Moderator: Weltenrichter

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 7: Volkshass

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 7: Volkshass

Beitragvon Ripper » So 03 Apr, 2011 09:42

Kapitel 7: Volkshass


Zusammenfassung:

Wieder sind wir bei Unahan und seinen Getreuen. Sogleich berichtet Unahan seinen Freunden, dass er kein reiner Waldelf ist und muss erfahren, dass auch seine Freunde keine reinen Waldelfen sind. Dies erleichtert es ihnen den Entschluss zu fassen und zu fliehen. Unahan, Rachor und Seneres trennen sich um später die letzten Details des Fluchtplanes zu besprechen. Währenddessen besucht Unahan seine Mutter. Seine Mutter deckt den Tisch routiniert für drei Leute, dabei ist der Vater bereits im Kampfe (als fanatischer Anhänger des Regimes) gefallen. Er hatte seine Familie nie gut behandelt und neigte zur Gewalt. Unahan erzählt seiner Mutter von dem Vorhaben und stößt auf wenig Verständnis. Seine Mutter will nicht, dass er flieht. am nächsten Tag findet das Treffen bei Seneres statt, der seine Kameraden in ein geheimes, magisches Versteck lotst um dort in Ruhe und Sicherheit die Details zu klären. Man einigt sich schnell darauf, dass man innerhalb der nächsten 2 Tage fliehen will und ein jeder verspricht die nötigen Besorgungen/Vorkehrungen zu treffen.



Anmerkungen/Fragen:


Das Kapitel war gut.

Ich habe mich nur gewundert, dass mit mal alle Mischlinge waren, aber ich schreibe das einfach mal einer höheren Idee zu^^ Vllt. ist ja mit den Dreien was besonderes ;-) Aber hier kommen die Charaktere gut zur Geltung: Seneres, der Alleskönner und Magier, Unahan der Poet und Visionär, Rachor der Ruhige^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 03 Apr, 2011 19:05

ICh fands ziemlich irre das auf einmal alle Halbe oder gar keine Waldelfen sind.
Zumal ich in dem Moment immernoch Waldelfen als Elfen mit grünlicher haut und halt anderem Aussehen als die anderen Elfen im Kopf hatte.
Was ja nun in eminem Kopf berichtigt wurde.

Das Verhalten von Unahans Mutter verstehe ich im übrigen nur zu gut.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 04 Apr, 2011 18:10

Hm, jah.. das fand ich dann wirklich ziemlich... ich meine, wie wahrscheinlich ist so etwas, dass alle "Mischlinge" sind? :lol: Naja.

Ich mochte das Kapitel insgesamt aber trotzdem sehr gern. :]
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Apr, 2011 18:19

Wie gesagt, ich denke da steckt einfach nen höherer Plan hinter^^
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 04 Apr, 2011 18:22

GOTT denkt ihr teilweise einseitig :D
Spoiler
Es ist eine Geschichte, dass sollte man nciht vergessen. Dazu auch noch FANTASY - da ist vieles Möglich.

Warum findet ihr immer die Stellen, die ich dann letztlich doch übergangen habe?.
:D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Apr, 2011 18:47

Also beschränkt :hm:
Ich glaub wir sagen einfach nur was auffällt. ;-)

EDIT: Ach nun hast es netter geschrieben. Zuerst stand da iwi was anderes^^
Zuletzt geändert von Ripper am Mo 04 Apr, 2011 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 04 Apr, 2011 18:53

Ui das Teekapitel

Ich hab mir gleich gedacht als die 2 anderen Neuigkeiten hatten, dass es sowas sein würde. Aba so richtig hats mich dann ned gestört.
Mir gefällt dieses planen sehr gut.

Also Ja Unahan Kapitel mag ich am meisten :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 04 Apr, 2011 18:57

Ja Tom hab ich mir im nachhinein auch gedacht - falsche Wortwahl :P und noch was ergänzt ^^"
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 05 Apr, 2011 20:04

Tolles kapitel.
Ich schließe mich Juli an. Unahan Kapitel mag ich auch am meisten.
Das alle plötzlich Halbelfen sind... joa.... hätte jetzt nicht sooo umbedingt sein müssen, aber wahrscheinlich ist es für die Geschichte noch wichtig.
Ich mag die Stimmung in den Unahan Kapiteln. Die ist ein wenig düster und gefährlich. Klar ist bei den 'Guten' alles schön und hell und klar, aber ich mag etwas Dreck in einer Geschichte und den bekomme ich hier.
Ich war richtig erleichtert, als die drei so ein sicheres Hauptquartier bekommen haben. Ich hab nämlich bei den Szenen zu Hause immer Angst gehabt, dass sie erwischt werden und ich wünsche ihnen ja dass die Fluch gelingt.
Dennoch bin ich gespannt war mit Seneres passiert, den ich hab schon kurz die Luft angehalten, als ich gelesen habe, dass sein Haus durchsucht wird.
Ich frage mich ob etwas gefunden wird und ob er es überhaupt schafft mit zu fliehen.

Ripper hat geschrieben:Aber hier kommen die Charaktere gut zur Geltung: Seneres, der Alleskönner und Magier, Unahan der Poet und Visionär, Rachor der Ruhige

Da stimme ich dir zu. Nur ich sehe in Rachor eher einen Krieger. Vielleicht auch ruhig, aber ein Krieger.

Ach und Eldu:
Ich kann jha nur für mich sprechen, aber mir fallen bestimmte Dinge auf, weil ich dein Buch viel intensiver/gründlicher lese als ich es mit anderen Büchern tue. Einfach aus dem Grund um dir ein genaueres Review geben zu können. Das auch viel Kritik dabei ist, liegt daran, dass die halt interessanter für dich sein sollte.
Ich werde mich aber bemühen auch die positiven Dinge noch mehr hervorzuheben.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 05 Apr, 2011 20:10

Ist schon okay so, ich find es ja doch sehr hilfreich.
Solang ich am Ende glücklich bin, macht so weiter :D
Schön wie ausführlich du bist zoe, das macht richtig spaß zu lesen! Wirklich klasse
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 05 Apr, 2011 20:14

Joa.. heute hab ich so einen Tag.
Da hat sich die Lesepause gelohnt. Denn sonst hätte ich wohl nur so halbherzige schnelle Kommentare abgegeben.
Aber jetzt muss ich mal weiterlesen. :D
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 05 Apr, 2011 20:19

Ich finds toll, weil es so aussagekräftig ist :)
Bild

cron