Moderator: Weltenrichter

100 Bücher Challenge

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 30 Dez, 2012 18:11

Mahogany hat geschrieben:... dank monatelanger Foren-Absenz habe ich komplett die Übersicht verloren, was ich in der Zwischenzeit alles gelesen habe... Mist!
Dabei hatte ich es mir so fest vorgenommen, das mal zu protokollieren. :(



sowas von dito. *seufz*

Durch den langen PC-Ausfall hab ich null Ahnung, ob ich noch alles behalten hab. Ich hab das Gefühl, mir fehlen noch Bücher in meiner Liste. :(

Aber ich hab auch noch zig angefangene, die ich eigentlich mal fertig gelesen bekommen wollte... *seufz* Ich lese im Moment glaub an ca. 6-10 Büchern beinahe "gleichzeitig". Je nach Stimmungslage kommt immer wieder was dazu.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 01 Jan, 2013 15:06

Ich hab leider auch mein Ziel so gar nicht geschafft.

Ich hoffe das wird dieses Jahr besser durch den Kindle hab ich ja jetz immer Bücher dabei. Trotzdem ist mein SuB für 2013 rieeesig.

Aber mein Ziel bleibt und auch wenn ich es erst 2020 erreichen sollte :D

Ein neues Jahr eine neue Liste, jeder der möchte kann seine neue Liste einfach im Thread posten ich werde dann wieder alle im ersten Post zusammenfassen.


Happy New Year :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Jan, 2013 15:53

ah, fein. Ich wollte schon fragen, ob wir 2013 gleich weitermachen. :D


Ich hab mein von mir gedachtes Ziel mehr als erreicht. 58 Bücher in einem Jahr, dazu nochmal ca. 10-20 angefangene Bücher... ich glaub, das ist persönlicher Rekord. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 01 Jan, 2013 16:22

das von mir angedachte Ziel hab ich auch gereicht. 100 Bücher nicht ganz. Aber 75 sind auch schon gut.

Oh eine neue Liste. Das ist toll. Ich liebe solche Listen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 01 Jan, 2013 16:29

75 ist doch schon super klasse

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Jan, 2013 16:41

Eben. :D

Ich schätz mal, dies Jahr werdens bei mir eher wieder weniger. Aber mal sehen...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 01 Jan, 2013 16:43

Kommt im Endeffekt nicht auf die Zahl an :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Jan, 2013 16:48

Aber ich möchte ja endlich mal meinen SuB verkleinern. Blöderweise wächst er mehr als dass er schrumpft...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 01 Jan, 2013 17:08

Kenne ich ...mein SuB wächst auch wie sonstwas

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Jan, 2013 00:39

Hui ich hab 66 auf der Liste von denen zwei angefangen sind. Ich wollte das eine schnell noch fertig kriegen, weil ich da nur wenige Seiten hab, habs aber nicht geschafft. Deshalb hab ich die angefangenen nicht mehr dazu geschrieben.
Die zwei mal Herr der Ringe als BBC Dramatization hab ich nicht dabei weil es ja eher ein Hörspiel ist.... auch wenn ca. 10 Stunden lang.
Das meiste sind natürlich Hörbücher, da ich dank meines Audible Abos da sehr gut versorgt bin. Da ich viel mit dem auto unterwegs bin oder immer beim einschlafen, aufräumen, gimpen, wandern etc höre, wird sich da im kommenden Jahr nicht viel ändern.
Mal sehen mal sehen.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 02 Jan, 2013 00:45

Ich hatte mir 50 Bücher vorgenommen und hab mein Ziel auch nicht ganz erreicht - ich hatte manchmal so Phasen, wo ich nicht wirklich Lust auf lesen hatte oder wo ich einfach keine Zeit hatte, weil ich Essays für die Uni lesen musste. Trotzdem finde ich es ganz schön so einen Überblick zu haben was man denn im ganzen Jahr so über gelesen hat.
Ich werde mir für dieses Jahr jedenfalls wieder die 50 Bücher vornehmen. Vielleicht klappt es ja.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 02 Jan, 2013 00:54

Zoe St.Claire hat geschrieben:Da ich viel mit dem auto unterwegs bin oder immer beim einschlafen, aufräumen, gimpen, wandern etc höre, wird sich da im kommenden Jahr nicht viel ändern.
Mal sehen mal sehen.


:) beim wandern?

Das is doch mal ne Idee ... Dann geh ich ab jetz nichtmehr 20 Minuten sondern halt 2 Kapitel laufen :D
:D oder Radfahren

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Jan, 2013 01:08

Ja fürher hab ich beim walken gehört (ich hasse joggen) und dieses jahr in Spanien. Wenn du 6 Wochen lang 20-30km am Tag zu Fuss zurücklegst kannst du irgendwann enfach nicht mehr nachdenken. Oft war ich auch allei unterwegs und wenn ich dann nicht lauthals gesungen habe dann waren es halt die Hörbücher. Es ist ja so genial die Pyräneen zu überqueren und dabei Herr der Ringe zu hören. Du fühlst dich als wärst du mitten drin. Zumal die landschaft oft so gut passte.

ich hab das aber nicht sooo oft gemacht. Ich glaub ich hab nur 2 Hörbücher durchgekriegt. Vergleichsweise hab ich allein im Dezember 6 geschafft....
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 02 Jan, 2013 01:22

mir gehts ja nur darum die dröhnende eintönigkeit dabei zu vertreiben ... und ich denk mal wenn es ein buch ist was ich noch nich kenne und wirklich nur beim walken höre dann will ich doch wissen wie es weitergeht.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Jan, 2013 11:12

Genau.... dann gehst du einfach weiter und weiter :mrgreen:
Bild

cron