Alex Morrin - Der Spiegel aus Feuer und Eis

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Alex Morrin - Der Spiegel aus Feuer und Eis

Beitragvon Cimbi » Mo 25 Mai, 2009 20:30

Alex Morrin - Der Spiegel aus Feuer und Eis

Klappseite:

Er war gross und schlank, und sein Haar hatte die gleiche Farbe wie das des Gefangenen im Thronsaal der Eiskönigin: tiefes schwarz, in dem glitzernder Frost zu hängen schien und das neben dem bleichen Schimmer seiner Haut umso dunkler wirkte.
"Wer seit ihr?"
"Jemand der zur rechten Zeit da war." Lässig streckte er ihr die Hand hin. "Reden können wir später."


Gejagt von der Eiskönigin, die den ewigen Winter über das Land bringen will, fällt das Mädchen Cassim in die Hände des geheimnisvollen Morgwen. Ihr Retter - oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine nie gekannte Faszination auf Cassim aus...$


Also, was soll ich sagen? Ich war restlos begeistert. Ich hatte das Buch innerhalb zweier Tage verschlungen. Ich hatte es während dem Arbeiten dabei, über den Mittag. Überall. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Der Schreibstyl ist ersten Mal flüssig zu lesen, zweitens hat die Schreiberin eine so kreative Ader, was sie alles beschreibt, innerhalb weniger Minuten denkt man, man steht selber da und sieht und fühlt das alles, was sie beschreibt.

Dann die Handlungen. Cassim, Morgwen und der Faun erleben immer wieder so viel! Kaum haben sie das nächste Abenteuer überstanden, droht schon das nächste. Da hat sich die Autorin so viel einfallen lassen. Schlussendlich wird Verräter, wer Freund war---
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."