Moderator: Weltenrichter

Grüße

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 22:11

Wo wiederlege ich da meine eigene Aussage?

In Twilight spielen in den Handlungen keine Werwölfe mit.
Werwölfe sind für mich Wesen die sowohl humanoid als auch tierischer Natur sind. Werwölfe können aufrecht gehen und haben dennoch Züge eines Wolfes. Sieht man in BeingHuman, in Sacred 2, in Die Sims 3. Das sind die die mir jetzt einfallen.
Aber das in Twilight sind Geisterkrieger die sich in große Wölfe verwandeln. Sie gehen auf vier Pfoten.
Und im ersten Buch schon benennt Meyer Jacob bereits als Geisterkrieger. Nur der Film verwendet die Bezeichnung Werwolf, obwohl der Film von der eigentlichen Form, die von Meyer vorgesehen war, nicht abweicht.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 17 Jul, 2013 22:22

Übrigens...schon klar find ich den Aiden interessant...
Ich hab grad nach einigen googlerein herausgefunden, dass dies der Kili ist. :oops: :crazy:
Toujour Pur

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 17 Jul, 2013 22:28

ok ich hab jetzt mal gegoogelt und verstehe was du meinst.

wiki sagt: Ebenfalls eine große Rolle spielt der Werwolf in Stephenie Meyers Twilight-Reihe. Dort sind es die Heranwachsenden des Quileutestamms (eines auf der Olympic-Halbinsel, im Nord-Westen Washingtons, lebenden Indianerstammes), die sich zum Schutz ihres Stammes in riesige Wölfe verwandeln. Diese Verwandlung dient speziell dem Schutz vor ihren Erzfeinden, den Vampiren. Später jedoch stellt sich heraus, dass die Werwölfe Gestaltwandler sind. Die "echten" Werwölfe wurden bereits fast ausgerottet, jedoch existieren sie dort auch und verwandeln sich nur bei Vollmond.

anscheinend haben die "echten Werwölfe" die gleiche gesatalt als riesen Wölfe :hm:

gut ok ich habe keine weiteren fragen mehr ^^
Bild
danke Zoe <3

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 22:38

Thornspawn hat geschrieben:Übrigens...schon klar find ich den Aiden interessant...
Ich hab grad nach einigen googlerein herausgefunden, dass dies der Kili ist. :oops: :crazy:


Wer ist Kili?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 17 Jul, 2013 22:50

Dukemon hat geschrieben:Werwölfe sind sowieso arme Schweine. :D
Tauchen erst auf, als Vampire in der Aufmerksamkeit der Massenmedien stehen und sind wie Hunde im Regen. Zumal das da in Twilight keine Werwölfe sind, auf die Idee ist auch nur der Film gekommen. :D


:lol:

Also meine Wenigkeit gabs schon lange vor diesem Twilight (hab bis jetzt keins der Bücher gelesen, ist nicht mein Fall), auch schon lange vor Harry Potter. Als meiner einer zu "Lupina" wurde (ok, zu Zeiten, als ich meine Werwölfin Lupina erdachte), hat noch niemand an einen Zauberer namens Harry Potter gedacht. Werwölfe gabs auch schon lang bevor Hollywood diese albernen "aufrecht gehenden Werwölfe" erfunden hat (welche ich mir nur in Ausnahmefällen gefallen lasse). Die ursprünglichen Werwölfe sahen einfach aus wie etwas größer geratene "normale" Wölfe und liefen ganz normla auf vier Pfoten. 8) (Das findet man so auch in alten Schriften/Erzählungen. Werwölfe auf zwei Beinen sind dagegen ne "moderne" Variante.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 17 Jul, 2013 23:14

@Dukeom:
Der spielt bei dem Goblin mit, der seinem Ehering hinterherjagt :lol:
Toujour Pur

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Do 18 Jul, 2013 08:00

Thornspawn hat geschrieben:@Dukeom:
Der spielt bei dem Goblin mit, der seinem Ehering hinterherjagt :lol:

Tja,möglich. Aber Sam Witwer ist auch recht offen für alles und ein total chilliger Typ. :D Er hat in einem OnlineMagazin auf YouTube mit einigen anderen US Amerikanischen Namen das P&P Game Dragon Age gezockt. :D Weiß aber nicht mehr genau was er gespielt hat, ich glaube es war ein Magier. :s Einen böser Magier.

Gaya Lupin hat geschrieben:
Dukemon hat geschrieben:Werwölfe sind sowieso arme Schweine. :D
Tauchen erst auf, als Vampire in der Aufmerksamkeit der Massenmedien stehen und sind wie Hunde im Regen. Zumal das da in Twilight keine Werwölfe sind, auf die Idee ist auch nur der Film gekommen. :D


:lol:

Also meine Wenigkeit gabs schon lange vor diesem Twilight (hab bis jetzt keins der Bücher gelesen, ist nicht mein Fall), auch schon lange vor Harry Potter. Als meiner einer zu "Lupina" wurde (ok, zu Zeiten, als ich meine Werwölfin Lupina erdachte), hat noch niemand an einen Zauberer namens Harry Potter gedacht. Werwölfe gabs auch schon lang bevor Hollywood diese albernen "aufrecht gehenden Werwölfe" erfunden hat (welche ich mir nur in Ausnahmefällen gefallen lasse). Die ursprünglichen Werwölfe sahen einfach aus wie etwas größer geratene "normale" Wölfe und liefen ganz normla auf vier Pfoten. 8) (Das findet man so auch in alten Schriften/Erzählungen. Werwölfe auf zwei Beinen sind dagegen ne "moderne" Variante.)


