Moderator: Weltenrichter

In welcher Fantasy-Welt würdet ihr leben wollen?

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 03 Dez, 2009 23:21

:mrgreen2: auweia willst Du das ich einkaka? :mrgreen2: dieses Wort, ich könnt mich kaputtlachen.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 03 Dez, 2009 23:24

Nein, das heb ich mir für NACH der Machtübernahme auf ;) Außerem ists für meinen Geschmack schon zu spät für Fäkalien aller Art, gleich in welcher Welt und in wessen Hosen... ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 11 Dez, 2009 19:43

Ehrlich gesagt wär ich wenn schon denn schon gern ein Elb in Herr der Ringe :D

Oder ein Schüler in Hogwarts ^^
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 26 Dez, 2009 16:52

Fantasy-Welten? Interessante Frage, joah.
Und ich muss mich den allermeisten anschließen, denn ich dachte auch sofort an die Harry Potter-Welt. Wie ihr geschrieben habt, diese Mischung macht's... das und der britische Charme, Witz und die vielen tolle, verrückten, aber immer noch bescheiden-gemütlichen Ideen. Mir würde es auch einfach mal Spaß machen, die Möglichkeiten zu testen, sei es in Hogwarts, der Winkelgasse oder dem Rest der Welt. Die Geschöpfe und der Komfort des Ganzen gefallen mir auch noch am besten.

Hm, was noch? Gegen das Sommerlicht/die Finsternis mit der Elfenwelt wär ganz cool, denk ich. Die hat ja auch noch Realitätsbezug. ;P Aber die kenne ich nicht ganz so gut, fürchte ich, und eigentlich faszinieren mich die Charaktere doch noch mehr als die Sagen (und Sagen gibt's schließlich auch bei HP). Die Stravaganza-Reihe hat noch eine sehr schöne Welt... weniger Fantasy, mehr historisches Italien, das würde mir Spaß machen, und wenn schon nicht das, dann zumindest mein geliebtes England und nur ab und zu über Träume hinreisen, so wie es sich gehört. Man kann das vielleicht nicht alt komplette Welt bezeichnen... das ist eher eine Kinderwelt und lange kein High Fantasy, aber es wäre ganz okay.
Eragon/Alagäsia oder Mittelerde wären mir übrigens viel zu mittelalterlich. Nichts gegen aufwändige Welten... sie sind ja auch spannend, und die Fantasywesen sind klasse, ich würde sie gerne mal treffen! Aber eher nur für kurze Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, da zu leben, ich kann mir einfach nicht mich selbst da vorstellen, wenn's hauptsächlich um Kämpfe, Schwerter und kleine Bauerndörfer geht, die Kulisse ist einfach nicht meins (obwohl die Elfen bzw. Elben wirklich nett sind und mir deren Lebensweise auch sehr gefällt ^^).
Aber das "Sich-selbst-da-hineinversetzen" ist eh immer eine schwierige Sache und wenn, dann eben doch am ehesten in der Potter'schen Zaubererwelt. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Tewen

Beitragvon Tewen » So 27 Dez, 2009 22:53

Wirklich gute Frage!
Mhhh...aber ich denke, dass ich mich der Allgemeinheit anschließe und auch Harry Potter sage. Die Winkelgasse, der Fuchsbau und Hogwarts sind fantastische Orte *schwärm*
In Herr der Ringe würde ich mich eher wohl fühlen, wenn ich ein Mann wäre. Ich denke, dass man es als Frau in dieser Welt eher schwer hätte.
Ein Vampir möchte ich auch nicht so gerne sein, dafür schlafe ich viel zu gerne *g* Wobei ein Gestaltwandler sicherlich sehr interessant wäre. Wunden, die schnell heilen etc. ist schon nicht schlecht.
Aber Harry Potter vereint das Magische noch am ehesten mit der sogenannten Realität und wer möchte denn nicht gerne hexen/zaubern können?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 28 Dez, 2009 12:49

Ich wäre in Twilight höchstwarscheinlich. Ich brauch das Normale aber auch das Übernatürliche. Und HP wäre auch cool, da gibts aber keinen Edward, und ein Leben ohne Edward ist kein richtiges Leben. Also...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 07 Jan, 2010 15:51

Also ich wär auch für die Harry Potter Welt...
Soll heißen, dass ich gern auf Hogwarts zur Schule gehen würde ^^

Wobei mir die Herr der Ringe Welt auch sehr gut gefällt... da wäre es vermutlich das Auenland oder Düsterwald bei den Elben *schmacht* ^^

