Moderator: Weltenrichter

100 Bücher Challenge

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 16 Nov, 2014 15:58

Wow, sind Zoe St.Claire & ich tatsächlich die letzten aktiven "Leser"? :shock: :|


Bin schon jetzt gespannt, wie es bei mir nächstes Jahr bei der Liste wohl ausschaut. (Auch wenn ich nachher hier womöglich die einzige sein sollte. :lol: ) Hab mir jetzt auch noch nen Leseausweis für die Bücherei geholt. (Hab ja nicht genug ungelesene Bücher zuhaus im Regal. *hüstel*) Da gibts zwar nicht wirklich viele Bücher, aber durchaus das ein oder andere interessante.

Und ich bin nun endgültig hin und weg von den OTUS-Koch-/Backbüchern, die nicht nur Rezepte (und tolle Bilder) enthalten und daher einfach toll zu lesen sind. Egal, ob man auch was draus nachbackt oder -kocht. 8)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 16 Nov, 2014 17:52

Ich glaube ja Gaya, wir sind die letzten aktiven!

Ich bin auch bei goodreads registriert und führe dort auch meine Liste, finde sie aber hier im Forum übersichtlicher. Daher mag ich es hier lieber. Hab mich irgendwie daran gewöhnt, es immer zu notieren und finde es auch interesant zu sehen, was ich letztes Jahr so gelesen habe.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Jan, 2015 23:01

Neues Jahr, neuer Versuch... :twisted:

Mal sehen, ob ich dieses Jahr endlich mal wieder mehr schaffe. Und ob ich allein bleibe oder ob nochwer mitmacht. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 04 Jan, 2015 23:05

Ich bin dieses Jahr dabei!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 26 Jan, 2015 23:55

Ich auch wieder. Obwohl ich momentan ständig neue Bücher anfange und keines beende.
Ich brauche mehr Fokus :-P
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 08 Mär, 2015 10:50

Ich bin dieses Jahr auch mal dabei... wenn auch etwas spät. Hab so viele ungelesene Bücher in meinem Regal stehen... und noch dazu will ich endlich mal wieder mehr lesen (._.)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Ernster Falke
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.02.2015
Beiträge: 182

Beitragvon Ernster Falke » So 08 Mär, 2015 20:33

Ich denke ich bin auch dabei. ich führe seit letztem Jahr eh eine Liste wie oft ich welches Buch lese...
da hoffe ich nur, das ich es schaffe hier regelmäßig zu posten.
Tiere sind Wortlos, aber nicht Sprachlos
Wolfgang Struve

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 06 Jul, 2016 15:45

Ich pushe mal diesen Thread rauf so als Erinnerung an die Bücher-Listen.... ^^
Wenn man nicht daran denkt ist es extrem schwierig, im Nachhinein noch zu wissen, welche Bücher man wann gelesen hat.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 06 Jul, 2016 18:40

Schade nur, dass sich nicht mal mehr finden dafür.


Meine Liste sieht dieses Jahr mal wieder arg kurz aus. Ich lese einfach mal wieder so viel auf einmal und querbeet, dass ich kaum mal was fertig gelesen bekomme.
Ich kann oft ja Bücher nur lesen, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Irgendwie hab ich aber in letzter Zeit kaum noch Bücher, die zu meiner jeweiligen Stimmung passen. Ob das schon die Wechseljahre sind? :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 10:38

Ne also das glaub ich nicht :lol: Manchmal gibt es halt so Phasen.
Und ich muss ehrlich sagen: 50 % aller Bücher haben echt üble, langweilige oder enttäuschende Endings, da braucht man wirklich nicht fertig zu lesen. :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 10:49

Lady Midnight hat geschrieben:Ich pushe mal diesen Thread rauf so als Erinnerung an die Bücher-Listen.... ^^
Wenn man nicht daran denkt ist es extrem schwierig, im Nachhinein noch zu wissen, welche Bücher man wann gelesen hat.

Du solltest dich bei Goodreads anmelden :lol: Hilft deinen Lesestand im Auge zu behalten (wann du welches Buch gelesen hast) und man findet super neue Bücher
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 22:02

Hm, die Seite kenn ich nicht. Aber ich schau mal bei Gelegenheit nach. ^^

Was ich aber bisher bemerkt habe: Viele meiner Lieblingsbücher sind auf Lovelybooks aufgelistet. :D Vielleicht sollte ich auch dort mal die Empfehlungen lesen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 23:08

https://www.goodreads.com/

Kann ich wirklich nur empfehlen :D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 09 Jul, 2016 20:57

Ich komme aktuell leider gar nicht zum Lesen... Habe noch so viele ungelesene Bücher im Regal stehen. Muss mir echt mal wieder die Zeit dafür nehmen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jul, 2016 13:14

Hab mich bei goodreads angemeldet. Eine Schande, dass ich die Seite vorher noch nicht kannte ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron