Christpher Paolini - Eragon

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Di 26 Dez, 2006 03:20

Ich fand den Film ganz okay, wenn man die veränderte & ausgelassene Geschichte nicht mitzählt.
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 26 Dez, 2006 16:37

Also ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen und hab schon das erste Kapitel gelesen. Ist schonmal ganz spannend.

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Mi 27 Dez, 2006 00:30

Das Buch ist um Läääääää~~~~ngen besser als der Film :!: .
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » So 31 Dez, 2006 01:12

Bei Eragon ist´s aber gaanz extrem...
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Jessi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 67
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Beitragvon Jessi » Sa 06 Jan, 2007 19:37

ich hab die bücher noch nicht gelesen, werd sie mir aber bald von'ner freundin ausleihen. den film hab ich geguckt und ich fand ihn gut. aber ich hab shcon gehört, dass er ganz anders ist als die Bücher. bin ich mal gespannt.
*~*Leben ist das was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast*~*

John Lennon

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 07 Jan, 2007 17:55

ich hab die bücher gelesen und fand sie super. Und jetzt habe ich mit jemandem ein neues eragon forum erstellt(siehe meine sig oder NP). Naja noch nicht fertig aber b2t. DEr Film ist enttäuschend im gegensatz zu den Büchern. Ich freue mich aber darauf zu sehen wie die versuchen den 2ten Band zu verfilemen ohne den ersten Band neuzuverfilmen

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 08 Jan, 2007 10:33

Ich habe jetzt den Film nur gesehen. Allerdings meinte meine Freundin auch das einiges geändert wurde.
Ich werde mir wohl mal ihre Bücher ausleien. Dann kann ich sie selbst lesen und bilde darüber mein eigenes Urteil.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 13 Jan, 2007 11:17

die haben nichtnur viel verraten, die haben auch sämtliche wichtihgen Chars des zweiten Teiles, die im ersten schon kleinere Rollen haben gestrichen.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 13 Jan, 2007 12:52

Ich habe gerade den ersten Band fertig gelesen, aber nur weil mir es ein Freund empfohlen hat, denn eigentlich gehört Eragon äußerlich zu den Büchern,die ich nur kurz in der Bücherei in den Händen halte und dann aufgrund des Einbands und des (Unter-)Titels gerne mal gleich wieder weglege ,denn solche Bücher mag ich meistens nicht,das wird mir meisten zu phantastisch.
Anders bei Eragon,das Buch lässt sich hervorragend lesen und man kommt gar nicht so leicht davon weg :wink: ,denn es ist sehr spannend und interresant und es ist auch nicht übertrieben phantastisch (es gibt Bücher die ich nach einer Seite weggelgt habe ,weil sie ungefähr nach folgendem Muster aufgebaut sind : Der außerirdiche Held vom Plateten Zgtrebs ,vom Volk der Humbljidf fliegt auf seinem mit zahlreichen Fangarmen und -zähnen ausgestattetes Flugmonster zum Kampfgeschehen wo er sein Volk vor den schrecklichen schwarz-rosa geflügelten Monstern retten will ,die eine Mischung aus Riesenschnecken und Minotauren darstellen. Er selber hat natürlich die Superwaffe, aber trotzdem kommte er in Lebensgefahr kann sich aber (natürlich) retten,anschließend besiegt die Bösewichte und alle sind happy.Ende. Fade,oder?).
Also insgesamt ein wirklich gutes Buch,ich freue mich auf den sehr zweiten Band und vllt finde ich sogar mal die Zeit den Film anzuschauen.

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Mo 19 Feb, 2007 15:57

Ich find die Verfilmung nicht gut. Da wurde zu viel gekürzt. Die Bücher sind Aber der Hammer.
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » So 18 Mär, 2007 15:21

ich finde Eragon soooo geil^^ ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten teil^^ von dem Film war ich nicht so begeistert,fand ihn aber nicht schlecht^^ ist bestimmt auch schwierig ´das alles hinzubekommen.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Di 20 Mär, 2007 17:27

Also ich war in dem Film auch drin, allerdings war ich nicht so begeistert. Ich fand ihn irgendwie ein wenig langweilig. Schade eigentlich. Ich habe nämlich das Buch angefangen zu lesen aber nach dem Film hab ich keine Lust mehr es weiter zulesen.
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 20 Mär, 2007 21:25

Doch Lese es weiter. Es kommt viel mehr vor als im Film Lady.

Anna dirtter Teil??? Habe ich da was verpasst.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Di 20 Mär, 2007 22:00

Na gut mal schauen...wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit hab als im Moment, les ich da Buch vielleicht doch mal weiter
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 22 Mär, 2007 07:51

Meinst du jetzt Buch oder Film?

Ich bin ja au den zweiten Teil gespannt.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.