Moderator: Weltenrichter

10 Fragen an einen Fantasyfan!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Dez, 2010 13:38

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?
- Hmm. Schwierig. Ich würde fast sagen, Herr der Ringe, Rückkehr des Königs. Ist einfach epischer als der Rest…

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?
- Gibt keines. Ich habe – ganz ehrlich – noch nie Fantasy als Einzelbuch gelesen.. zumindest richtig Fantasy-Fantasy. O.Ö‘ Krass.

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?
- Pff. Ich kann mich nicht entscheiden, also Harry Potter und Twilight. Ich habe beides ungefähr gleich oft gelesen…

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?
- Vampire Diaries, True Blood xD

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?
-Vampire. <.<

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?
-Eindeutig J.K.R., keine hat das geschafft, was sie vollbracht hat.

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?
-Edward EverySingelDayOfForever Cullen
-Damon GetYourAssOutBeforeIThrowYouOverMyShoulder Salvatore
-Eric YouKnowYouHaveFeelingsForMe Northman
- Severus Always Snape

8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?
-Damon Salvatore. <3
-Trinity

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?
-Held, Antiheld und damit verbundene Dramatik =)

10. Seit wann bist du Fantasyfan?
-Seit ich mit 11 Jahren Harry Potter gelesen habe. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Mi 02 Mär, 2011 13:22

Ui - ein schöner Fragebogen. Den muß ich doch gleich mal ausfüllen:

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?
Herr der Ringe (weil die Filme wirklich bombastisch sind - und einmal im Kino gesehen werden sollten), dann ältere Filme wie Der Tag des Falken, Legende, Die Braut des Prinzen. Ah, und natürlich Duell der Magier - Ich gestehe: Weil Nicolas Cage mitspielt!

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?
Einzelroman? Was ist das denn? Habe ein überhaupt ein Fantasy-Buch, das für sich alleine steht, in meinem Regal? Ich muß mal bei den anderen spionieren gehen .... Mooooment ... ah ja, dann nehme ich mal "Die unendliche Geschichte".

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?
Die Osten-Ard Reihe von Tad Williams, dann viele, viele andere, die ich mag, aber nicht am liebsten habe ;)

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?
Was Aktuelles habe ich da nicht. Da bin ich mehr auf dem Criminal-Minds-, CSI-, Bones-usw.-Trip. Früher habe ich Highlander-Serie ganz gerne geschaut. Ist Supernatural auch Fantasy? Das plane ich in der nächsten Zeit zu gucken, vielleicht gefällt es mir ja.

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?
Drachen (wenn sie nicht! sprechen *g*), Elfen (in allen Formen - manchmal sollten die zwar besser auch nicht sprechen, aber ...)

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?
Tad Williams :-D Er ist mein Schreibgott *g* Ich mag zwar nicht unbedingt alle Bücher von der Handlung her, aber am Stil hatte ich noch nie etwas auszusetzen.

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?
Ha, im Moment: Trenton Kalamack aus der Rachel-Morgan-Reihe - ich bin besessen von diesem Drogenboss-Elf ;)
Ansonsten habe ich viele Lieblingscharaktere, aber wer die Liste anführt, das wechselt ständig. Je nachdem, was ich gerade lese und wen ich neues kennenlerne.

8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?
Nysander, Seregil, Jiriki, Arutha, Rhuan, Jaenelle, Arithon, Lysaer, ... Die Liste ist endlos. Ich bin Namensfreak.

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?
Alles und nichts ;)

10. Seit wann bist du Fantasyfan?
Seit *rechne* ungefähr 22 Jahren.

Bestimmt habe ich jetzt 1000 Sachen vergessen, aber ausgefüllt nach bestem Wissen und Gewissen *kicher*

Liebe Grüße, Nei
Ich schreibe mir das Leben bunt!

