Moderator: Weltenrichter

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 12: Verrat und Mord

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 12: Verrat und Mord

Beitragvon Dáirine » So 17 Apr, 2011 10:08

Kapitel 12: Verrat und Mord


Zusammenfassung:
Die weiße Burg ist in Aufruhr. Lars und das Lamm versuchen herauszufinden, was passiert ist. Vando wurde ermordet. Zu ehrern des toten Tzadh nennt er sein Lamm Vando. Von da an fühlt er wie es seinem Geleittier geht und kann auch mit ihm durch Gedanken kommunizieren. Sie beschließen sofort zu Fedhina zu gehen um Vandos letzten Anweisungen zu folgen. Als er bei ihr ankommt hört er, wie sie hastig etwas versteckt bevor sie ihm die Tür öffnet. Lars berichtet ihr von Vandos Auftrag und Fedhina weiß, um welches Buch es sich handelt. Es geht um das Buch des Ediligar, das Buch des ersten Hüters. Der letzte Hüter, Dheló gab das Buch Vando um es zu schützen. Einige Bewahrer wollten das Wissen des Buches für ihre eigenen Zwecke nutzen und nicht für den nächsten Hüter aufbewahren. Schlussendlich wurde es versteckt. Sie erzählt ihm, dass sie und Vando ein Paar waren und sie ein Kind von ihm erwartet. Sie hatten ihre Beziehung immer versteckt und darum hatte Fedhina vor Lars' eintreten noch schnell ein Bild Vandos in den Schrank gegeben.. Lars glaubt, dass Vando wusste, dass ihm etwas zustoßen würde und durch die Geheimniskrämerei wollte er seine Familie schützen.


Anmerkungen/Fragen:
Der Teil mit der Namensgebung war ziemlich witzig, vorallem der Part mit seiner Mam.
Gegen Ililey hab ich zurzeit was, aber ich weiß ned was...
Dass Vando gestorben ist hat mich kurz etwas erleichtert, ich dachte schon Alyana ist tod... das wäre ziemlich doof gewesen..
Lamm Vando finde ich total niedlich der wird sicher noch cool.
Ja jetz zu Fedhina:
Bis sie erwähnt hat, dass sie Vandos Bild im Schrank hat, war ich mir sicher, dass sie einer Verräterin ist. Ich finds aber irgendwie nice, dass sie und Vando ein Paar waren... mit dieser Lovestory entlockt mir Hendrik sicher noch ein paar Tränen^^
Naja, s wars e.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 17 Apr, 2011 10:25

Super, dass es weitergeht! :lol:

Meine Notizen:
- Namensfindung, sonst immer so 08/15 dahinlamentiert. Hier macht sich mal jemand ernsthafte Gedanken.
- Vando tot - schade^^
- Warum konnte Lars von Tornuld reden? Ich dachte da gibts den Eid?
- Vando + Fedhina?? Ahja .... ganz nach dem Motto, was sich neckt das liebt sich? Aber warum nicht?
- Warum ist das Lamm so super clever und scha(r)fsinnig?
- Das Ende des Kapitels war mir fast etwas zu blumig, zu heroisch.

Ein tolles Kapitel, welches mir insgesamt wieder gut gefallen hat - es geht voran ;-)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 17 Apr, 2011 14:11

GRINS :D

Tornuld ist kein Geheimnis - er ist allgemein bekannt, wie auch sein Volk, das Schließlich alte Verbündete darstellt. :P
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Apr, 2011 13:26

ich war irre sauer als Vando tot war ... ich mochte diese Figur irre gern. Ich hab richtig geweint *grummel* umsomehr habe ich mich gefreut das Lars den toten durch die Namensgebung so ehrt.

Die Beziehung die zwischen Fedhina und Vando war fand ich irre toll, auch wenn ich da schonwieder geheult haeb weil sie ja nun allein is ... ehm ja ich weiß auch nicht bei dem Kapitel war ich sehr emotional drauf und tjoa...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 18 Apr, 2011 17:51

Elduvain hat geschrieben:GRINS :D

Tornuld ist kein Geheimnis - er ist allgemein bekannt, wie auch sein Volk, das Schließlich alte Verbündete darstellt. :P



Ah, stimmt eigentlich! Danke für den Logiktip^^
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 18 Apr, 2011 20:48

Gern geschehen, Tom :D
Bild

cron