Das Bild des Vampirs hat sich auch in jedem Jahrzehnt geändert.
In den 90 war das Bild des Vampirs ein bleicher Mann mit einem schwarzen Umhang und manchmal konnte er sich auch in eine Fledermaus verwandeln (Vampire Diaries greift dies noch mal auf allerdings können sich dort Vampire in eine Gestallt verwandeln die zu ihrem Wesen passen - Damon als schwarze Krähe, Stefano als Adler und Katharina als silberner Tieger. Heute ist das Vampirbild etwas lockerer, denn sie werden sowohl sowohl als Trottel sowie auch als Heilige dargestellt. Allerdings müssen die Heiligen irgendwie immer eine Dunkle Vergangenheit haben wovor sie sich selber fürchten und fliehen. Selbst Robert, aber der wird von seinen Erzfeinden irgendwann befreit und lebt völlig selbst verständlich mit Moona zusammen. :D Nur schade, dass das Buch dann schon vorbei ist.
Nunja, also wandelt sich auch das Bild des Werwolfs. Meyers Version gefällt mir auch ganz gut. Geisterkrieger und Schattenkrieger (und Formwandler) sind viel interessanter als Werwölfe. :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 18 Jul, 2013 12:14

Dukemon hat geschrieben:Das Bild des Vampirs hat sich auch in jedem Jahrzehnt geändert.
In den 90 war das Bild des Vampirs ein bleicher Mann mit einem schwarzen Umhang und manchmal konnte er sich auch in eine Fledermaus verwandeln (Vampire Diaries greift dies noch mal auf allerdings können sich dort Vampire in eine Gestallt verwandeln die zu ihrem Wesen passen - Damon als schwarze Krähe, Stefano als Adler und Katharina als silberner Tieger. Heute ist das Vampirbild etwas lockerer, denn sie werden sowohl sowohl als Trottel sowie auch als Heilige dargestellt. Allerdings müssen die Heiligen irgendwie immer eine Dunkle Vergangenheit haben wovor sie sich selber fürchten und fliehen. Selbst Robert, aber der wird von seinen Erzfeinden irgendwann befreit und lebt völlig selbst verständlich mit Moona zusammen. :D Nur schade, dass das Buch dann schon vorbei ist.
Nunja, also wandelt sich auch das Bild des Werwolfs. Meyers Version gefällt mir auch ganz gut. Geisterkrieger und Schattenkrieger (und Formwandler) sind viel interessanter als Werwölfe. :D


Vampire Diaries interessiert mich ehrlich gesagt genauso wenig wie Twilight.

Was die Werwölfe angeht: wie gesagt, ich mag lieber die ursprüngliche Form, die denen von Twilight scheinbar nahe zu kommen scheint, wenn ich das hier so lese. In meinen Stories kommen auch einige Gestaltwandler vor. Wobei ich da eben auch teilweise die ursprünglichen Werwölfe bei im Kopf habe, und das schonmal ein wenig "gemischt" sein kann, da sich Werwölfe einst ja nicht immer zwangsläufig nur in Vollmondnächten verwandelt haben.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Do 18 Jul, 2013 12:30

In die Sims 3 kann sich der Werwolf auch verwandeln wann er will, zu Vollmond muss er sich aber verwandeln.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 18 Jul, 2013 12:36

Noch so was, was ich nicht kenne. Hab nur Sim City. :P :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Do 18 Jul, 2013 12:46

Gaya Lupin hat geschrieben:Noch so was, was ich nicht kenne. Hab nur Sim City. :P :lol:


Ich glaube einigen hier im Forum würden Die Sims + Die Sims Das 'Volle Leben + Die Sims Hokus Pokus und Die Sims 3 (Geister) + Die Sims 3 Late Night (Vampire) + Die Sims 3 Supernatural (neue Vampire + Werwölfe + Feen + Zombies + Hexen + Geister + Dschinns) super gefallen. :D

Die Sims spiele ich seit Release Die Sims Urlaub total und habe das Spielen nie aufgegeben. Doch seit Die Sims 3 Supernatural bin ich hin und weg. Alles ist möglich und man kann Schicksal spielen. :D

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 18 Jul, 2013 13:11

so ich denke mal es reicht mit dem OT ^^Bin zwar hier kein Mod aber ich denke, sie sind gleicher Meinung, wenn ich sage, dass die Diskussionen vielleicht in einem dafür geeigneten Thread geführt werden sollten :)

So hast du Dukemon auch deinen Begrüssungsthread zurück :)
* * * * * * * * * *

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 18 Jul, 2013 13:36

Larien hat geschrieben:ach unsere Wuschl war schon immer ein Wolf :D und wir schliessen ja nicht auf Werwölfe wegen Twilight sondern wegen HP :D Gell Wuschele ^^

Btw: Coop finde ich auch toll ^^


Genau :D Ich rede doch nicht vom Schwächling Jakob :lol:
Ich bin leidenschaflticher Fenrir Greyback Fan und natürlich auch Lupin... *lacht*
Ich sagte ja keine Kuschelwerwölfe... hihi bzw. Gestaltenwandler... (hab die Bücher gelesen und weiß wovon ich rede :P )

Und jaaaaa Bella sagte in den Filmen Werwölfe..^^ aber da wusste sie das mit den Gestaltenwandlern meines Wissens noch nicht und hatte ihn in die Schublade gesteckt.. weil es gibt ja auch Vampire.... ^^

*wieder davon tapselt*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Fr 19 Jul, 2013 12:29

Nunja. Werwölfe haben es zumindest auf die Leinwand geschafft. Seher und Magier sind völlig unbekannte Wesen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 19 Jul, 2013 12:35

Seher gibts doch einen bei Asterix ...
Bild