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 02 Mär, 2011 16:20

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?
wenn ich mich für einen entscheiden muss ... hmmm ... HP3

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?
Dei unendliche geschichte ists warscheinlich auch bei mir

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?
abgesehen von unseren hauptwelten zind das warscheinlich die 'Artemis Fowl'-Bücher oder aber (was ich mal wieder lesen muss) die zauberland-reihe von wolkow

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?
TVD

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?
Neirynn hat geschrieben:Drachen (wenn sie nicht! sprechen *g*), Elfen (in allen Formen - manchmal sollten die zwar besser auch nicht sprechen, aber ...)

trifft es ganz gut, jedeoch weiß ich nciht ob Neirynn Saphira als sprechenden drachen zählt, wenn ja dann das in der klammer einfach streichen XD

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?
hmm echt schwere frage .. da lass ich die antwort im moment erstmal weg

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?
Neirynn hat geschrieben:Ansonsten habe ich viele Lieblingscharaktere, aber wer die Liste anführt, das wechselt ständig. Je nachdem, was ich gerade lese und wen ich neues kennenlerne.

bei mir wechselt es aauch oft mit den aktuellen büchern dem zufolge ist es bi mir im moment Ron und Hermione
aber auch Arya steht bei mir hoch im kurs, allerdings die buchvariante... der film war so schlecht

8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?
Arya Saphira Hermione Minerva Luna .. mehr fallen mir grade nich ein .. aber beim lesen fallen sie mir dann wieder auf XD

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?
alles ist möglich, egal wie absurd es klingt XD

10. Seit wann bist du Fantasyfan?
seit ich 4 bin .. da hatt main paps mir die wolkow-reihe vorgelesen

ich hoffe ich hab nix vergessen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Mär, 2011 14:02

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?

Blade Runner, Legend

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?

Der Alchimist (Palo Coelho)

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?

Pierrs Anthonys - Xanth
Kai Meyer - Wasserweber
T.A. Barron - lost years of Merlin
Walter Moers - Zamonien
Terry Prachett - Scheibenwelt

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?

the worst witch

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?

Sphinx (HP), Niffler (HP), Hirschmenschen (LyoM), eydeeten(Zamonien),Buchlinge (Zamonien)

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?

-

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?

Prof. Nachtigaller, Tom Bombadillo, Nevill Longbottom, Luna Lovegood, Der Bibliothekar der unsichtbaren Universität, Mrs. Bat,

8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?

Khalan, Bartimäus

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?

(Magie an sich muss in fantasywerken garnicht vorkommen), uneingeschrenktheit

10. Seit wann bist du Fantasyfan?

Ichgenieße den Konsum phantastische Werke im Grunde schon seit früher Kindheit.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elyssa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 41

Beitragvon Elyssa » So 06 Mär, 2011 07:02

Dann will ich auch mal:

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?
Die Herr der Ringe Verfilmung ist einfach richtig gut gelungen. Dann mag ich noch Disneys "Die Hexe und der Zauberer". Hm, und der Sommernachtstraum (die Verfilmung mit Kevin Kline) zählt für mich auch zur Fantasy.

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?
Susanne Clarkes "Jonathan Strange und Mr. Norrel" gefällt mir sehr gut. Und Martins "Fiebertraum" hat auch etwas Besonderes.

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?
Oh je, das ändert sich ständig mal. So spontan muss natürlich Tad Williams und seine Osten-Ard Reihe erwähnt werden. Der Mann schreibt einfach wahnsinnig gut. Flewellings "Schattengilde" mag ich aber auch sehr gern, oder Martins "Lied von Eis und Feuer", oder Kim Harrisons Rachel-Morgen-Reihe, oder Jim Butchers Dresden-Files,...

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?
Momentan gibt es da eigentlich keine, die ich verfolge. Aber Moonlight und Blood Ties habe ich eine Weile gern verfolgt.

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?
Eindeutig die schrecklichen Buchlinge. Ansonsten habe ich es nicht so mit sprechenden Tier-/Fabelviechern.

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?
Wie schon oben erwähnt habe ich eine Schwäche für Tad Williams und George Martin. Aber auch Jasper Fforde oder Christoph Marzi finde ich ziemlich gut.

