Bernhard Hennen|James Sullivan - Die Elfen

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 19 Apr, 2009 23:49

Aaaw, ich liiebe die Elfen <3
Die Bücher sind total toll (aber teilweise schon etwas sehr eklig beschrieben *lol* )
hmm die könnte ich mal wieder lesen :mrgreen:

Spoiler
Ich fand das mit dem Typen, der von seinen Hunden gefressen wurde, so schlimm und das mit der Frau, der die Haut abgezogen wurde
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 29 Apr, 2009 22:32

Also, Elfenlied ist die Geschichte von der jungen Lutin die im Band 3 eine große Rolle spielt. Und dazu noch eine Sammlung von Gedichten der Auenfee Mondblüte, die ebenfalls im dritten Band erwähnt wird.
Bild

Kite
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 252
Wohnort: Cuoquio (Italien)

Beitragvon Kite » So 03 Mai, 2009 20:05

Ich habe noch immer nicht angefangen, aber wenn es so brutal ist...
Ich habs meiner Mutter gesagt (nur zum Spass) und sie hatt das total ernst genommen. Sie wollte das Buch vor mir lesen um zu sehen wie es ist konnte sie aber noch abwimmeln. :roll:
Ti ho perduto all potere delle bugie.
Mi sono buttata nel mare della tristezza.
Non lasciarmi affogare.
Aiuta mi a combattere contro me stessa
Scusa che ho fatto cosi tanti errori.

Scir Infin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 12.04.2009
Beiträge: 48

Beitragvon Scir Infin » Mo 11 Mai, 2009 19:56

Hach ja die Elfen... göttlich!
Ich mag alle Elfenbücher vom Hennen bisher und muss echt sagen, dass ich diese Welt die der Mann geschaffen hat einfach Liebe. Sie ist wundervoll und einzigartig und ich find es immer wieder schade, dass man nur so wenig erfährt. Ich würde mir noch viel mehr von den schönen Beschreibungen und dem Leben innerhalb von Albenmark wünschen ^^
Aber die Bücher (nur Elfenlied hab ich bisher nicht gelesen) kann man nur empfehlen ^.^
Bild

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Fr 15 Mai, 2009 22:32

Ich hab die Elfen hab es aber noch nicht gelesen :oops:
/\/\

Kite
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 252
Wohnort: Cuoquio (Italien)

Beitragvon Kite » Mo 15 Jun, 2009 21:44

tja, habe diesen thread vergessen und seit laengerem schon das buch vertig.

Wie findet ihr das Ende?
Ti ho perduto all potere delle bugie.
Mi sono buttata nel mare della tristezza.
Non lasciarmi affogare.
Aiuta mi a combattere contro me stessa
Scusa che ho fatto cosi tanti errori.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 29 Jun, 2009 15:28

Ich bin auch total begeistert von dem Buch, und ich finde das Ende ist die einzig richtige Lösung...

Auch wenn es todtraurig ist, und ich danach bestimmt ne Stunde lang im Bett lag und geheult habe,
so war doch das Ende eindeutig die beste Stelle.

Spoiler
Und wenn man mal drüber nachdenkt, es passt doch viel besser zu Nuramons tragischer Vergangenheit, dass ihm auch seine große Liebe vergönnt ist und er nun als letzter seines Volkes durch die Menschenwelt wandelt.
Mir war fast klar, dass sie Farodin erwählt, aber das Ende finde ich wirklich sehr gut gemacht.


Ich hab auch mal eine Buch-Erläuterung / Rezension, wie auch immer man das nennen will zu diesem Buch geschrieben.
Also wer das noch nicht kennt, oder einfach mal lesen will, kann sich hier die Rezension anschauen.

Kite
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 252
Wohnort: Cuoquio (Italien)

Beitragvon Kite » Mo 29 Jun, 2009 20:46

Ich war eigentlich schon überrascht, aber wenn ich darüber nachdenke wusste ich es schon die ganze Zeit.
Ich stimme dir zu Nuramon, und finde es toll,dass du das Buch,in der Buecherei von Askaban, vorgestellt hast.

Was was für dich die grausamste stelle?
Ti ho perduto all potere delle bugie.
Mi sono buttata nel mare della tristezza.
Non lasciarmi affogare.
Aiuta mi a combattere contro me stessa
Scusa che ho fatto cosi tanti errori.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 01 Aug, 2009 17:44

Also die Grausamkeiten mit brutal und so machen mir eigentlich nicht so viel aus ...
Ich finde das sogar in Ordnung sowas in ein Buch zu schreiben, baut Spannung auf ;)

Viele grausamer fand ich wie gesagt das Ende ^^
Also grausamer im Sinne von traurig hier

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Di 25 Aug, 2009 15:39

Die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen sind einfach meine Lieblingsbücher. Die Charaktere sind einfach Hammer und alles mit viel Liebe ins Detail beschrieben.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Sa 05 Sep, 2009 20:42

ich finds auch super und das obwohl ich mit elfenwinter angefangen hab :D
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Kite
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 252
Wohnort: Cuoquio (Italien)

Beitragvon Kite » Di 08 Sep, 2009 19:24

ich les grad Elfenritter
war am anfang ein bisschen langweilig
aber Hennen schreibt echt gut
Man kann sich super in die Geschichte hineinversetzen
Ti ho perduto all potere delle bugie.
Mi sono buttata nel mare della tristezza.
Non lasciarmi affogare.
Aiuta mi a combattere contro me stessa
Scusa che ho fatto cosi tanti errori.