Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 19:56

Ich liebe Bis(s) zum Morgengrauen! Einfach eine super Geschichte und vor allem so schön romantisch :roll:

Und Edward erst :oops:

Die Fortsetzung, Bis(s) zur Mittagsstunde, ist zwar auch gut, kommt aber nicht ganz an den 1. Teil ran.

Vor allem gefallen mir diese Unterhaltung zwischen Bella und Edward - die sind immer so lustig und einfach interessant.

Damals hab ich mir das Buch genommen, die Inhaltsangabe auf der Rückseite gelesen und es hat mich angesprochen, dann hab ichs mir gekauft. Und ich bin froh darüber, dass ich das Buch "kennen gelernt" habe. Freue mich schon sehr auf Band 3 :)
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 03 Jul, 2007 20:06

strawberry hat geschrieben:Ich liebe Bis(s) zum Morgengrauen! Einfach eine super Geschichte und vor allem so schön romantisch :roll:

Und Edward erst :oops:

Die Fortsetzung, Bis(s) zur Mittagsstunde, ist zwar auch gut, kommt aber nicht ganz an den 1. Teil ran.

Vor allem gefallen mir diese Unterhaltung zwischen Bella und Edward - die sind immer so lustig und einfach interessant.


stimme dem voll und ganz zu :) !!! 8) :D :wink: :!: :!: :!: :!:
edward wird im buch echt verdammt goil beschrieben ;) also echt *sabber*...

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 20:09

Ach ja was ich noch vergessen hab: Edward verhält sich Bella gegenüber so.. ach es gibt kein Wort dafür! :) Einfach so süß und lieb und einfach.. hach jedes Mädchen wünscht sich doch so einen wie ihn ^^
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 03 Jul, 2007 20:13

strawberry hat geschrieben:Ach ja was ich noch vergessen hab: Edward verhält sich Bella gegenüber so.. ach es gibt kein Wort dafür! :) Einfach so süß und lieb und einfach.. hach jedes Mädchen wünscht sich doch so einen wie ihn ^^


ja sicher ^^ ich glaub, des macht auch teilweise den erfolg der bücher aus - weil die autorin ganz genau weiß, dass sich so gut wie alle mädchen so n traumprinzen wünschen... und wie bella gehts uns doch auch - so n kleiner mangel an selbstbewusstsein kommt auch oft vor...

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 09 Jul, 2007 17:24

Ich weiß ganz genau, was ihr meint! Ich finde es auch so schön, dass er Bella immer beschützen möchte. Und sie dafür sogar verlässt. :(

Und wie Bella gehts mir tatsächlich auch oft - ich bin die personifizierte Tollpatschigkeit. Ich kann mich einfach wahnsinnig gut in die Geschichte hineinversetzen und sie zieht mich in ihren Bann. Dass Edward ein Vampir ist, macht das Ganze meiner Meinung nach sogar noch viel faszinierender, weil es der Liebesgeschichte etwas Eigenes gibt.

Und tja, wie gesagt, schon allein wegen Edward lohnt es sich, das Buch zu lesen.

Wie findet ihr eigentlich, dass Henry Cavill Edward spielen soll?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 09 Jul, 2007 17:26

henry cavill?? echt... hm... ich hab gestern erst auf s. meyers hp rumgegruscht und ich meinte, gelesen zu haben, dass henry zu alt für die rolle ist...?

edit//

The most disappointing thing for me is losing my perfect Edward. Henry Cavill is now twenty-four-years-old. Let us have a moment of quiet in which to mourn…


von ihrer hp...

