Cornelia Funke - Tintenherz und Tintenblut

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 24 Jan, 2006 21:01

naja, es kam ja nicht nur auf den inhalt an, sondern auch wie es vorgetragen und vorgestellt wurde und so. ;-)

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Di 24 Jan, 2006 21:07

Ja bei sowas hab ich auch schomma mitgemacht^^
ich lese grade tintenblut bis jetzt gefällt es mir echt gut
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mi 25 Jan, 2006 13:38

tja, ist ja auch echt super! :-D
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 25 Jan, 2006 20:21

ja, die bücher sind echt klasse ^^

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mi 25 Jan, 2006 21:20

am besten gefällt mir staubfinger, weiß nicht warum er ist nett!
Bild

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Do 26 Jan, 2006 16:13

Ich war in den Ferien mit meinem Bruder und meinen Eltern in einem Zirkus. Der war echt gut, und da gabs auch einen Jongleur, der auch mit Fackeln jongliert hat. Der sah echt so aus, wei ich mir den Staubfinger vorgestellt habe!!! Bin erst voll erschrocken... wirklich, genau so, wie in meiner Fantasie...
Vielleicht war er´s ja wirklich! ;)
And so the lion fell in love with the lamb!

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Do 26 Jan, 2006 16:35

ich habe auch schonmal bei einen Vorlesewettbewerb mitgemacht und bin 3. geworden :D
&' beim Plattdeutschlesen in der Grundschule :roll:,
da bin ich aber leider nur 6. geworden
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 26 Jan, 2006 16:41

Ich liebe die Bücher! Hab Tintenherz durch zufall entdeckt und gekauft, auch wenns weng teuer war und jetzt... Hab ungeduldig auf Tintenblut gewartet und habs dann an vielleicht 3 Tagen durchgelesen...

Mein Liebling is Staubfinger... Er hat was tragisches an sich - habs mit tragischen Figuren. Am Schluss von Tintenblut hab ich deswegen auch malwieder geheult wie sonst was... Armer Staubfinger... Ich hab gehofft, er kommt ohne großen Schaden noch durch Band 2 und 3...war ja wohl nix...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 26 Jan, 2006 19:33

wann glaubt ihr kommt das dritte buch raus?

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 26 Jan, 2006 22:30

Es soll wahrscheinlich Ende 2006 rauskommen und der Arbeitstitel is im Moment "Tintentod"
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Fr 27 Jan, 2006 13:08

"Tintentod"
das klingt irgendwie richtig aufregend,toll
:D
naja ich muss ja erstmal die anderen 2Bücher lesen :)
Bild

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Fr 27 Jan, 2006 15:53

ich habe mir schon gedacht das es tintentod sein könnte, weil es irgendwie immer tragischer wird tintenherz --- tintenBLUT --- TintenTOD !!!!!!!!

mir sind sowas von die tränen gekommen an der stelle wo staubfinger gestorben ist! aber ich war so richtig sauer auf farid. er hat roxanne angemotzt, weil staubfinger tod ist und in wirklichkeit war er schuld! mir wärs lieber gewesen farid wäre tod geblieben!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 27 Jan, 2006 22:40

~Emma~ Mir gehts genauso... Mir wärs auch lieber gewesen, wenn Staubfinger am Leben geblieben wär...

Hui...war heute in "Herr der Diebe" im Kino... Man man man... warum sind die so jung (oder ich so alt?)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Sa 28 Jan, 2006 08:56

die sind glaub ich nur 12 ! meggie ist doch auch bloß 13!!!!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 28 Jan, 2006 11:26

Ja, irgendwie sowas...und die Schauspieler sind ja auch noch recht jung... Aaron Johnson (Prosper) is 15 und Rollo Weeks (Scipio) is 18... Ich bin einfach zu alt...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling