Kapitel 4: Die Verschwörer
Zusammenfassung:
Wir verlassen Lendura und finden uns bei Unahan und seinen Freund Rachor und Seneres wieder. Die drei sind Waldelfen und planen ihre Flucht aus dem Reich von Derar, dem König der Waldelfen. Während sie darüber entscheiden wie und wohin sie fliehen findet unten auf dem Waldboden eine Hinrichtung statt. Die Freunde trennen sich und wenig später kommt Unahans Mutter Hymna. Sie erzählt ihn, dass die Elfe, die hingerichtet wurde, starb weil sie in einer "unreinen Beziehung" gelebt hat. So erfährt er auch, dass sein Vater kein Waldelf war sondern ein Elf der Lendura. Hymna verlässt ihn wieder und Unahan geht, froh über die Tatasche, dass er nur ein halber Waldelf ist, ins Bett
Gedanken dazu:
Erfreut stelle ich fest, dass es nicht nur Lars in Lendura sondern auch Unahan gibt von dem man etwas erfährt. Dass er fliehen will verspricht Spannung in weiteren Kapiteln.
Da es ja anscheinend niemandem auffällt, dass Unahan ein Halb-Waldelf ist, nehme ich an, dass alle Elfen gleich aussehen?! Ganz im Gegensatz zu meiner Vorstellung, da bei mir Waldelfen grünliche Haut haben und Lenduraelfen eher Menschenfarben sind.
Als Hymna kam gab's bei mir einen kurzen Schreckmoment wo ich mir dachte: "Ui, das is nicht seine Mama, jetzt gibt's Ärger!" aber dem war Gotvseidank ned so.
Dass der König völlig durchdreht war zu erwarten aba das gefällt mir auch gut. Herrscher die einen Sprung in der Schüssel haben sind super bei sowas^^
Das Kapitel war zwar ziemlich kurz, aber angenehm, da ein so kleiner Einblick in die Welt der Waldelfen schon mal super ist.