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 10 Jul, 2007 15:49

Und ich auch, Suz!
Leider kann ich nicht mit euch sabbern, außer vielleicht über Henry Cavill, ich mag das Buch schließlich nicht.
Wie gesagt, ich bin der einzige "Bis(s)"-Hasser der Welt und ziemlich stolz darauf! Ich finde das ganze einfach zu perfekt wenn ihr versteht, was ich meine... Edward hat mich am Anfang eigentlich auch fasziniert, aber ich kann mir erstens wenig unter ihm vorstellen und zweitens nervt es mich einfach, dass alle ihn und die Bücher so toll finden.
Alle meine Freundinnen lieben das Buch, die Internetbekanntschaften, die Bekannten, einfach alle und ich finde das leicht übertrieben - Muss niemand verstehen, aber mir würden zehn männliche Beispiele einfallen, die ich lieber als Edward Cullen mag.

(Sorry, falls es irgendwen stört, dass ich Kritik in diesen Thread schreibe - ich bin ja wohl die einzige, die nicht laut Edwards Namen schreit oder anfängt den PC vollzusabbern, nur bei der Erwähnung dieses Buches...)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » Di 10 Jul, 2007 16:02

waaaaaaaaaaa wie geil, hier gibts sogar nen thread !! ich liebe dieses buch - bin absolut süchtig, seit iches vor ein paar tagen gelesen hab (eigendlich beide an 2 tagen) also ich konnt so gar nich mehr aufhören!!
es ist einfach nur genial!!!

und wie ich hier grad mitbekomm gibts bald nen 3 teil??? *freuuuuu* man, jetz bin ich nur noch happy..

alles liebe mara
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 10 Jul, 2007 22:52

@Dani: Ja, ich habs heute auch zufällig auf ihrer HP gelesen, dass Henry zu alt für die Rolle als Edward ist. :( Ich meine, das ist doch nun wirklich total egal, oder? Wie 24 sieht Henry auch nicht aus und es ist ja in Filmen meistens so, dass die Schauspieler älter sind, als die Charaktere, die sie verkörpern. Ich bin echt traurig - Henry war meine einzige Wahl für Edward! (Gaspard Ulliel wäre auch noch eine annehmbare Alternative gewesen...)

Die anderen Alternativen sind ja noch nicht einmal aus den Windeln rausgewachsen! Aber vielleicht könnte eine Protestaktion helfen... *hüstel*

@Cerí: Also, ich muss dir jetzt auch mal was sagen. Es ist ja in Ordnung, dass du die Bücher um Bis(s) nicht so toll findest, aber wieso bist du genervt, wenn alle von dem Buch schwärmen? Von Harry Potter schwärmen ja schließlich noch viel, VIEL mehr und ich meine, da stört es dich doch auch nicht? Dass du Edward nicht magst, ist natürlich auch deine Sache, wenn er "nicht nach deinem Geschmack" ist... ;) Aber dass er zu perfekt dargestellt wird, finde ich auch nicht. Ich finde, dass man im Buch ganz deutlich sieht, dass auch er seine Schwächen hat. (eine davon wäre wohl auch Bella ;)) Natürlich ist er äußerlich die Verkörperung der Schönheit an sich, das gebe ich zu. Aber ansonsten hat er meiner Meinung nach auch seine kleinen Macken und daher muss ich dir wieder Recht geben: Er ist perfekt. Zu perfekt für diese Welt. Aber nicht weil er fehlerlos ist, sondern weil er trotzdem Fehler hat, diese ihn aber SO wahnsinnig sympathisch und authentisch erscheinen lassen, dass man sie gar nicht bemerkt und ihn trotzdem sofort in sein Herz schließt (so war es zumindest bei mir). Und darum liebe ich das Buch auch so. Zum einen weil ich mich irgendwie mit Bella identifizieren kann und weil Edward einfach so... atemberaubend ist und ich auch jedes Mal die Luft anhalten muss, wenn er Bella küsst ;-)

Soo, das war lang und natürlich akzeptiere ich deine Meinung, Chérie! Wer wäre ich denn, wenn ich es nicht täte! Ich wollte nur mal meine Sicht der Dinge über Bis(s)... darlegen.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 11 Jul, 2007 10:38

Okay, ich muss da jetzt leider nochmal drauf antworten.

