein Stück auskenne...unter anderen Politik. Es macht meiner meinung nach eh kaum sinn sich Wissen über dinge anzueignen, für die man sich nicht interessiert. Soetwas behält man eh nicht auf ewig..^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 14:33

Da mache ich mir auch keine Sorgen. Ich persönlich war noch nicht in Köln, muss aber auch sagen, das ich diesen Dialekt nicht so mag. *in Deckung geht*
Meine Freundin dagegen schwärmt auch sehr davon, hat auch schon einige Jahre dort gelebt und will nun unbedingt wieder zurück.
Bin da mit Dir einer Meinung, man muss nicht alles Wissen in dem einen Bereich ist man gebildeter als andere Mensch und in dem anderen nicht, aber das muss einen nicht stören weil es nicht die eigenen Interessen sind und sich zwanghaft Wissen anzueignen zeigt für mich das derjenige kleine Defizite hat.