Moderator: Weltenrichter

Silmarillion - III "Von Eldarmar und den Fürsten der Eldalie"

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Silmarillion - III "Von Eldarmar und den Fürsten der Eldalie"

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 10 Nov, 2010 00:45

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
Schon wieder viel zu viele Namen, die es zu unterscheiden gilt. Das erschwert das lesen wirklich, auch wenn es sonst ganz gut geht.

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?

Der weiße Baum und Cirdan, der ja mit seiner Erwähnung der 'älteste' Charakter im Buch ist. (Ich meine weil er ganz am Anfang und ganz am Ende erwähnt wird)

Was erwartest du nun vom folgenden Kapitel?

Trouble mit Feanors Söhnen... Das muss ja ne Gang gewesen sein

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?

Feanor. Der hatte es ziemlich drauf.

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?
Hab ich schon oben Erwähnt: Ich finde es toll, dass man schon hier Cirdan und Galadriel kennen lernt. Da kriegt man erst eine Vorstellung von, wie alt die beiden sind und was sie Erlebt haben. Kein wunder, dass die beiden Ringträger sind. Ich hab ja wie die meisten, zuerst den Herrn der Ringe gelesen und dann das Silmarillion. Da ist es klasse, bekannten Namen zu begegnen.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 17 Nov, 2010 13:49

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
Hier waren wirklich jede Menge Namen o.O Immerhin kann ich bei den Elben Vanyar, Teleri und Noldor unterscheiden

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?
Galadriel wird hier schon genannt - so lange Zeit bevor sie im Herrn der Ringe auftaucht

Was erwartest du nun vom folgenden Kapitel?
Was ist genau mit den Noldor passiert? Es heißt ja schon, dass sie nicht in Valinor geblieben sind.

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?
Wie Osse einfach die Insel genommen und die Elben übers Meer gezogen hat.

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?
Ich glaube, ich muss den Elben-Artikel im Wiki erweitern, um da etwas einen Überblick zu bekommen ^^
Bild

cron