Moderator: Weltenrichter

Silmarillion - I "Vom Anbeginn der Tage"

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Silmarillion - I "Vom Anbeginn der Tage"

Beitragvon Flocke » Di 12 Okt, 2010 21:53

Weil ja jezt doch fast alle (harrik gib mal gas :P ) fertig sind mach ich mal weiter...

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
naja ich bin kein schnell leser, aber im schneckentempo bin ich gut vorangekommen ^^

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?
Vieles!
Von den zwei leuchten >Jlluin und Ormal, sah bestimmt toll aus so zwei Sterne die die nacht erhellen
Dann fand ich sehr wunderschön beschrieben die zwei Bäume >Telperion und Ninquelote, der beginn der Knospenstunde,
eine wunderschöne idee die zeit zu beschreiben :hm2:
und dann noch das die menschen als Gast und/oder Fremden bezeichnet werden. Wenn man sich die entstehung der Welt durchliest und all die Götter kennenlernt, kommt man sich als mensch schon sehr mikrig vor :lol:

Was erwartest du nun vom folgenden Kapiteln?
noch mehr schöne gehmeinise um die welt

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?
Yavanna natürlich :) weil sie auch so viel liebe fürs detail in die welt bringt

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?
stehen bei euch auch so viele rechtschreibfehler drinnen xD
>Szepter
>...und aus seinen unzähligen Blüten troff immerzu ein tau...
was ich nicht verstandne habe war des mit dem Ring des schicksals in Mähanaxar, ist des der eine ring ??
Bild
danke Zoe <3

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 12 Okt, 2010 22:13

Ich könnte mmir sehr gut vorstellen, dass das Simarillion in altem deutch übersetzt wurde - dann sind das sogesehen keine RS - Fehler :)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 13 Okt, 2010 00:26

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
War ganz gut. Wenn man sich einmal an den Erzählstil gewöhnt, geht das lesen von alleine

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?
So einiges, aber am meisten Telperion und Laurelin natürlich.

Was erwartest du nun vom folgenden Kapiteln?
etwas mehr Action... und die Kinder Iluvaters

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?
Yavanna, weil sie einfach tolle Sachen kreirt und weil sie Melkors zerstörung heilen wollte.
Orome, weil er Melkors Monster gejagt hat.

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 16 Okt, 2010 14:04

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
Ich konnte es gut lesen und fand schön, dass es mal ein längeres Kapitel gab

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?
Die beiden Bäume ^^
Das ist ein wirklich schöner Einfall :D

Was erwartest du nun vom folgenden Kapiteln?
Dass jetzt bald mal die Elben kommmen

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?
Eigentlich alle Valar - da ist jeder auf seine eigene Art besonders

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?
@Flocke:
Der Ring des Schicksals bezeichnet den Rat der Valar - der eine Ring kommt ja viel später erst
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 16 Okt, 2010 14:28

ah ok danke, des hab ich mir irgendwie schon gedaht, weil sonst hät ichs komisch gefunden. trozdem hätte er ned n anderen begriff nehmen können, wie kreis rat :lol:
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Okt, 2010 14:31

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
i.O.

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?
Die Zusammenarbeit der Valar.
Das Mittelerde erst gar nicht mit bedacht wurde und etwas "vernachlässigt" wurde - wusste ich so auch noch nicht^^

Was erwartest du nun vom folgenden Kapiteln?
Mehr irdische belange und nicht mehr soviel "Götterkram"^^

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?
Diese zwei Lichter auf den imens hohen Stangen. Alleine die Vorstellung, dass es sowas gebe fand ich interessant.

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?
Wenn Melkor angst vor den Valar hat, warum zickt er denn immerwieder auf?
Bild