Moderator: Weltenrichter

Fantasie Serien

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Fantasie Serien

Beitragvon Dukemon » Di 13 Aug, 2013 20:54

Teen Wolf habe ich zur Zeit durch.
Die Serie in dritter Staffel tröpfelt pro Woche mit einer Folge vor sich hin, die deutschen Folgen habe ich bereits alle gesehen. Charmed habe ich auch ausgiebig geguckt. Vampire Diaries nervt nur noch.
Gibt es weitere Fantasy Serien wie die genannten? Ich mag diese Serien wo Übersinnliche Wesen versuchen einen Alltag aufrecht zu erhalten, wäre mal schön wenn es eine Serie gäbe wo dieses auch mal gelingt ohne das es irgendwelche Mytischen Katastrophen nach sich zieht.
Moonlight war toll, aber zu kurz.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 13 Aug, 2013 21:14

Puuuuh... Fantasy sind ja nicht nur Sagengestalten sondern noch sooo vieles mehr!

- Grimm
- Once upon a time
- Supernatural
- being human (UK) !!!!! (die US Adaption ist für die Tonne!)
- Buffy
- Game of Thrones
- Continuum
- Doctor Who
- Torchwood


Und wenn dir das nicht reicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... rnsehserie
Bild

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Di 13 Aug, 2013 21:27

Serena hat geschrieben:- Grimm


Märchen mag ich nicht so. Kann damit nicht viel anfangen.

Serena hat geschrieben:- Once upon a time


Das selbe wie bei Grimm, nur hier habe ich auch einige Folgen gesehen.

Serena hat geschrieben:- Supernatural


Gefällt mir nicht. Guter Bruder, Badass Bruder und jede Menge Tragödien. Neee.

Serena hat geschrieben:- being human (UK) !!!!! (die US Adaption ist für die Tonne!)

Kenn ich schon, warte auf neue deutsche Folgen.
Allerdings fängt die Serie auch mit diesen mystischen Katastrophen an.
Serena hat geschrieben:- Buffy

Habe ich versucht, aber irgendwie fehlte mir die Motivation es zu gucken. Viel zu viel Klischees.

Serena hat geschrieben:- Game of Thrones

Ich habe den ersten Band fast durch.
Gefällt mir nicht. Es gibt zwar Fabelwesen, aber eigentlich geht es hier ja mehr um Politik in einer Fantasie Mittelalter Welt.

Serena hat geschrieben:- Continuum


Kommt wohl bald auf Vox. Also vllt.

Serena hat geschrieben:- Doctor Who

keine Ahnung

Serena hat geschrieben:- Torchwood


Infos?

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 14 Aug, 2013 08:13

Ich stimme Serena zu: Fantasy ist nich nur Fabelwesen. Wenn du dich darauf versteifst, wirst du viele gute Serien, die See genannt hat verpassen. Vor allem Game of Thrones ist eine der besten Serien zur Zeit. Gut, ich kann niemanden dazu zwingen, seine Vorlieben zu ändern, also seh es als gut gemeinten Ratschlag ;)

Mir würde jetzt spontan nur eine Serie einfallen, die deinen Ansprüchen möglicherweise gerecht werden würde: True Blood.
Und wenn du Zombies zu den Fabelwesen zählst, dann kann ich auch noch The Walking Dead empfehlen.
Sonst sieht es eher schlecht aus.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 14 Sep, 2013 04:19

Torchwood war mal ganz Nett anzugucken...
Aber später war es dann nicht mehr so meins...

Was noch ganz Nett ist: Eureka...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4664
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 15 Sep, 2013 22:24

Ich würd ja sagen "Die Schöne und das Biest", aber ausgerechnet davon läuft ja schon ewig keine Wiederholung mehr im TV. (Das war vom selben Produzenten wie Moonlight, und in Moonlight gibts auch einiges, was an "Die Schöne und das Biest" erinnert...)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 03 Dez, 2013 08:37

"Forever Knight" aka "Nick Knight der Vampircop" - nur Vampire als "Fabelwesen", sonst nur normal Sterbliche im Plot anzutreffen.
Gibts im Moment glaub ich nur als DVD.
Nach Möglichkeit der englisch-sprachigen O-Version den Vorzug geben.
Obwohl ich Nicks deutsche Synchronstimme seeehr sexy fand ;)
Ich glaub das war Hubertus Bengsch.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 03 Dez, 2013 09:18

Eureka habe ich auch immer ganz gerne geguckt, war mal ne lustige Alternative zu all dem Familienserienkram ;)

True Blood habe ich nur geguckt, als es mal abends im TV lief. Das ist aber wohl schon 2 oder 3 Jahre her.
Dagegen fand ich die Serie zu Die Arena von Stephen King an sich interessant (bzw. das, was davon bereits im Free TV lief), aber die schauspielerischen Fähigkeiten der Protagonisten lassen wirklich zu wünschen übrig. Vielleicht ist es im O-Ton besser. Aber das passt wohl nicht zu deinen Vorlieben, Dukemon ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light