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?
Das hängt von der aktuellen Stimmung ab und davon, was ich gerade lese und wechselt daher ständig. Sei es jetzt der Spion/Meisterdieb Seregil, der ständig vor sich hin leidende Fitz oder die Jurisfiktionsagentin Thursday - ich kann da schlecht eine Reihenfolge aufstellen.

8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?
Ich bevorzuge Namen, die geheimnisvoll klingen, bei denen man sich aber trotzdem nicht die Zunge verknotet. Und möglichst sollten sie wenig bis gar keine Apostrophe, Kringel oder andere Sonderzeichen beinhalten.

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?
---

10. Seit wann bist du Fantasyfan?
Öhm, schon sehr lange. Ich bin schon mit Fantasygeschichten aufgewachsen.
Bild

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » Sa 12 Mär, 2011 17:03

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?

Herr der Ringe, Harry Potter 4 u.5, Die Legende von Aang

[color=#BFFF40]2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?[/color]

hab bisher immer nur Buch Serien gelesen

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?

Harry Potter, Magie ( die Gilde der Schwarzen Magier), Eragon, Herr der Ringe

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?

Akte X

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?

Vampire und dunkle Hexen

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?

J.K.Rowling

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?

Herr der Ringe: Gandalf,Gimli
Harry Potter: Snape, McGonagall, Hermine
Die Legende Von Aang: Der Avatar
Der Goldene Kompass: Forscherin Mrs. Coulter
Narnia: Eiskönigin
Eragon: Ayla u. Saphira
Maggie: Thessia u.Sonea

8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?


Arwen, Aragon, Saphira, Hermine, Sonea

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?

übersinnliches, etwas was im "normalen leben" nicht passiert

10. Seit wann bist du Fantasyfan?

hm.... schon lange jedenfalls
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Mo 09 Mai, 2011 10:50

ok ... dann will ich mich mal "outen" :D

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?

Harry Potter (eigentlich alle Teile, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl der 4. Teil)

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?

??? schwierige Frage, da meine Lieblingsbücher fast ausschließlich Mehrteiler sind :? ... selbst die linke Hand Gottes (Paul Hoffmann) wird derzeitig fortgeschrieben ... ABER noch steht er für sich allein, weshalb ich ihn in diese Kategorie packe

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?

Die schwarzen Juweln (Anne Bishop), Harry Potter (J.K. Rowling), Eragon (Christopher Paolini), Tor-Reihe (Carol Berg), Die Chroniken des Raben (James Barclay), u.s.w.


4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?

Supernatural, Charmed, Vampire Diaries

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?

Kriegerprinzen! Ich liebe einfach ihr impulsives Temparement und die leidenschaftliche Hingabe, bzw. Verbundenheit zu IHRER Königin. Aber auch Drachen, Elfen und Einhörner haben etwas faszinierendes an sich. Und die Werwölfe und Vampire dürfen hier natürlich auch keinesfalls fehlen.

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?

Anne Bishop


7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?

1. Schwarze Juwelen: Daemon Sadi, Saetan SaDiablo, Lucivar Lasyana
2. Harry Potter: Severus Snape
3. Charmed: Chris
4. Supernatural: Sam Winchester
5. Eragon: Eragon, Mortagh
6. Vampire Diearies: Damon Salvatore
7. Krähendämonen: Lintu
8. Die linke Hand Gottes: Cale
9. Tor-Reihe (Carol Berg): Seyonne


8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?

