Moderator: Weltenrichter

Sag auch mal Hallo

SaphiraMalfoy
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.08.2012
Beiträge: 0

Sag auch mal Hallo

Beitragvon SaphiraMalfoy » Do 30 Aug, 2012 12:35

So hallo alle zusammen!

Wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann bin ich total Harry Potter besessen... ;)
Erst einmal zu mir, ihr könnt mich Saphira oder Riley nennen, ich bin mittlerweile 23. Jahre und lebe momentan noch in BW an der Schweizer Grenze.
Ich liebe es zu lesen und zu schreiben. Ansonsten beschäftige ich mich gern mit tanzen, Musik hören und schaue auch gerne Filme und DvD's. Ja ich liebe Bücher, Serien und Filme! :D

Wie schon erwähnt ich bin Harry Potter besessen, ich bin seit dem ersten Band infiziert und damit erwachsen geworden. Die Wahrscheinlichkeit das ich je wieder davon los komme? Sehr gering... ;)
Ich hab die Bücher schon so oft gelesen, dass viele mich wahrscheinlich für verrückt erklären. Ich besitze alle Bücher auf deutsch und englisch und auch alle DvD's. Allerdings finde ich die Bücher wesentlich besser als die Filme, schau diese aber dennoch sehr gerne.
Meine Lieblinge aus Harry Potter:
weibliche
- Hermine Granger: sie ist einfach genial und für mich ist sie einfach mein weiblicher Lieblingschara
- McGonagall: verdammt strenge, aber faire Professorin und hat mich ziemlich oft zum lachen gebracht
männliche
- Draco Malfoy: das hat sich mit der Zeit einfach zu entwickelt... :knuddel:
- Severus Snape: ich wußte schon beim ersten Band, dass dieser Charakter etwas einzigartiges war und ja er war es einfach. Für mich einer der schlimmsten und traurigsten Tode der Reihe.
- Oliver Wood: viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, aber ich habe seine Auftritte einfach immer geliebt
- Sirius Black: auch wenn er nicht mein bester Freund zu Schulzeiten geworden wäre, ich mochte ihn einfach immer und war traurig, dass er sterben musste.
- Charlie Weasley: ich hab ihn in den Büchern einfach immer gemocht und wehe ich erwische den der dafür verantwortlich ist, dass er in den Filmen einfach raus razionalisiert worden ist... :twisted:
- Fred & George Weasley: die Twins sind einfach genial und ich hatte immer was zu lachen wenn ich die Bücher gelesen habe. Das Fred sterben musste ist für mich unverständlich, da hätte ich andere lieber sterben lassen... :lol:

Das war es zu HP, machen wir mal weiter mit der Biss-Reihe...
ja was soll ich dazu sagen. Ich habe das erste Buch gelesen und musste so oft von vorne anfangen, weil ich nie weiter kam, dass es mir irgendwann zu blöd wurde. Aber ich habe es fertig bekommen, das zweite habe ich verschluckt und dann habe ich aufgehört weiter zu lesen, aber wer weiß vielleicht gebe ich irgendwann der Reihe noch einmal eine Chance. Bei den Filmen sieht es nicht besser aus, den ersten habe ich noch gesehen und den zweiten? Entweder war ich im Tiefschlaf oder ich habe ihn nicht gesehen, sicher bin ich mir da jetzt nicht. Deshalb habe ich da auch nicht wirklich Lieblinge aber ich mochte immer Alice und Rosalie.

Die Tribute von Panem habe ich noch nicht gelesen, hört sich aber interessant an und vielleicht schau ich mal rein. Hab mir auch nicht den Film angesehen, weil es mich nicht wirklich interessiert hatte. Kann sich aber alles noch ändern.

Der Herr der Ringe. Habe ich bisher leider nur die Verfilmungen gesehen, will ich aber unbedingt noch lesen. Nicht nur auf deutsch auch auf englisch. Die Filme an sich fande ich wirklich gelungen und freu mich schon auf Der Kleine Hobbit. Meine Liebling sind bis jetzt Legolas, Aragorn und Gimli, aber mal abwarten...

