Moderator: Weltenrichter

100 Bücher Challenge

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 03 Feb, 2012 15:14

Wehwalt hat geschrieben:Die wahre Challenge wäre eh: Wenn man einen am Ende des Jahres fragen würde, was in den Büchern drinsteht - und man weiß es noch einigermaßen! Das wäre schon bei 3 oder 4 Büchern gut!

:lol: Ich würd mich wohl an gar nichts mehr erinnern, vor allem am Ende des Jahren. Ich hab ja jetzt schon vergessen, dass ich ein Buch, was ich gerade ausgeliehen habe, schonmal vor einem Monat ausgeliehen und gelesen habe. Es kam mir nur so merkwürdig bekannt vor, bis ich bei meinem Ausleihkonto gesehen habe, dass ich das schon ausgeleihen hatte :mrgreen2:

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 03 Feb, 2012 19:58

Mist - ich würde gerne mitmachen, aber was ist mit den Manuskripten und Romanen, die noch nicht erschienen sind? Da hab ich z.T. keine Titel, z.T. keine Seitenzahlen, z. T. kann ich nicht mal den Autor nennen, weil er unter Pseudonym erscheinen wird usw. usf.... Zählen Sachen, die man nicht in der Freizeit liest, überhaupt? Hm, ich geh da nochmal in mich (und versuche mal, die Januar-Liste zu rekonstruieren...)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 03 Feb, 2012 20:52

Und wenn du dafür "Arbeitstitel" nehmen würdest und die Seiten zählst? Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 03 Feb, 2012 21:03

Ok, falsch ausgedrückt: Seitenzahlen habe ich ja, aber nicht gesetzt, sondern eben als Manuskript (also pdf- oder Word-Dokument). Aber wie gesagt, das sind ja alles "Bücher"/ Romane, die ich lese, weil ich sie mir eben ansehen muss, nicht, weil ich das unbedngt lesen will... Und z.T. lese ich das ja auch gar nicht ganz, also werde ich die Manuskripte einfach weglassen und ich auf das konzentrieren, was tatsächlich schon in irgendeiner Form auf dem Buchmarkt erschienen ist.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 05 Feb, 2012 09:46

So weit ich verstanden habe, darf man eingentlich wirklich alles auflisten, auch Literatur, die man nicht unbedingt in der Freizeit liest. Die meisten werden das aber auf Grund der Ausrichtung des Forums eben nur auf Fantasy bzw. "Freizeit"literatur beziehen.

----

Mir ist bei meiner Liste gerade aufgefallen, dass meine aufgelisteten Bücher nur auf deutsch sind. Ich glaube das liegt daran, dass der größte Teil der Fachliteratur, die ich für's Studium lesen muss, immer nur auf englisch erhältlich ist und ich dann in der Freizeit einfach nur noch deutsch lesen will :D

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 07 Feb, 2012 20:51

Ich hab endlich auch ne Liste und bin schon wirklich gespannt, da mal mitzuzählen... Alleine würde ich sowas vermutlich ohnehin nicht durchhalten, ich hoffe, ich vergesse es nicht wieder. Aber ich bin zuversichtlich! :)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 12 Feb, 2012 13:30

Hach, hab endlich die Biografie von Steve Jobs durch.
Das war ein echter Brocken (740 Seiten), aber sehr interessant. Hab nicht gewusst, was wir ihm alles verdanken.
Kann ich nur jedem als Lektüre empfehlen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 18 Feb, 2012 12:11

Sorry für den Dopplepost, aber ich muss Euch einfach warnen.

Ich hab mal wieder ein Hörbuch durch undd das ist mal echt nicht empfehlenswert.
Audible kriegt man ja fast jeden Monat ein oder zwei kostenlose Bücher bzw. Gutscheincodes.
Letztens war eines dieser Bücher: Yasmine Galenorn - Die Hexe - Schwestern des Mondes 1.
Klingt ja soweit ganz interessant, aber ich muss Euch sagen: Das ist ein wirlkich schlechtes Buch.

Halb-Fee-Hexe-Mensch-Katze-Vampir-Wesen die gegen komische andere Wesen ermitteln. Eine Protagonistin, die mit jedem Mann dem sie begegnet schlafen will, egal ob Fee-Mann, Fuchsmann oder Drachenmann. Und zu allem Überfluss zwei Bösewichte die 'Der Psychoschwafler' und 'Badass Luke' heißen.

