Lian Hearn - Der Clan der Otori

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 06 Feb, 2006 13:50

Hey Örr,

cooler Thread :D

Ich habe das 1. Buch davon gelesen und fande es total spannend...

Verspricht der 2. band auch noch was?

Hagrid

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mo 06 Feb, 2006 14:41

natürlich *lol* die Büchersind klasse. es hat zwar nicht so geändet wiei ch es mir "gewünscht habe" (ich sage jetzt nicht wie) aber alle die es gelesen haben, profezieung (ist das jetzt zu viel spoiler??) naja damals hatte ich auch ne phase *g* zu teil 1 bin ich "sehr spät" gekommen, weil k.a. *g*. Teil 2 hattei ch dann vie früher als alle anderen *g* (bow mein buchhändler hat sich aufgeregt *g*) und naja teil 3 auh *g*
aber die Bücher sind echt spitze

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Mo 06 Feb, 2006 17:09

ich habe alle bücher gelesen und fand das ende ein wenig unerwartet... aber die bücher gefallen mir trozdem.. die geschichte ist total schon und traurig...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mo 06 Feb, 2006 17:50

achja mir fällt grad ein, es sollen noch 2 weitere bücher kommen (verlässliche quellen) eines von ihr und eines von einer Spoiler Person (s)

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mo 06 Feb, 2006 18:05

Nur lesen wer die Prophezeiung schon kennt!
Spoiler
Sein Sohn, er wird Takeo ja umbringen, und über den oder so wird es ncoh ein buch geben

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 06 Feb, 2006 19:57

Also ich hab die Bücher gelesen und fand sie nicht so spannend. Mir ging das alles immer zu schnell bzw. wie die Leute durch das Buch gehuscht sind hat mir nicht so gut gefallen. Ich muss immer einen Chara haben mit dem ich mit fiebern muss, dass konnte ich mich Takeo nicht.
Aber is ja geschmackssache, gell=^.^=
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Mo 06 Feb, 2006 20:09

Also ich hab den 1ten Band gelesen und den 2ten als Hörbuch gehört und ich muss echt sagen dass diese Bücher sssuuuper sind. Jez muss ich nur noch irgendwie an den 3te rankommen^^
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mo 06 Feb, 2006 20:12

miti hr mein ich seiner freundin da *bei büchern schlechtes namensgedächniss hat* oh wie heißt die ncohmla?? irgendwas mit c oder k oder so...
abri ch hab mcih schon lange nichtmehr darüber informieren alssen, wie das nun mit diesen 2 weiteren teilen ausschaut

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Mo 06 Feb, 2006 20:22

Kaede meinst du ;O)
also gibt es noch 2 bücher mehr? insgesamt 4?
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mo 06 Feb, 2006 20:42

5 :) aber wie gesagt, cih hab schon lange keine infos mehr darüber gekriegt, cih müsste mienen nachbarn mal wieder fragen

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Mo 06 Feb, 2006 20:47

5??!!!!! Wie genial! *freufreufreu* das ist ja echt meeegaaaaageil!
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

mastdani
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Coswig/Anhalt

Beitragvon mastdani » So 17 Sep, 2006 15:27

5? Ist es nicht nach 3 Teilen abgeschlossen?

Na ja, ich fands auf jeden Fall total cool!^^ War schön, wenn wirklich noch weitere Teile kommen würden.
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42.
Aber wie lautet überhaupt die Frage?

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 17 Sep, 2006 21:31

Ich hab die Bücher diesen Sommer auch gelesen und die spannende Handlung hat mich 2 Nächte hindurch wachgehalten, natürlich nicht am Stück, aber ich konnte 2-mal den Sonnenaufgang genießen *gg*

Die beiden Bücher die noch kommen sollten sind glaub ich einmal 'The harsch cry of the heron' (Der raue Schrei des Reihers) wobei es sich um die Fortsetzung der Trilogie handelt und 'Heaven's net is wide'. Hier wird Shigerus Leben beschrieben, bevor er Takeo (oder Tomasu) traf.
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Di 17 Okt, 2006 20:59

Thenya falls du das liest erkläutere doch mal wann die kommen sollen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Mär, 2009 21:24

*ausgrab*

Ich habe den ersten Teil vor kurzem gelesen und finde es tatsächlich sehr interesant. Es hat klassische elemente, gepaart mit einer fernöstlichen kultur und doch seinen ganz eigenen touch. Bi ngespannt wies weitergeht :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...