Moderator: Weltenrichter

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 9: Die Bewahrer der Geheimnisse

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 9: Die Bewahrer der Geheimnisse

Beitragvon Ripper » Sa 16 Apr, 2011 15:11

Kapitel 9: Die Bewahrer der Geheimnisse


Zusammenfassung:
Wir sind wieder bei Lars und im Schloss. Es sind einige Tage seit der Beerdigung vergangen, die Lars und Linda zum Training ihrer Kamffertigkeiten genutzt haben. Währenddessen quält Lars eine Frage: "Wer sind die Strauchlinge?". Doch keiner der Bewohner scheint ihm da Auskunft geben zu können. Als er durch Zufall mit Fedhina, einer Bewahrerin der Geheimnisse. zusammen und sie ausfragt stellt sich heraus, dass Lars nichts von den Strauchlingen hätte wissen dürfen. Er ist nun also im Besitz von geheimen Wissen. Fedhina bringt Lars in den weißen Korridor, wo ein missmutiger Elf namens Vando auftaucht. Fedhina erklärt ihm, dass Lars um die Geheimnisse wisse und nun den Eid ablegen müsse. Lars wird der Eid abgenommen die Geheimnisse zu bewahren und bei seinem Leben nicht zu verraten. Er ist nun ein Bewahrer der Geheimnisse (was ihm zusätzliche Rechte einbringt).
Später will er von Vando erfahren, was er nun an Optionen hat, doch bevor Vando ihm weiteres erklärt wird Lars unbewusst auf eine Probe gestellt. Ihm soll eine brutale Falle vorgeführt werden, ein Lamm soll den bestbehütesten Raum der Feste betreten - ein Raum wo nur die Bewahrer zutritt haben. Doch Lars wiegelt ab und will nicht, dass das Lamm nur zur Vorführung sterben muss. Lieber würde er sich darum kümmern, als es sterben zu lassen. Damit hatte er die Prüfung bestanden. Vando stellt ihm Dhagliz einen sprechenden Stier vor der sein Gefährte ist. Der Stier will das Lamm behüten, solange Vandos und Lars den Raum betreten.





Anmerkungen/Fragen:

Hier war doch mal einiges neues und interessantes.
Fedhina kam mir am Anfanf etwas übertrieben genervt und gereizt vor. Auch Ihre Aggressivität hat mich etwas überrascht. Aber neben Vando wirkt sie ja ganz ausgeglichen. Überhaupt finde ich Vando sehr interessant. Endlich mal ein Charakter mit Ecken und Kanten. Außerdem ist er interessant. Mal sehen ob wir öfter von ihm lesen.
Die Lammprüfung hat mir gefallen.

Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Apr, 2011 10:12

Das mit Fedhina ist mir auch aufgefallen... aber ich hab mir gleich gedacht: He Lars, ne Freundin für dich.
Lars als Bewahrer find ich gut, da bekommt man etwas mehr wissen über alles... Insider Infos^^

Vando find ich klasse. Das mit dem Lamm hab ich ihm ned ganz abgekauft aber ich war trotzdem erleichtert, als er es Lars geschenkt hat.
Ein sehr entspannendes Kapitel, hat mir super gefallen.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 17 Apr, 2011 10:27

Lars und Fedhina?

Ich geh ja immer von aus, dass diese Ililey für ihn "bestimmt" ist :lol:
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Apr, 2011 10:28

Naja es war hald so ein Gedanke... is aber wsl so, weil ich immer ne Freundin für ihn such^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 17 Apr, 2011 10:32

Echt? Das wäre jetzt bestimmt interessant zu wissen warum und was das psychologisch über dich aussagt :lol:
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Apr, 2011 10:33

Kannst ja drüber nachdenken, wannsdas wasd, sag mas
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Apr, 2011 09:28

Ich mag das Kapitel, vor allem weil ich Vando total mag. Ich finde er ist ein sehr interessanter Character.

Ich fand die Prüfung extrem genial geeschrieben, ich hatte kurzzeitig echt Panik die bringen da gleich das Lamm um o.O



Ripper hat geschrieben:Echt? Das wäre jetzt bestimmt interessant zu wissen warum und was das psychologisch über dich aussagt :lol:

theoretisch könnte man das auf die Libidoentwicklung nach Freud zurückführen aber naja xD wir wollen Juli ja nicht analysieren nech *zwinker*