Moderator: Weltenrichter

100 Bücher Challenge

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17233
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 11 Jul, 2016 13:24

Dort habe ich immer die ganzen Leserkommentare zu Career of Evil mitgelesen. Sowas kann man hier ja nicht, weil es keine JKR-Fans gibt ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jul, 2016 22:39

Naja, sie hat ihr Genre da ja komplett gewechselt, und meins ist's halt nicht. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Jul, 2016 15:09

Ich lese in letzter Zeit wieder richtig viel. Letztes Jahr habe ich genau 5 Bücher gelesen. Finde ich zu wenig. Im Moment genieße ich es mich regelmäßig mal auf den Balkon zu setzen oder an den Strand und ganz in Ruhe zu lesen.

Leider Gottes ist die Bücherrei bei uns alles andere als gut ausgestattet. :(

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4651
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 01 Jan, 2017 18:46

Macht noch wer mit, dieses Jahr? :twisted:

Fänds jedenfalls schön, wenn sich auch 2017 noch ein paar finden würden.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26726
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 02 Jan, 2017 00:15

Oh ja, ich hab mir vorgenommen dieses Jahr mal wieder mehr zu lesen. Hab noch viel zu viele ungelesene Bücher im Regal stehen.

Hab die Liste im ersten Post auch mal aktualisiert.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9043
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Fr 13 Jan, 2017 22:26

Leanne hat geschrieben:Oh ja, ich hab mir vorgenommen dieses Jahr mal wieder mehr zu lesen. Hab noch viel zu viele ungelesene Bücher im Regal stehen.

Hab die Liste im ersten Post auch mal aktualisiert.

Also das kommt mir sehr bekannt vor :lol: Und vor allem so viele die ich unbedingt lesen will aber irgendwie hatte ich letztes Jahr einige Hänger so dass ich viel weniger gelesen habe als ich gerne hätte.

Hab vor das dieses Jahr zu ändern - auch wenn mir schon die Abschlussprüfung im Nacken sitzt :?
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 19 Jan, 2017 00:27

Hm.. ich hab nur 34 geschafft, dabei war mein "gekürztes" Ziel schon nur noch 70 Bücher... :? Mal schauen wie das dieses Jahr klappt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4651
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 23 Jan, 2017 22:35

Ich bin erstaunt, wieviel ich dieses Jahr schon gelesen habe. ~ 800 Seiten. Es kommt mir vor, als hätte ich das ganze letzte Jahr nicht so viel gelesen wie in den letzten 3 Wochen.

Und das waren auch noch Bücher, wo ich seit Jahren "drum herum geschlichen" bin und auch dieses Jahr nicht sicher war, ob ich mich da tatsächlich endlich mal rantrauen soll. Nur um festzustellen, dass die echt gut zu lesen waren. Und ausgerechnet das Letzte, wo ich Angst hatte, dass das zu langweilig und zumindest gegen Ende arg traurig sein könnte, war dermaßen witzig geschrieben, dass ich ein paar mal vor Lachen nicht weiterlesen konnte, aber gleichzeitig das Buch auch kaum aus der Hand legen konnte. (Und ganz nebenbei auch endlich mal gemerkt, dass der Autor der Bruder von Camilla war.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17233
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jan, 2017 10:43

Ah ... und um zu sehen, welches Buch das war, muß ich in die Liste suchen ... hm ... ah so: Elefanten weinen. Tun die das?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4651
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 31 Dez, 2017 18:28

Ha, immerhin die Hälfte hab ich endlich mal wieder geschafft. 50 Bücher... hätt ich anfangs nicht gedacht, dass es doch mal wieder so viel wird.

Und wenn ich mir den Stapel angefangener Bücher der letzten Wochen so anschaue... da hab ich noch einiges vor mir. Also wohl auf zur nächsten Runde bzw. Liste 2018. :lol:


Findet sich da noch wer, der 2018 dabei ist? Ne größere Runde wäre ja mal wieder schön. :|
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17233
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 31 Dez, 2017 19:40

Oh Gaya - ja, das wäre schön. Ich traue mich aber leider nie so recht, wenn ich sehe, wie wenig ich doch wieder geschafft habe. Ich bin jedes Mal gerührt, wenn ich Dich wieder sehe. Schön, daß Du munter weiterschreibst, auch ohne Resonanz. Aber ich gucke mir auch Dein Alpaka an.
Lass mich Dich mal herzlich umarmen und Dir einen guten Rutsch wünschen! Mein Blick fällt auf Dein Alter. Hm ... 41 war ich, als ich hier im Forum angefangen habe.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9043
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 01 Jan, 2018 12:16

Ich wäre wieder dabei. Werde zwar nie an die 100 kommen, aber naja :lol:

Ansonsten allen ein gesundes, fröhliches und lesereiches neues Jahr!
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2018 10:25

Meine Liste war 2017 auch ziemlich mickrig :lol:
Ich habe mehr Hoffnungen für 2018 :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."