J.R.R Tolkien - Der Herr der Ringe

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 24 Jul, 2009 19:46

Tolkien ist für mich eines der größten Genies des Fantasygenres. Er hat Mittelerde mit so viel sorgfalt erschaffen. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Sprachen er erfunden hat und die Genauigkeit der Karten. Mit dem Herrn der Ringe hat er ein neues Zeitalter in Sachen Fantasy begonnen. Man muss nur schauen, wie viele Autoren heutzutagen noch ihre Ideen teilweise aus HdR stehlen und verhunzen.
Ja, zugegeben die Bücher sind etwas langweillig geschrieben aber sie sind ja auch nicht unbedingt die neusten. Andere Bücher aus dieser Zeit sind noch langwieriger.
Also um es kurz zu fassen: ich vergöttere Herr der Ringe. Lediglich des Ende des 3. Bandes find ich blöd. Und das die Elben mittelerde verlassen. Und das die Nazgul sterben. Ich fand die cool! Aber ansonsten wirklich genial
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nazgûl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 79
Wohnort: nähe Magdeburg Sachsen-Anhalt

Beitragvon Nazgûl » Do 30 Jul, 2009 14:54

na da bin ich genau richtig hier^^

J.R.R. Tolkien zählt für mich zu einer der besten Schriftstellern
aller Zeiten. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen
und ebenfalls nur bewundern mit wie viel akriebe und genauigkeit er
diese wunderbare welt erschaffen hat. verschiedene Sprachen, Mythen und Legenden
all das hat er zu einem wundervollen Fantasywerk zusammengeschnürrt.

Und wenigstens is bei HdR die Filmumsetzung besser als bei Harry Potter was man
leider so sagen muss ( is meine Meinung )
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu Treiben und ewig zu binden.

cron