Daemon, Lucivar, Saetan, Chaosti

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?

fantastische Wesen oder Völker, Kampf / Aufgabe, die es zu bewältigen gilt, komplexe Charaktere (sowohl auf der Helden-, als auch auf der Feindesseite ^^), Liebe und ganz viel MAGIE

10. Seit wann bist du Fantasyfan?

Büchertechnisch hat es angefangen mit den traditionellen Klassikern wie den Märchen, Ottfried Preussler (Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst & Der kleine Wassermann), Michael Ende (Die unendliche Geschichte). Und Filmemäßig war es ähnlich: erst die Märchen und so ... und die richtige Faszination kam dann mit den Kindheitsklassikern: Ronja Räubertochter und Das letzte Einhorn :hm2:
FAZIT: Ich bin der Fantasy verfallen, seit ich denken kann! :D
Zuletzt geändert von Sanny77 am So 10 Jul, 2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Teresa Serena Jordan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Hogwarts, Bruchtal, London, Tortuga.....überall

Beitragvon Teresa Serena Jordan » Do 16 Jun, 2011 09:09

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?
- Hmm. Schwierig. Ich würde sagen, Harry Potter, aber auf einen bestimmten Film kann ich mich nicht festlegen

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?
- Harry Potter - Der Gefangene von Askaban

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?
- Herr der Ringe & Harry Potter

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?
- gar keine

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?
-Elben

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?
-J.R.R. Tolkien

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?
-Sirius Black, Severus Snape, Bellatrix Lestrange, Hermine Granger, Remus Lupin, Nymphadora Tonks
-Legolas, Elrond

8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?
-Severus & Sirius

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?
-?

10. Seit wann bist du Fantasyfan?
-seit etwa drei Jahren
In mir spielt Musik, 24 Stunden am Tag.........

Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 09 Jul, 2011 19:02

Ich will es nochmal machen, in letzter Zeit hat sich viel geändert. Und es macht Spaß, das hier auszufüllen :)

1. Welchen Fantasyfilm magst du am liebsten?

- Harry Potter
- der Herr der Ringe
- Percy Jackson
- der Mitternachtszirkus

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?

- Fillory-die Zauberer (es ist echt zu empfehlen!)

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?

- Harry Potter
- Percy Jackson
- Eragon
- der Mitternachtszirkus
- Golden

4. Welche Fantasy-Serie (TV) magst du am liebsten?

- Fringe

5. Welche Fantasywesen magst du am liebsten?

- Elfen
- Feen
- Drachen
- Werwölfe
- die kleinen Leute :)

6. Wer sind deine Lieblinsfantasybuch-Autoren?

- JKR
- Darren Shan

7. Welche sind deine liebsten Fantasyrollen (aus Roman oder Film/Serie)?

Harry Potter: Luna,Neville,Lupin,Tonks,Sirius,Bellatrix,Draco,Bill,Fleur
Herr der Ringe: Arwen,Aragorn,Sam,Éowyn,Sam
der Mitternachtszirkus: Darren,Steve,Mr. Cepsley,Harkat,Gavner,Seba Nile
Percy Jackson: Annabeth,Thalia,Zoe,Luke,Poseidon,Artemis,Apollo,Nico

8. Welche Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?

- Luna,Nyphadora Tonk,Remus Lupin,Sirius
- Éowyn
- Chiron, Zoe Nachtschatten

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?

Irgendwie haben mittelalterliche Waffen etwas magisches :)

10. Seit wann bist du Fantasy-Fan?

Seit ich die ersten beiden Buchstaben meines Vor- und Nachnamens zusammengesetzt hab und ELFE herauskam. Das war ein Zeichen :)
No, mia figlia no, bastarda!!

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Sa 21 Jul, 2012 03:56

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?

Herr der Ringe, Dragonheart und Narnia

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?

Im Schattenwald von matt Haig

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?

Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein
Darren Shan Vampirreihe


4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?

Supernatural, Charmed und Doctor Who

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?

Vampyre - Zu mindest meine!^^
Dunkle Feen, Drachen und Magier.


6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?

Wolfgang Hohlbein und Darren Shan

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?

1. Pheobe Halliwell, Zankou aus Charmed
2. Maria aus Die Chronik der Unsterblichen


8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?

Piper, Phoebe, Paige, Wyatt, Zankou, Lydia, Tanya...

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?

