Moderator: Weltenrichter

100 Bücher Challenge

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 05 Jan, 2013 12:26

Also ich häre seit neustem immer Hörbuch wenn ich zur Arbeit und zurück fahre. Ist ja immer jeweils eine Stunde Fahrt, mir gefällt es sehr gut dann ein Hörbuch zu hören, das macht wirklich Spaß. Nur manchmal - wenn der Tag richtig anstregend war - kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren und muss dann dauernd zurückspulen, weil ich wieder irgendwas nicht mitbekommen habe :lol:

Kennt denn jemand gute Krimi-Hörbücher? Momentan höre ich von Simon Beckett "Leichenblässe" gelesen von Johaness Steck (den hab ich schon live getroffen, die Welt ist so klein :lol:), sowas in die Richtung wäre klasse, da ich ein totaler Hörbuch Neuling bin :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 05 Jan, 2013 16:20

Hmm... Krimis höre ich nicht so häufig. Schaumal bei Audible.de nach. Da kannst du die Bücher nach Genre suchen und auch reinhören.
Ich werd mir demnächst Sebastians Fitzeks Das kind anhören. Ist ein Krimi aber ich weiß nicht worum es geht. Das gibt es allerdings als ungekürztes Hörspiel mit allen meinen Lieblingssprechern. Hab aber auch so schon viel gutes von dem Buch gehört.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 06 Jan, 2013 12:33

Hab den Thread hier gestern Nacht zum ersten Mal entdeckt :lol: Sollte wohl mal etwas öfter in die Leseecke schauen. Anyway. Ich find's eine super Idee und werde meine Liste auch gleich anfangen :) 100 Bücher werde ich sicher nicht schaffen, aber ich find's einfach interessant mal zu sehen, was ich in einem Jahr so lese. Ich hoffe nur, dass ich auch immer alles brav aufschreiben werde :mrgreen:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 06 Jan, 2013 12:53

Ich glaub ich mach heuer auch mit, aber 100 wird sich nicht ausgehen. Ich strebe mal 25 an und arbeite mich dann hoch.
Dank goodreads hab ich meine Bücher mittlerweile eh gut im Blick :)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 06 Jan, 2013 14:13

Hilaria Felinely hat geschrieben:100 Bücher werde ich sicher nicht schaffen, aber ich find's einfach interessant mal zu sehen, was ich in einem Jahr so lese. Ich hoffe nur, dass ich auch immer alles brav aufschreiben werde :mrgreen:


Na so mach ichs ja auch, bzw. genau darum: mal nen Überblick haben, was man so liest und ein netter Anreiz, mal wieder mehr zu lesen, ists auch.

Was das aufschreiben angeht: Wenn ich nen Buch durchgelesen hab und grad "zu faul" zum aufschreiben bin (oder der PC mal wieder ausfällt *seufz*), leg ichs erstmal extra, evtl. weitere gelesene Bücher kommen dann auch auf den Stapel - und wenn ich wieder dazu komme, meine Liste hier zu aktualisieren, brauch ich nur den Stapel durchgehen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 07 Jan, 2013 20:15

Zoe St.Claire hat geschrieben:Hmm... Krimis höre ich nicht so häufig. Schaumal bei Audible.de nach. Da kannst du die Bücher nach Genre suchen und auch reinhören

Danke :D Aber irgendwie hat mich da bis jetzt keins angesprochen irgendwie :/ Ich mag ja Simon Jäger so gerne als Sprecher oder David Nathan, vielleicht find ich da was *__*

Hatte nur gedacht vielleicht hat jemand einen Tipp ;) Aber ich werd mich mal weiter durchwühlen!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 07 Jan, 2013 20:47

Jaaaaa Simon Jäger, David Nathan und wenn da noch Andreas Fröhlich und Detlev Bierstedt dabei gewesen wären.... der Himmel auf Erden!
Seltsamer weise hab ich kaum weibliche Stimmen, die mir besonders in Erinnerung bleiben. Nana Spier als Betsy Taylor ist sooo genial, aber auch sehr spezifisch. Ist halt die Stimme von Buffy, da kann man sich auch nicht alles anhören.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 08 Jan, 2013 21:41

Ach jetzt bin ich in die Falle getappt und hab Geld rausgeworfen, schade! Man kriegt bei audible ja gar keine mp3... das ist natürlich doof >.< Nujah, zum Glück hab ich nur ein günstiges Hörbuch gekauft, das ich nun irgendwie am Pc hören muss. Sowas blödes aber auch, schade. Damit ist Audible für mich gestrichen.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 10 Jan, 2013 00:52

Ohje das hätte ich natürlich auch mal erwähnen können.
Ich höre die Bücher immer über die Audible App auf meinem Handy, oder am PC oder auf dem mp3 player den ich zu meinem Abo bekommen hab. Den kann ich auch via usb ans Autoradio stöpseln.
Ansonsten ght noch brennen... vrbrauch aber natürlich auch viele CDs.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 11 Jan, 2013 19:04

Ach was, ist ja nicht deine Schuld. Ich hätte halt mal vorher gucken sollen :lol: Ich ging nur davon aus, dass wenn es zu Amazon irgendwie gehört, dass da verschiedene Formate angeboten werden. Schade.

Leider unterstützt mein Handy die Audible App nicht, sonst wäre das wirklich toll. Immerhin lässt es sich super herunterladen. Naja, falls ich mir irgendwann ein neues Handy zulege, werd ich drauf schauen, dass es die App unterstützt. Denn ich find das schon toll ^__^ Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Ich suche nämlich bei Audible mit den Filtern und bestelle dann die Cd-Version bei Amazon :lol:

Für mich lohnen sich halt Hörbücher, weil ich zwei Stunden unterwegs bin zur Arbeit und zurück, und ich kann während dem Fahren einfach nicht lesen :( Und es ist immer ganz angenehm nach der Arbeit im Zug zu sitzen und sich berieseln zu lassen ^^

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 18 Mär, 2013 22:14

Ui schon interessant. Ich hab letztes Jahr um diese Zeit doppelt so viele Bücher durch wie jetzt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 18 Mär, 2013 22:30

Ich auch, Zoe. Letztes Jahr war ich um diese Zeit gerade mit HP 1-7 durch ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 28 Apr, 2013 20:30

Ich komm momentan leider auch kaum zum Lesen. Hänge immer noch an meinen beiden Büchern, die ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal angefangen habe.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Mai, 2013 21:37

Dieses Jahr schaff ich mit Sicherheit nichtmal annähernd mehr die 50. Ich lese gerade fast nur Fanfictions. Dafür aber jede Menge Fanfictions. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 14 Jun, 2013 20:05

:mrgreen2: Ich glaub ich schaff nicht mal 10 Bücher :lol: Irgendwie hab ich einfach keine Zeit oder auch keinen Nerv was zu lesen. Und mit Herr der Ringe Hörbuch bin ich jetzt eh erstmal Jahrzehnte beschäftigt :lol: