Moderator: Weltenrichter

Vampire - immer schön?

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Do 15 Dez, 2011 21:50

Stimmt, "TrueBlood" würde mir da auch einfallen.
Und natürlich die Serien "Buffy" und "Angel".
Aber vor allem fällt mir hier gerade der Film
"30 Days of Night" ein - diese Vampire sehen auf
ihre Weise natürlich geil aus, aber sind eigentlich
grottenhässlich und wenn man sie sieht, denkt man
nur "Denen möchte ich lieber mal nicht zu nahe kommen!"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 13:23

Bild

Ein eindeutiger Beweis, dass nicht alle Vamipre "schön" sind :lol:
Der gute Ernest ^^

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Mo 23 Jan, 2012 14:54

Den kenn ich ja gar nicht :shock:
Sieht der ja mal genial aus :mrgreen2:
Ist der aus 'ner Kindertrickserie?
Wieso, ist doch total sexy :crazy:
Ne, der ist echt ein guter
Beweis dafür ^^ :lol:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 16:18

Ernest, der Vampir so heißt die Zeichentrickserie. Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ernest,_der_Vampir
Hab das damals immer geschaut, kam glaub ich auf ARD oder so :mrgreen:

Spoiler

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 17 Feb, 2012 12:08

Ich habe mich gestern mit einer Literaturagentin zum Thema Fantasy und Vampire unterhalten. Zitat Agentin: "Vampire müssen Sexappeal haben, sonst verkaufen sie sich nicht!" - Symptomatisch, irgendwie... ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 29 Jul, 2012 02:30

Hmm... Also die Vampire bei Darren Shan sind nicht unbedingt schön?!

Ganz im Gegenteil...

Der Vampirfürst Vancha March ist sogar ganz besonders hässlich. Grüne Haare, wildwuchs, lebende Insekten wohnen auf ihm... nee!^^ Aber sein Charakter ist so toll, dass das dann auch wurscht ist!^^
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 12 Aug, 2012 22:22

Stimmt. Es gibt natürlich auch als extrem hässliche dargestellte Vampire. Wobei natürlich für Marketing hübsche besser geeignet sind (kaum jemand wird sich ein Filmplakat von nem Vampir mit lebenden Insekten und grünen Haaren übers Bett hängen ;) )

Und wenn man sich jetz so traditionelle Vampirwesen anschaut, finden sich schon viele, die generell als hübsch dargestellt werden. Die schottische Variante zum bsp wird eigentlich durchweg als schöne, verführerische Frau dargestellt. Ebenso die griechischen. Wobei es sich dabei meistens auch um Wesen handelt, die nicht durch den Tod zu Vampiren wurden. Also kommts jetz wieder auf die Definiton an, was ein Vampir ist. Ein Toter, der nach Blut giert? Oder generell ein "übernatürliches" WEsen, dass wie ein Mensch ausschaut, mit Blutdurst
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 12 Aug, 2012 22:25

Was für pädagogisch unmoralische Werte du uns hier anbietest, Ly?
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 12 Aug, 2012 22:34

*grins* Willst du das wirklich wissen? ;)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 12 Aug, 2012 22:51

... Wenn du so fragst... Lieber nicht!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17415
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 12 Aug, 2012 22:55

Wohingegen ich so gut wie alles wissen will, was von der Lycidia kommt (*sie lange vermißt hab*) ... und ganz besonders die unmoralischen Sachen!
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 13 Aug, 2012 23:28

...Hm Wehwalt. Damit bringst du mich jetzt iwie in Bredouille. Unmoralische Sachen. Also, da ich hier ja nicht rumspammen will, über Vampire. Da würde mir noch was einfallen.
Schwieriger wird es, diese auch für den jüngeren Teil der Forums darzustellen. Also spamme ich hier doch mal rum. ;)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Xandro » Do 25 Okt, 2012 11:08

Schonmal was von den Nosferatu gehört?^^

Diese Vampire sind alles andere als schön!


Bild
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Flyingstar
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 21.02.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Flyingstar » Do 21 Feb, 2013 22:06

wenn die filme macher ein echt guten vampier film machen sollten,oder eine schriftsteller und gutes buch schreiben sollte, dann müssten die blutsauger auch aussehen wie untote und nicht wie ein schönling der zum verlieben ist ^^ und werwölfe wie das monster das jagen will und nich so wie in (sorry wenn ich das jetzt schreibe) aber wie die horror liebeskomödie twilight als großen hund oder wolf. :roll:
das sind böse verfluchte monster :twisted:
das ist meine meinung dazu.