Moderator: Weltenrichter

Hallo zusammen!

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Hallo zusammen!

Beitragvon Soleah » Fr 03 Jan, 2014 15:50

Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen.

Ich lese am liebsten Fantasybücher und werde, wenn es meine Zeit erlaubt, und was schon immer mein Traum war, ein Fantasybuch schreiben.

Meine Hobbies...viel zu viele. :)

Wenn Ihr Fragen habt, gerne...

Ich freue mich auf Euch!

Gruß
Soleah

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 03 Jan, 2014 17:10

Herzlich Willkommen bei uns und Happy Posting :).

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 03 Jan, 2014 17:48

Herzlich Willkommen und viel spaß hier bei uns.
Hast du denn schon was geschrieben?
Bild

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Beitragvon Soleah » Fr 03 Jan, 2014 18:03

Danke Euch beiden.

@Zoe St.Claire

Nein, ich habe noch nichts geschrieben...aber vlt. irgendwann...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 04 Jan, 2014 00:23

Herzlich WIllkommen!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Jan, 2014 00:29

Willkommen Soleah!
Mich interessiert bei einem Neuankömmling immer, von welchen unserer Hauptwelten hier er besonders begeistert ist und welche er kennt. Oder ist es ein anderes Fantasy-Werk (außer Deinem eigenen Projekt), das Dich besonders interessiert?
Bild

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Beitragvon Soleah » Sa 04 Jan, 2014 16:40

Danke Ludo Bagman und Wehwalt für die nette Begrüßung.

@Wehwalt

Du bist aber neugierig :D .

Von den Hauptwelten habe ich "Welt des Dunkels" gewählt, weil diese Welt mich interessiert. Muss aber dazu sagen, wenn mehrere Auswahlmöglichkeiten erlaubt wären, hätte ich alle gewählt. Und ja, ich kenne einige Welten (auch durch andere Foren).

Es ist kein anderes Fantasy-Werk und mein eigenes Werk steht doch noch in den Sternen. :roll:

Muss mich noch in andere Themen hier einlesen, dann werde ich mich ganz sicher weiter dazu äußern.

Gruß
Soleah

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Jan, 2014 17:25

Mit "Hauptwelten" meinte ich (und meint auch die gängige Fantaxy-Nomenklatur) die zentralen Fantasy-Universen dieses Forums:
-> Harry Potter
-> Twilight
-> Herr der Ringe
-> Tribute von Panem
Das konntest Du wahrscheinlich so nich nicht wissen.

Aber zu neugierig? Was soll den der Gegenstand eines Forums sein, wenn man nicht verraten will, was man gerne liest in dem einschlägigen Bereich? Du mußt natürlich nicht antworten, bleibt ganz Dir überlassen - aber die Frage ist irgendwie naheliegend in so einem Einführungsthread.
Bild

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Beitragvon Soleah » Sa 04 Jan, 2014 17:54

Wehwalt hat geschrieben:Mit "Hauptwelten" meinte ich (und meint auch die gängige Fantaxy-Nomenklatur) die zentralen Fantasy-Universen dieses Forums:
-> Harry Potter
-> Twilight
-> Herr der Ringe
-> Tribute von Panem
Wehwalt hat geschrieben:
Wehwalt hat geschrieben:Aber zu neugierig? Was soll den der Gegenstand eines Forums sein, wenn man nicht verraten will, was man gerne liest in dem einschlägigen Bereich? Du mußt natürlich nicht antworten, bleibt ganz Dir überlassen - aber die Frage ist irgendwie naheliegend in so einem Einführungsthread.


Ja, ich interessiere mich auch für die Hauptwelten.

Ich habe einige Bücher aus den von Dir angegebenen einschlägigen Bereichen gelesen, aber noch nicht alle. Und auch die Filme/Serien dazu gesehen.

Unter anderem lese ich Fantasybücher von den Autoren - die mir im Moment gerade einfallen -

Marion Zimmer Bradley
J. R. R. Tolkien
Joanne K. Rowling
Michael Ende
Walter Moers
Cornelia Funke
Terry Pratchett
Stephen King
Bernhard Hennen
Jenny-Mai Nuyen
Peter V. Brett

Was meine Aussage "zu neugierig" betrifft, sollte ein Scherz sein, syr., wenn ich Dir zu nahe getreten bin.

Wenn Du noch Fragen hast...immer wieder gerne. :wink:

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 04 Jan, 2014 18:32

Herzlich willkommen im blauen Forum, Soleah :D

Vielleicht ist es hilfreich, wenn erwähnt wird, dass dies ursprünglich ein reines Harry Potter- Forum war, damals noch bekannt, als das " Lila Forum".
Es wurden aber zunehmend auch "Herr der Ringe" und "Twilight" diskutiert, HP drohte mit Ende der Buchreihe immer mehr zu verstauben. Viele engagierte User sind nach und nach weggeblieben.
Deshalb hat man sich 2009 dazu entschlossen, ein Cross-Over Forum zu schaffen, mit nicht nur HP allein als Fantasywelt, sondern mit den damals 3 beliebtesten Welten als "Zugpferd" :
Eben Harry Potter ( ein paar Hardcore-Fans ließen es einfach nicht untergehen *g*), Twilight und Herr der Ringe. Später kamen noch die Hungergames dazu.

Es gibt auch Threads für alle möglichen anderen Fantasywelten, aber diese 4 sind momentan die beliebtesten und bilden den Kern des Forums.

Anders als im Lila Forum, kann hier im Blauen allerdings jede Art von Fantasy diskutiert werden, ohne Off Topic zu sein.
Daher auch das "x" in Fantaxy: Es bedeutet praktisch, dass sich hier jede Art von Fantasy treffen kann und darf.
Die 4 Hauptwelten haben sich aus dem Interesse der User herauskristallisiert, mit Harry Potter als Ur-Basis, wenn man so will.....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Jan, 2014 19:15

snitchet hat geschrieben:Daher auch das "x" in Fantaxy: Es bedeutet praktisch, dass sich hier jede Art von Fantasy treffen kann und darf.
Ahhh ... kapier' ich das auch endlich mal!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 04 Jan, 2014 20:23

Wehwalt hat geschrieben:
snitchet hat geschrieben:Daher auch das "x" in Fantaxy: Es bedeutet praktisch, dass sich hier jede Art von Fantasy treffen kann und darf.
Ahhh ... kapier' ich das auch endlich mal!


Dito....... :oops:
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 04 Jan, 2014 22:21

Na jetzt hört aber auf, ja?
Habt ihr euch nie gefragt, warum da das x steht?
Ja schon gut, ihr veräppelt mich und ich hör eh schon auf zum Klugschei...... :lol:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 04 Jan, 2014 22:34

Ich dachte das wäre ein Gemisch aus Fantasy und Galaxy .... sozusagen die ganze Galaxie der Fantasyunterhaltung.... oder so ähnlich....
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 04 Jan, 2014 22:44

Ich hatte da immer dieses Posting in Erinnerung
lokales-f53/der-phoenix-geht-in-flammen-auf-update-2-t11119.html

aber irgendwie wohl doch nicht so ganz richtig in Erinnerung gehabt..... :hm: :angel:

*Schäm*.....aber ist trotzdem auch eine einleuchtende Erklärung, oder?

@Soleah
wie auch immer, mit oder ohne x und warum dieses auch da mitten im Fantaxy prangt - sei willkommen, fühl dich wohl, bring dich ein und übe einfach ein bisserl Nachsicht mit angehenden Alzheimer-Patienten, wie mir.....

Öh - tscha :oops:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<