Träume, Schwerter, Esper und alte Bücher

10. Seit wann bist du Fantasyfan?

Aufgemerkt ihr Kinder, seit an beginn der Zeit liebe ich Fantasy!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Jul, 2012 01:54

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?
Hmmm... Der Sternwanderer, HdR, Harry Potter


2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?
Einzelbuch...Flügelschlag von Jeanine Krock? Kenn sonst kaum eins, was nicht zu einer Reihe gehört.


3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?
Es gibt ja fast nur Buchreihen im Fantasy Bereich! Und ich habe so viele davon gelesen, bzw lese sie noch! Deswegen will ich mich da gar nicht festlegen, weil es immer etwas neues gibt, dass mich noch mehr begeistert.



4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?
Da gibt es gar nicht sooo viele gute. Doctor Who ist Sci Fi... Buffy, Charmed...keine Ahnung... was gibt es da noch? Once Upon a Time?


5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?
Elfen / Feen


6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?
Gilt das gleiche wie bei den Buchreihen - es gibt zu viele!



7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?
Keeine Ahnung, kann ich mich nicht festlegen.


8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?
Alles, was elfisch klingt.



9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?
Flügel, Drachen, mystisches / Mythen, Legenden


10. Seit wann bist du Fantasyfan?
Schon immer. Ich habe schon vor Harry Potter Fantasybücher gelesen nur waren sie da noch schwer zu bekommen.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 12 Jun, 2013 10:13

Weil mir gerade so langweilig ist...

1. Welchen Fantasyfilm ist magst du am liebsten?
Der Hobbit, Herr der Ringe, Harry Potter

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?
Die unendliche Geschichte von Michael Ende

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?
Harry Potter, Vampir Chronik von Anne Rice

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?
Supernatural (zählt Hannibal auch? :lol: )

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?
Einhörner und Elfen/Feen

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?
JRR Tolkien, JK Rowling, Anne Rice

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?
1. Supernatural: (keine Ahnung ob in dem Fall auch Engel und Dämonen zählen, aber trotzdem...) Lucifer, Balthazar, Crowley und den Tod
2. Harry Potter: Es wäre einfacher die aufzuzählen die ich nicht mag
3. Herr der Ringe: Pippin
4. Der Hobbit: Bilbo
5. Vampir Chronik: Armand, Pandora


8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?
Castiel, Ruby

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?
Dinge, die dich aus der Realität holen und in eine andere Welt bringen

10. Seit wann bist du Fantasyfan?
Eigentlich schon immer. Habe als kleines Kind Märchen, Sagen und Mythen geliebt und das erste dicke Buch das ich gelesen hab war die unendliche Geschichte
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mi 12 Jun, 2013 17:38

1. Welchen Fantasyfilm magst du am liebsten?
-Kann mich leider nicht entscheiden: Harry Potter, Der Hobbit, Panem

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?
- Ich lese auch nur Reihen im Moment. Aber "Das Druidentor" von Wolfgang Hohlbein fand ich sehr gut.

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?
-Tribute von Panem

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?
- The Game of Thrones

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?
-Drachen, Elben

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?
- George R.R. Martin, JK Rowling, Stefanie Meyer

7.Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?
-Game of Thrones: Arya und Deanerys
-Harry Potter: Luna Lovegood
-Der Hobbit: Thorin Eichenschild
-Twilight: Jacob Black

8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?
-Hab ich keinen bestimmten.

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?
- Die fantastischen Wesen, ob gut oder böse.

10. Seit wann bist du Fantasyfan?
- Schon sehr lange. Meine ersten Geschichten waren von Wolkow-"Der Zauberer von OZ".
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 29 Sep, 2018 15:14

Mal schauen, ob und was sich so in den letzten 8 Jahren bei mir geändert hat... :lol:

1. Welchen Fantasyfilm magst du am liebsten?
Ladyhawke, Legende, Der dunkle Kristall, Merlin, Das letzte Einhorn, Into the West

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?
Die unendliche Geschichte (Michael Ende), Die Sonate des Einhorns (Peter S. Beagle)

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?
Women of the Otherworld (Kelley Armstrong), Lions (G.A. Aiken), Harry Potter (Band 1 - 4 zumindest.)

