Moderator: Weltenrichter

100 Bücher Challenge

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 15 Jun, 2013 00:00

*hmpf* Ich glaub, ich bin dies Jahr auch schon froh, wenn ich überhaupt 20 schaffen sollte.

Und irgendwie hab ich grad nur noch komische Bücher. Erst ein Märchenbuch, wo im letzten Kapitel nicht grad nette "Zigeuner"-Witze stehen und nun eines, wo ne Frau ihre (wahre) Geschichte erzählt - das ganze liest sich aber fast eher wie ne Mary Sue-FF.

Auch beim FF-lesen komm ich nicht weiter. Kaum hatte ich nen reader, hat er schon den Geist aufgegeben, eingeschickt... das zieht sich jetzt schon gut 3 Monate hin. In ein paar Tagen soll ich nen neuen bekommen. Ich hoff, damit hab ich dann endlich mehr Glück.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Nov, 2013 01:30

Hier tut sich irgendwie auch nimmer viel, oder? ;)

Wow, hab bisher "schon" 11 Bücher gelesen... (und etliche angefangen) und einige FFs (dank ebook reader)...

Also ich glaub, es werden dies Jahr tatsächlich nichtmal mehr 20 Bücher. ist irgendwie nicht mein Jahr. Einige der Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe oder lese, gehören mehr auf die Liste der schlechtesten, die ich je gelesen habe. :lol:

Darf gar nicht sagen, was ich gerade lese, sonst krieg ich hier noch was zu hören, wenn ich sage, dass das echt mies ist. (Aber so mies, dass es fast schon wieder gut ist. Richtig gut könnte es sein, wenns als Parodie gedacht wäre.) Na ja, auf jeden Fall ists für den ein oder anderen Lacher gut und somit wenigstens besser als eins der Bücher, das ich davor gelesen habe.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 17 Nov, 2013 14:11

Ohjeh ich hab meine Bücher völlig vergessen einzutragen :shock: Naja, mein Ziel 50 Bücher, hab ich aber nicht geschafft...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 17 Nov, 2013 14:46

Hab das Gefühl, die Threads (dieser und die Liste) sind eh ganz schön in Vergessenheit geraten, leider.

Für mich ists jedenfalls jetzt nochmal richtig nen Anreiz, bis Jahresende zumindest noch ein bissl was zu lesen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Nov, 2013 19:20

Für mich ist der Anreiz eigentlich, wissen zu wollen, was drin steht.
Aber ich habe ja selbst bei einigermaßen ausführlichen Gesprächsanstößen selten Resonanz gekriegt, nicht einmal bei JKR-Büchern. Also laß ichs hier.
Vielleicht mach ich ja im neuen Jahr aber doch mit der Gaya wieder mit. Wobei ... ich lese auch manchmal Sachen, die ich nicht jedem auf die Nase binden möchte.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 17 Nov, 2013 20:10

Also ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder mit dabei. :mrgreen: Letztes Jahr über 50 Bücher, dieses Jahr evtl. 14 oder 15... das muß wieder besser werden. :lol: (Und nein, ich fliege nicht durch die Bücher, nur um möglichst viele in die Liste eintragen zu können. Ich hab einfach nur noch immer zu viele ungelesene Bücher und mit dieser Challenge machts einfach noch mehr Spaß, die endlich mal zu lesen.)

Och, alles muß man ja nicht eintragen. Ich würde z.B. auch nie verraten, dass ich gerade den 1. Twilight Teil lese... ups... :oops:
(Wie ich das Buch finde, hab ich ja schon vorher hier verraten... :lol: )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Nov, 2013 21:58

Pfui Gaya!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 17 Nov, 2013 23:12

Was? *unschuldig schau* :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 21 Nov, 2013 21:25

Ich hab versucht, meine Liste regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen, wobei das auch noch besser lief, als die Uni noch nicht angefangen hat :lol: Da hab ich's sogar immer noch geschafft, dazu zu schreiben, wann ich mit dem Buch fertig geworden bin, mittlerweile bin ich schon froh, wenn ich noch weiß, was ich in letzter Zeit überhaupt gelesen habe.
Die 50 Bücher werde ich wohl leider auch nicht schaffen, aber so ein richtiges Ziel hatte ich eh nie vor Augen. Mir ging's hauptsächlich darum, mal zu sehen, was ich in einem Jahr so lese. Und ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 31 Dez, 2013 10:14

Ich muss meine auch bald aktualisieren, bin aber über mein Ziel (30) um gute 60 Bücher hinausgeschossen...

Nächstes Jahr les ich nicht so viel
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 30 Mär, 2014 18:41

Sind aber ganz schön wenig Teilnehmer dieses Jahr. :(

Mal sehen, ob ich dieses Jahr wieder mehr schaffe. Mehr als letztes Jahr aber wohl auf jeden Fall. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 30 Mär, 2014 20:58

Ich setzte mir ja kein Ziel mehr sondern bin nur neugierig, was für Bücher ich so schaffe. Letztes Jahr waren es echt wenige.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 30 Mär, 2014 21:56

Da ich in meinem Studium so unglaublich viel lesen muss, lese ich kaum in meiner Freizeit.
Nach 70 Seiten Fachliteratur gucke ich lieber einen Film oder mache Sport, als dass ich ein Buch lesen. Deshalb kann ich die Anzahl gelesener Bücher am Ende eines Jahres leider meist an einer Hand abzählen :(
Hoffentlich ändert sich das, wenn ich mit der Uni fertig bin
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 30 Mär, 2014 23:22

Oh das kenne ich. deshal stehen in meiner Liste auch hauptsächlich Hörbücher... ;-)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Jul, 2014 01:57

Ich hab jetzt tatsächlich schon 1 Buch mehr gelesen, als letztes Jahr. :shock:

(Ok, eigentlich sogar noch mehr, aber ein paar Bücher lasse ich mal weg. Sind teils halt auch einfach nur Kochbücher. :lol: )

Dies Jahr und vor allem im Moment bin ich endlich mal wieder mehr am Lesen. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)