Es gibt noch zwei andere Teile, die werde ich mir garantiert nicht antun.
Da merkt man warum Audible das Buch kostenlos hergibt. :P
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 18 Feb, 2012 13:57

XD ich fidne das Buch klingt sogar ganz spanend. Reichlich absurd, aber es hat doch fast etwas Dadaistisches, so wie das heir grad klingt :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 18 Feb, 2012 15:11

Das hört sich ja richtig verrückt an Zoe :mrgreen2: Und worum soll es da eigentlich gehen? Um den seltsamen Geschlechtsverkehr oder gibt es da noch was anderes :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Feb, 2012 15:16

Was soll ich denn da sagen? :lol: Eigentlich lese ich keine Liebesromane, aber es gibt ein Genre, da kann ich einfach nicht widerstehen: Gestaltwandler. (Wieso man immer Gestaltwandler = Sex schreiben muß... nu ja... *seufz*)

Im moment les ich daher den 1. Teil von "Lions". Eine Buchserie über Löwen-,Wolfs- und Hyänenwandler, wo es dann auch viel um "das eine" geht. Aber Gestaltwandler, dann endlich mal nicht (Wer-)Wölfe (ganz zu schweigen von Glitzer-Vampiren) im Vordergrund, sondern Löwen und Ort: New York - nee, da konnt ich nicht anders. Bisher find ichs gar nichtmla schlimm, dass der eine rumläuft wie ein rolliger Kater. Auch wenn ein paar Textstellen eher wirken, als würde ich ne FF lesen, die bestimmt später noch mehr in die Kategorie "plot? what plot?" rutscht. :lol:
Manchmal ist mir nur das "tierhafte" auf den Menschen übertragene fast zu viel. (Das Löwenhafte wurde wirklich sehr auf die Menschen übertragen. Kommt ein neuer Mann ins Rudel, sind die "Jungen" des vorherigen Rudelmannes in Gefahr, etc.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Feb, 2012 15:17

*gna* vergessen, dass edit hier auch nicht da ist...

Dark Lúthien hat geschrieben:Das hört sich ja richtig verrückt an Zoe :mrgreen2: Und worum soll es da eigentlich gehen? Um den seltsamen Geschlechtsverkehr oder gibt es da noch was anderes :lol:


Ich stells mir ja erst recht beim Hörbuch verrückt vor. Sowas lesen ist das eine, aber das dann hören... hat das dann schon was von nem P***? :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 18 Feb, 2012 15:29

Gaya Lupin hat geschrieben:Ich stells mir ja erst recht beim Hörbuch verrückt vor. Sowas lesen ist das eine, aber das dann hören... hat das dann schon was von nem P***? :mrgreen2:
Daran hab ich noch gar nicht gedacht :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2:


Gaya Lupin hat geschrieben:Im moment les ich daher den 1. Teil von "Lions".

Also ich kann mit solchen Geschichten echt nichts anfangen. Ich find's einfach ätzend, so wie du schon sagtest, dass alle aktuellen Gestaltwandler-Geschichten solche erotischen Dinger sind. Ich konnte noch nie mit sowas was anfangen, ich mag's eher wenn's brutal und blutig zugeht :lol:

Bei Thalia meide ich diese Ecke immer, vor allem wenn mich solche Cover anlachen:
Spoiler
Bild


:mrgreen2: Unglaublich! Erinnert mich an bestimmte Romane wie:
Spoiler
Bild

die ein Regal weiter stehen im Laden :mrgreen:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Feb, 2012 15:45

jepp :lol:

"aktuell" ists jedoch keineswegs, das war schon immer so. Weil: "Tier im Manne" = Erotik/Sex (muß mal nen Mann so gedacht haben, oder doch ne Frau?)

na ja, ich hab mal in nem Wühltisch ein Wolfwandler-Buch gefunden, (was tatsächlich vom Cover her eher aussah wie diese Historic-Romane *hust*) was sich recht interessant anhörte. Da verwandelt sich kein mensch in nen Tier, sondern Wölfe in menschen. Und trotz der "erotischen" Szenen war da doch ne gute Handlung & Story da, dass dieses Buch heute zu meinen Favs zählt und ich mir auch die andern Bücher der Reihe geholt hab.
Dadurch interessierte mich nun halt auch Lions. Und auch wenn es da eindeutig mehr & viel zur Sache geht, vielleicht ist ja auch das da zu ertragen. (Erst recht, wenn ich vorher weiß, worauf ich mich einlasse.) Zumal es da durchaus auch witzig zugeht, eben gerade durch die Tatsache, dass der Hauptchara sich mehr wie ein Löwe verhält.
Und nu ja, "brutal & blutig" fings auch gleich an... der Rudelmann wurde per Kopfschuss erledigt. Das war dann mal so ziemlich der erste Satz des Buches.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 20 Feb, 2012 12:52

Naaa.... jetzt muss ich mal von nem anderen PC schreiben.... bei mir will die leseecke nicht funktionieren.
Leider war das Buch nicht skuril genug um gut zu sein.
Etwas Erotik in solchen Büchern ist ja auch okay. Als Hörbuch kann das durchaus interessant sein ;)

Naja ich werd mir die Teile höchstens anhören wenn ich sie geschenkt bekommen. Zum kaufen ist mir die sache es nicht wert.
Bild

cron