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?
Ich fürchte, da sind ein paar zugekommen. Ob man wirklich alles in "Fantasy" einordnen kann, k.A.
Armans Geheimnis, Wolfblood (zumindest Staffel 1), Die Schöne und das Biest, Robin of Sherwood, Fantasy Island, Manimal, Das Geheimnis des siebten Weges, Die geheime Welt der Polly Flint, Die Chroniken von Narnia, Fantaghiro, Forever, Bitten, Supernatural

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?
Gestaltwandler, (Wer)Wölfe, Hexen, Einhörner

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?
Michael Ende, Peter S. Beagle, Kelley Armstrong, G.A. Aiken

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?
Armans Geheimnis: Mick
RoS: Herne, Robin
BatB: Vincent
FI: Mr. Roarke
Manimal: der Prof. & der Panther :mrgreen:
Unendliche Geschichte: Fuchur, Artax, Gmork :mrgreen:
Sonate des Einhorns: Indigo
Legende: die Einhörner & Gump
Into the west: Tir na n-Og
Polly Flint: die Zeitzigeuner
HP: McGonagall, Dobby, Fred & George
Women of the Otherworld: Jeremy Danvers, Savannah


8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?
Aslan, Vincent, Remus Lupin, Minerva, Myrddin, Nimue, Indigo, Artax, Fuchur, Tir na n-Og, Rhiannon ...

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?
das "Phantastische"

10. Seit wann bist du Fantasyfan?
keine Ahnung, seit ich vermutlich das erste Märchen gehört/gelesen hab.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

The Power of Doom(sch)
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 12.07.2019
Beiträge: 7
Wohnort: On the other side. (with friends)

Beitragvon The Power of Doom(sch) » Fr 12 Jul, 2019 21:39

Hier klink ich mich mal ein, klingt nach einem guten Start :3
Alles (außer Neil Gaiman) ein bisschen unter Vorbehalt,
ich bin länger an dieser Liste gesessen, als ich vorhergesehen hatte, und bin irgendwie immer noch nicht ganz zufrieden xD


1. Welchen Fantasyfilm magst du am liebsten?

Pans Labyrinth.
Rapunzel - Neu Verföhnt.

2. Welches Fantasybuch (Einzelroman) ist dein Lieblingsbuch?

Die unendliche Geschichte von Michael Ende.
Ungefähr alles, was Neil Gaiman je so produziert hat und das man grob als Fantasy bezeichnen kann, also so ungefähr sehr viel davon xD

3. Welche Fantasybuchreihe ist deine Lieblingsreihe?

Die Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer.
Die Sandman-Reihe von Neil Gaiman.

4. Welche Fantasyserie (TV) magst du am liebsten?

Doctor Who (ja, das ist Fantasy, fight me xD).

5. Welches Fantasywesen magst du am liebsten?

Puh, wahrscheinlich Personifikationen des Todes.

6. Wer ist dein Lieblingsfantasyautor?

Neil Gaiman. (Lieblingsautor auch ohne Fantasy.)
Terry Pratchett, sobald ich mich endlich Discworld widmen kann.

7. Welches ist deine liebste Fantasyrolle (aus Roman oder Film/Serie)?

Der Doctor aus Doctor Who (siehe 4.).

8. Welchen Namen aus Fantasybüchern bzw. Serien und Filme magst du am liebsten?

Äääääh, darüber hab ich mir noch nie so wirklich Gedanken gemacht tbh xD

9. Was ist für dich das Symbol der Fantasy (außer Magie an sich)?

Die Grenzenlosigkeit des Genres.

10. Seit wann bist du Fantasyfan?

Seit immer, denk ich mal? Hat wie bei mehreren hier wahrscheinlich mit Märchen angefangen
und damals, als Harry Potter rauskam, hat meine Mutter Baby Doomsch daraus vorgelesen, bis Baby Doomsch sie selbst lesen konnte xD
You're doomed.