Moderator: Weltenrichter

Anfragen für neue Leserunden

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 24 Mär, 2014 20:32

Hab jetzt mal das erste Kapitel gepostet, weil ich das Buch schon wieder zur Hälfte durch hab... :-P
Dabei wollte ich doch langsam machen...
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 24 Mär, 2014 22:20

Hui :) Ja ich werd das erste Buch gleich morgen auf meinen Kindle machen und dann schnellstmöglich lesen (geht ja wirklich schnell).
Werde mich dann hoffentlich diese Woche noch dazu äussern
Hufflepuff

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6285
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 09 Okt, 2020 15:19

Hallo miteinander,

Um mal wieder ein bisschen aktives leben ins Forum zu bringen, ging mir eben die Idee durch den Kopf, die Lese-Ecke ein wenig zu reaktivieren. Aktuell sind wir ja nicht wirklich viele aktive User hier, aber vielleicht haben ja einige hier lust, gemeinsam mal wieder ein Buch zu lesen? Ich muss ehrlich sagen, mir fehlt im allgemeinen der Austausch zu Büchern in den letzten Jahren etwas, daher wäre ich auch bereit, ein Buch zu lesen, das mich ansonsten weniger interessiert hätte.

ich denke wir bräuchten dafür mal mindestens 3-4 Leute, damit es ein reger austausch wird.

Wären denn Interessenten vorhanden? und hättet ihr eventuell Vorschläge? Ich denke man könnte sicher auch von der ursprünglichen Regelung abweichen, dass hier nur Fantasy erlaubt ist. Die Mods dürfen mich da natürlich aber auch gerne korrigieren, falls es nicht erwünscht ist
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13629
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 10 Okt, 2020 19:23

Hey ich finde die Idee nicht schlecht :D Wäre dabei!

Mir ist eigentlich egal, welches Buch. Empfohlen wurde mir die Witcher-Serie, aber vielleicht hast du das schon gelesen?
Ich würde zu einer Trilogie tendieren, vielleicht eine Reihe, die noch nicht abgeschlossen wurde, damit man auch darüber spekulieren kann?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6285
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 10 Okt, 2020 22:07

Ich wusste gar nicht, dass es davon ein Buch gibt. Hab bisher nur von der Serie gehört (aber nicht gesehen). Von mir aus könnten wir das gern lesen. Ich bin aber gerne auch noch für weitere Vorschläge offen, wenn sich noch interessierte finden, da passe ich mich völligst an :D wie schon gesagt, das buch an sich ist für mich eher zweitrangig, Hauptsache es entstehen mal wieder Gespräche dazu.

Schön, dass du dabei bist Mel :D vielleicht finden wir ja noch ein paar mitstreiter
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13629
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 14 Okt, 2020 00:54

Ja das wäre schön. @Mitleser, bitte mal mitmachen hier hallooooo :lol:

Jop, es gibt Witcher-Bücher, also die Serie hab ich geschaut und kann sie dir empfehlen ;)
Ich schau mich mal bei den Neuerscheinungen im Fantasy-Bereich um, wenn ich mal Zeit habe. Vielleicht gibt es ja noch andere interessante Möglichkeiten.


Edit: Hab grad dein Panem-Thread gesehen. Könnten auch über das neue Buch von Collins diskutieren... :idea:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6285
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 19 Okt, 2020 10:59

Das Panem-Buch könnten wir natürlich auch sehr gerne nehmen, habe es bisher noch nicht angefangen. Wenn sich ansonsten keiner meldet, würde ich das ganze auch durchaus zu zweit durchziehen. Lieber wäre mir natürlich, wenn sich noch ein paar leute dafür finden :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz