Cornelia Funke - Tintenherz und Tintenblut

Ariana
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 32
Wohnort: in meinen träumen

Beitragvon Ariana » Di 30 Okt, 2007 16:08

die schauspieler find ich jetzt auch net so berauschend :(
ich hab mir alle ganz anders vorgestellt

na dann lohnt es sich ja weiter zu lesen wenn ich dazu komme

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » Do 01 Nov, 2007 01:35

Guten Morgen alle zusammen!
Ich muss gestehen, so richtig gut hat mir bisher nur tintenherz gefallen, auch wenn ich Tintentod noch garnicht habe bzw. gelesen habe ...
Stolzer Werwolf in der DA

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Sa 21 Mär, 2009 09:18

Tintenherz und Tintenblut (bin auf Seite 470) gefallen mir richtig gut. Leider ist der Film mies...:(
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Mär, 2009 09:19

Ich habe den Film (zum Glück?) noch nicht gesehen, aber mir hat der erste Band von allen am besten gefallen.

Und ihr denkt es lohnt eher nicht den Film anzuschauen?
Bild

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Sa 21 Mär, 2009 09:24

Ist deine Entscheidung...aber ich würds nicht machen. Das Buch ist 1000 mal besser :wink:
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Sa 21 Mär, 2009 10:40

also ich lese tintenherz momentan jna auch ich finde das buch spannend und toll
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 22 Mär, 2009 01:01

Hab bisher Tintenherz und -blut gelesen, Tintentod liegt immer noch ungelesen seit Erscheinen in meinem Bücherregal :oops:

Den Film hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber wenn er auf DVD draußen ist, auch wenn ich nciht glaube, das er ansatzweise an das Buch rankommnt (eigentlich will ich ihn nur wegen Brendan Fraser und Andy Serkis sehen)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Mär, 2009 11:56

Ich habe bisher Tintenherz gelesen. Tintenblut habe ich angefangen, aber nach dem ersten Kapitel weg gelegt, hat mich nicht so gefesselt. :lol: Werd es aber doch noch lesen.

Den FIlm habe ich nicht gesehen.
Interessant finde ich, dass C. Funke sich den Branden Fraser ja schon immer für den Chara von Mo vorgestellt hat - und er diese Rolle auch dann spielt. Dann gehe ich davon aus, dass der Film nah an dem Buch ist - ist es so?

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 22 Mär, 2009 16:26

Tintenblut wird dich noch fesseln :) Les mal die ersten 4 Kapitel. ;)

Den Film hab ich auch nicht gesehen...ich war total auf den Trailer gespannt...und dann haben die darin Szenen gezeigt, die ganz anders waren als im Buch wie zB. dass Capricorn zu Meggie gesagt hat, sie muss lesen, sonst passiert ihrer Mutter etwas...dabei weiß er doch nicht dass Resa ihre Mutter ist...das hat mich schon so im Trailer gestört, dass ich den Film nicht unbedingt sehen will...

Creacher hat geschrieben:Interessant finde ich, dass C. Funke sich den Branden Fraser ja schon immer für den Chara von Mo vorgestellt hat - und er diese Rolle auch dann spielt.


ALso ich finde Brendan Fraser nciht passend...ich hab mir Mo ganz anders vorgestellt.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 22 Mär, 2009 16:35

Mir gefällt Tintenblut fast schon besser, alleine wie sie alles in der Tintenwelt beschrieben hat mit den Feen, Staubfingers Geschichte und alles... Da hab ich mich dann komplett in der Tintenwelt verloren...

Ich wusste schon von Anfang an das sie Brendan als "Vorbild" für Mo genommen hat, vllt. hatte ich deswegen auchihn immer dann im Kopf...
Liest Brendan nicht auch das US-Hörbuch?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 22 Mär, 2009 16:42

Tintenherz habe ich mit Begeisterung gelesen ... aber dann hat es so lange gedauert, bis Tintenblut erschien, sodass ich es nur noch halbherzig gelesen habe und nicht wirklich in die Geschichte zurückgefunden habe.
Tintentod habe ich hier stehen, damit die Trilogie komplett ist, aber es ist noch ganz ungelesen ;)

Den Film fand ich ganz gut und Brendan Fraser ganz passend, auch wenn ich ihn sonst nicht so mag!
Bild

Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 22 Mär, 2009 16:45

Ne, ich wusste das nicht, das der Brendan Vorbild war - hab meinen eigenen ;)

Tintenblut fand ich dann noch ganz gut, Tintentod fand ich eher mittelmäßig...war teilweise etwas schleppend...aber ich finde gut, was sie aus dem Ende gemacht hat...aber insgesamt nicht besser als Tintenherz oder Tintenblut.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 26 Mär, 2009 12:39

Ich habe gestern den Film gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht. Er hat mich angespornt, das Buch (die Bücher) lesen zu wollen. Ich mag Brendan Fraser schon seit "George aus dem Dschungel" oder aus den "Mumie" Filmen.
Ansonsten mag ich Cornelia Funke nicht so sehr, obwohl sie ja einiges an guten Kinder und Jugendbüchern geschrieben hat.
Bild

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Fr 27 Mär, 2009 15:44

Bin beim "Großen Finale" von Tintenblut angekommen. Ich glaube, eine Hauptperson stirbt.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 01 Apr, 2009 09:14

Ich kann mir nicht helfen. Die Bücher fand ich sehr erfrischend, wobei ich mich eigentlich nicht mehr daran erinnern kann, ob ich den dritten Band schon fertig gelesen habe. *seufz*

Vom Film war ich eher enttäuscht. Er war mir viel zu flach und etwas verwirrend. Mag es auch nicht sonderlich, wenn noch Szenen die nicht im Buch erschienen sind hinzugedichtet werden.
Bild

Combi von Saschiii <3