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 07 Jan, 2010 17:28

Bei mir wäre es auch die Welt von Harry Potter - allerdings zur Zeit von James Potter :mrgreen:
Nunja, eigentlich lese ich keine Fantasy-Bücher (und somit hätte ich auch nie erwartet, eines Tages in einem Fantasy-Forum registriert zu sein), aber irgendwie hat JKR es geschafft, mich zu begeistern. Die Welt, die sie erschaffen hat, fasziniert mich einfach. Dort gibt es so viel zu entdecken und es würde bestimmt nicht langweilig werden (besonders nicht mit James :mrgreen: ). Natürlich würde ich es auch cool finden, magische Fähigkeiten zu besitzen oder gar einen Tarnumhang - es wäre einfach sehr interessant, das alles selbst auszuprobieren. (Und James kennenzulernen, hust :mrgreen: )
Außerdem wäre ich lieber Schülerin auf Hogwarts als auf meiner Schule. ;) Ein Schloss als Schule - stark! :D Und Hogwarts bietet so viele Möglichkeiten.
Und wenn ich's nicht nach Hogwarts schaffe, dann ins liebe Franzosenland nach Beauxbatons :mrgreen: (Was mich auch sehr reizen würde.)
Smile. It confuses people.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 07 Jan, 2010 17:41

Hmmm. :hm:
Ich würde auch gerne in der Harry Potter-Welt leben, aber ohne Voldi und so. :D
Also, dass ich im gleichen Jahrgang bin wie Harry,Ron und Hermine! ;) Und ein Schloss als Schule? -Einfach nur geil! Zudem sind die Unterrichtsfächer wesentlich interessanter! Boah, da würde Schule ja sogar Spaß machen! xD
Es würde aber nie, wirklich nie langweilig werden! Das ist ja schonmal gut! :mrgreen: Denn wenn ich mal nix zu tun habe, dann...dann werde ich ungemütlich! :twisted:
Ich habe nichts gegen Twilight, aber da leben? Nein.
Wenn man schonmal nicht Bella ist, weil man ja nur da lebt , dann ist das doch wie hier, oder? Und wenn man da ein Vampir wäre, dann wäre das zwar eine Zeit lang, ganz cool, aber auf die Dauer? Wohl eher nicht. Man kann ja gar nicht mehr vernünftig leben, sondern muss erstmal lernen sich zu beherrschen, und wenn man das geschafft hat, dann kann auch nicht normal leben, weil man irgendwie [fast] nicht menschliches machen kann!
Jaaah, und Herr der Ringe und so habe ich ja nochnichteinmal gelesen!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Fr 08 Jan, 2010 18:46

100 % HP
was ist schon schöner als zaubern zu können XD
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 09 Feb, 2010 20:54

eindeutig die hp-welt :)
aber alagaesia wäre aber auch nicht schlecht ;)
No, mia figlia no, bastarda!!

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Sa 03 Apr, 2010 13:58

hmmm...
Ich mags so viele sachen... xD eins würde mir da nich reichen...
Gibt so viele schöne Fantasy welten... im grunde is doch jedes buch oder jeder film wo die geschichte nur erfunden ist eine Fantasy-Welt^^ selbst wenn dort nix magisches passiert^^...
ich zähl einfach mal meine top welten auf wo ich gern sein würde / leben würde^^...

Harry Potter
Herr der Ringe
Star Wars
Narnia
Fluch der Karibik
Die Unendlich Geschichte (Auf Fuchur fliegen^^)
Indiana Jones
Zurück in die Zukunft (mit dem Delorean dursch die zeit düsen xD)
Spider-man (will spidy sein xD)
Teenage Mutant Ninja Turtle (die 90 jahre filme, will ein Mutant sein xD)
Tim Burtons Filme xD absolut hamma filme macht er... in den sein fantasy welten will ich auch sein :D
gibt noch mehr aba will des jetzt nich zu spamen hia xD


Zeit für eine Tee-Party xD

Bild

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » Sa 03 Apr, 2010 16:59

Twilight, auf jeden. Das ist einfach am besten. Dann am liebsten bei den Cullens(obwohl ich mich wohl kaum vegetarisch ernähren würde) :D
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Sa 03 Apr, 2010 19:17

Hmm das ist schwer..
am liebsten in allen xDD

aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wohl eher in Harry Potter^^
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 03 Apr, 2010 19:51

Ich schreib dann auch mal meine Top-Welten der Reihe nach:

-Harry Potter
-Narnia
-Tintenwelt (aber bitte ohne Capricorns Männer!)
-Asterix und Obelix :lol: (ich weiss zwar nicht, ob das zählt...)
-Twilight
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)