Was lese ich sonst noch so...
also ich habe mal mit der House of Night Reihe angefangen, bin da aber nicht wirklich weit gekommen, dann noch BlackDagger die ersten beiden Teile was ich eigentlich gar nicht mal schlecht fand. Ich bin ein riesen Buffy-Fan und besitz die komplette Serie und auch einige Bücher. Amber Benson hat es mir noch angetan mit ihrer Jenseits GmbH, sie ist nicht nur eine hervorragende Schauspielerin, sie schreibt auch wirklich gut.
Ansonsten lese ich sehr viele Thriller bevorzugte Autoren sind da Karin Slaughter, Tess Gerritsen, Mark T. Sullivan, Chelsea Cain, Jiliane Hoffman und noch ein paar andere die sicher wieder vergessen habe!
So ich hör hier einfach mal auf!
Wenn ihr sonst noch Fragen an mich habt, nur zu... ;)

Liebe Grüße
Saphira/Riley :winke:

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 30 Aug, 2012 12:40

Wow, das ist mal ne ausführliche Vorstellung. Ich darf dich als Allererster hier im Forum willkommen heißen und wünsche dir viel Spaß! :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 30 Aug, 2012 13:07

huiii wie prima das die zwielichter hilfe bekommen :D

willkommen bei uns :D

SaphiraMalfoy
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.08.2012
Beiträge: 0

Beitragvon SaphiraMalfoy » Do 30 Aug, 2012 13:10

Danke für die lieben Willkommensgrüße :)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 30 Aug, 2012 13:12

Du hast auf fanfiction.de nicht zufällig eine Ff laufen die "Slytherin Hearts" heisst? :D
Ansonsten herzlich Willkommen bei den Zwielichtern! :knuddel:
Toujour Pur

SaphiraMalfoy
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.08.2012
Beiträge: 0

Beitragvon SaphiraMalfoy » Do 30 Aug, 2012 13:42

Ich bin zwar auch bei fanfiction.de, aber bis jetzt noch nichts hoch geladen... ;)
Danke!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 30 Aug, 2012 14:04

Na, demfall entschuldige ich mich, ich hab dich verwechselt ^_^
Was für Musik hörst du denn, wenn ich fragen darf?
Toujour Pur

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 30 Aug, 2012 14:27

Das ist mal eine Vorstellung :mrgreen:

Dann mal herzlich willkommen in unserem blauen Forum und ganz viel Spaß beim Posten ;)
Wenn du Fragen (zu uns oder generell) hast, nur zu: Wir beißen nicht ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 30 Aug, 2012 14:34

ZWIELICHTZUWACHS :huepf:

Herzlich willkommen bei uns :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

SaphiraMalfoy
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.08.2012
Beiträge: 0

Beitragvon SaphiraMalfoy » Do 30 Aug, 2012 18:20

Kann ja mal vorkommen... :)
Bei Musik lege ich mich nicht wirklich fest. Es gibt so viel gutes, was noch entdeckt werden will von mir... ;)
Allerdings kann ich ja mal ein paar nennen die ich ganz gerne höre: Simple Plan, Three Days Grace, P!nk, Kate Voegele, Joss Stone, Linkin Park, Maroon 5, Culcha Candela,...

Vielen dank!
Alles klar, gut zu wissen, ich beiß in der Regel auch nicht... ;)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 30 Aug, 2012 19:57

Moah, du hörst Linkin Park! :D
Das ist toll, toll, toll :mrgreen: Dann erst recht herzlich willkommen :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 30 Aug, 2012 20:16

auch von mir ein herzliches willkommen :winke:
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 30 Aug, 2012 22:19

Herzlich Willkommen der Name Riley kommt mir irgendwie bekannt vor *grübel*
Ich wünsch auf alle Fälle viel Spaß hier =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

LeLouch vi Britannia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 12.08.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon LeLouch vi Britannia » Fr 31 Aug, 2012 04:20

Herzlich Willkommen!
Bild

Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Fr 31 Aug, 2012 04:22

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!