Markus Heitz - Die Zwerge

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Markus Heitz - Die Zwerge

Beitragvon Gabrielle Delacour » Do 09 Mär, 2006 17:49

Also, ich bin ein totaler Fan der 'Zwerge'reihe von Markus Heitz und wollt mal fragen ob das mal jemand kennt....leider haben sie es nich auf franze oder englisch übersetzt und auch sonst nur auf tschechisch, voll doof.
mich würd interessieren was ihr davon hält..

Eure Jelle

P.S. bin ja nich seit langem da, also falls den thread schon mal gab, es tut mir leid
Bild

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Beitragvon Gabrielle Delacour » Do 09 Mär, 2006 18:18

das ist eine Reihe von 3 Fantasy Romanen...
Die Zwerge
Der krieg der Zwerge
und Die Rache der Zwerge...
===>homepage: www.mahet.de
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 09 Mär, 2006 18:25

find ich gut
aber die elfen-reihe is auch nichrt schlecht
Bild

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Beitragvon Gabrielle Delacour » Do 09 Mär, 2006 18:36

es spielt in einer erfundenen Welt, so ein bisschen wie bei Tolkien, nur dass es um Zwerge geht die das Land vor dem bösen retten müssen...ausserdem gibt es magier, menschen, elben, alben ( böse elben), orks usw...
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Do 09 Mär, 2006 20:48

Ich hab shcon mal davon gehört und habs auch gesehen in der Bücherhalle habs aber wieder in Regal gelegt ihc glaube ich muss es mir mal ausleihen

Herr der Ringe hat mir zwar nicht gefallen(dafür aber die Filme) aber mal gucken ob das Buch gut ist.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28160
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 09 Mär, 2006 21:37

Die Zwergen-Reihe gehört für mich zu den besten Fantasy-Büchern.
Und da gehört schon einiges dazu, besonders wenn der Autor auf deutsch schreibt.
Markus Heitz hat es wirklich geschafft, seine eigene, nicht wirklich kleine, Fantasy-Welt aufzubauen deren Geschichten ich immer wieder gerne lese. Es erreicht vielleicht nicht die Komplexität von Middle-Earth (Lord of the Rings ist da nur ein winzig kleiner Ausschnitt der kompletten Geschichte), aber dennoch kann man sich gut reinversetzen.

'Die Zwerge' kann ich also nur empfehlen für alle, die gerade nichts zu lesen haben.
Bild

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Do 09 Mär, 2006 22:10

Diese BÜcher finde ich hammer! *gg*
für alle die sie noch nitcht gelesen haben, BITTE NACHHOLEN! *gg*
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Fr 10 Mär, 2006 13:51

Das Buch kenne ich! Mal wieder aus einer Buchvorstellung :P
naja ich fande es etwas langweilig aber das kann auch an den Kerl liegen der es vorgetragen hat *gg*
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28160
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 10 Mär, 2006 21:56

Nein, ist nicht von dem selben Autor - 'Die Orks' sind aus dem englischen Übersetzt worden, während 'Die Zwerge' von einem deutschen Autor stammen.

Es ist nicht unbedingt so sehr an LotR angelehnt - höchstens von den Rassen her. Es ist durchaus etwas eigenes, was Markus Heitz da gemacht hat, mit vielen Kreaturen der eigenen Schöpfung (übrigens, wenn Drizzt das hier liest, Markus Heitz hat auf seiner Homepage auch zumindest eine D&D-Geschichte veröffentlicht - quasi erste Gehversuche in der Welt der Literatur).
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 10 Mär, 2006 21:59

ich kenn das gar nicht..hört sich aber gut an

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Di 14 Mär, 2006 16:42

heute habe ich mir das erste Buch geholt hab aber nicht gelesen wenn heute abend damit anfangen!!

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 14 Mär, 2006 16:54

Klingt interessant.
Habe auch noch nie was davon gehört.
Werde ich mir auch mal geben sobalt ich die 7 Bücher ide ich noch vor mir habe, gelesen habe.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Di 14 Mär, 2006 16:58

Hab leider die Buchreihe noch nie gehört!
SIg in Arbeit

raptilefighter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon raptilefighter » Di 14 Mär, 2006 18:30

ich hab sämtliche bücher von die zwerge gelesen und die elfen alles spitze ich les gerade die halle des drachenkönigs auch von einer dreiteiligen trilogie in der aber ausnahmsweise menschen die welt retten und nicht irgend ein hobbit oder ein zwerg :lol:
Mitglied von Snape's a Troll
*Mitglied der Gilde der Werwölfe*

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 15 Mär, 2006 20:06

Die Zwerge hab ich noch nicht gelesen. Aber die Orks fand ich gut.
Ich bin sowieso totaler Herr der Ringe Fan!!
Bild

cron