Ist zwar schon ein paar Wochen her, dass ich den Film Iron Man 3 im Kino gesehen habe, aber als ich vorhin die Newsmeldung geschrieben hab, kam mir die Idee den Thread mal zu eröffnen, der Film wurde ja auch mehrmals für die Teen Choice Awards nominiert.
Regisseur: Shane Black
Produzenten: Kevin Feige
Drehbuchautor: Drew Pearce, Shane Black
Musik: Brian Tyler
Schauspieler: Robert Downey Jr., Don Cheadle, Guy Pearce, Gwyneth Paltrow, Ben Kingsley, Rebecca Hall
Spiellänge: 131 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12
Handlung:
Ich denke mittlerweile kennt jeder die Handlung grob, deshalb fass ich es nur ganz kurz: Tony Stark muss sich auf der Suche nach den Verantwortlichen für die Zerstörung seines Privatbesitzes dem Mandarin stellen, einem Anführer einer gefürchteten Terrororganisation.
Bewertung:
Ich muss sagen ich war von dem dritten Teil eigentlich positiv überrascht. Mir hatten die beiden Teile davor zwar schon ganz gut gefallen, aber ich hätte nicht gedacht, dass eine weitere Fortsetzung nochmal so gut wird. Ich fand den Teil sogar noch etwas besser als den zweiten Teil. Aber Robert Downey Jr. spielt seine Rolle als Tony Stark auch wirklich sehr überzeugend. Ich finde auch Gwyneth Paltrow in den drei Filmen recht gut, obwohl sie mir sonst in anderen Filmen eigentlich nicht so gefällt. Der Film war zum Teil wirklich sehr witzig - besonders die Szenen zwischen dem Stark und dem Jungen und die Szenen mit dem Mandarin. Allgemein war die Figur des Mandarin sehr witzig und perfekt besetzt mit Ben Kingsley. Auch die Szene nach dem Abspann fand ich recht unterhaltsam. Ich fand die Balance zwischen Humor und Action eigentlich ganz gut gewählt.