@Jessy
Erst mal danke, dass du meine Meinung akzeptierst, finde ich schon mal nettt von dir.
Dann möchte ich dir gerne mal eine Frage stellen: WO hat er bitte Fehler? Ich meine selbst im Buch waren viele Mädchen von ihm fasziniert, wegen seinem Aussehen, weil er so klug war, ich weiß nicht wieso noch. Vielleicht habe ich das falsch mitbekommen, aber so kommt es mir vor: Alle lieben Edward. Und ich denke mal die meisten nicht wegen seiner Fehler (die ich echt nicht erkenne :?).
Und dann würde ich gerne auch noch mal wissen: Magst du das Buch nur wegen ihm? Nur wegen einer Person und weil du dich vielleicht auch mit Bella identifizierst? Das fände ich irgendwie absurd, ich kann mir das nicht vorstellen; Für mich ist die Geschichte nämlich auch das ausschlaggebende. Ich steh nicht auf Liebesgeschichten, ich musste die ganze Zeit an Klischees denken, und das obwohl ich schon so viele Lily/James-FFs gelesen habe.
Ich find's einfach unrealistisch, genauso wie Edward, und ja, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen zu sagen: "Die ist verrückt, die mag Edward nicht!".

Ich komme damit klar, dass ihr es alle mögt, bei Harry Potter ist das halt was anderes. Wie die gute Jessy weiß, nervt es mich nämlich nicht, dass manche von dem Buch schwärmen, sondern dass sie hier davon schwärmen, also in Harry Potter-Foren.
Aber natürlich soll das jedem selbst überlassen sein. :roll:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 11 Jul, 2007 13:52

Du hast das zweite Buch nicht gelesen, oder? Wenn du es gelesen hättest, dann wüsstest du jetzt, was ich mit Fehler meine. Im ersten Buch ist das jetzt zwar noch nicht so stark ausgeprägt, aber: Er hat meiner Meinung nach manchmal ziemlich heftige Stimmungsschwankungen. Im ersten Moment ist er noch gut drauf, aber du brauchst nur ein falsches Wort sagen, dann wird er wieder grimmig und es fängt an, in ihm zu brodeln (man denke nur daran, als Bella gesagt hat, dass sie bei ihm sein möchte).
Außerdem wird er extrem schnell eifersüchtig. Das hat man im Buch ZIEMLICH oft gemerkt, meiner Meinung nach.
Und ja, im Buch waren auch sehr viele Mädchen von ihm fasziniert, aber größtenteils auch wahnsinnig eingeschüchtert.

Und eh, hab ich das jetzt richtig verstanden? Du musstest bei Bis(s)... an Klischees denken oder allgemein bei Liebesgeschichten? Hab ich grad irgendwie nicht so richtig verstanden.
Denn wenn es bei Bis(s)... gewesen wäre, könnte ich das absolut nicht nachvollziehen.
Ich meine, schon allein dass Edward ein Vampir ist, entspricht schon einmal nicht der typischen Klischeeliebesgeschichte, meinst du nicht auch?
Und natürlich liebe ich auch die Geschichte von Bis(s)...! Ich dachte, das versteht sich von selbst. Aber es ist nun mal so, dass die Geschichte an sich UND die Charaktere stimmen müssen, um ein Buch besonders zu machen (davon abgesehen IST die Geschichte an sich, die Geschichte um Bella & Edward – also sollte man die Charaktere auch besonders mögen).
Oder würdest du ein Buch lesen, bei dem die Handlung zwar spannend ist, aber die Charaktere sterbenslangweilig sind? Also, ich nicht.

Edward ist unrealistisch? Wenn man das SO sieht, sind Zauberer, die ganzen magischen Tierwesen und der Hokus Pokus auch extrem unrealistisch. Aber ich lese doch keine Bücher, weil sie realistisch sind, sondern weil ich in eine andere, faszinierendere Welt abtauchen möchte. Und das ist eben die von Harry Potter oder eben die von Edward & Bella.

Dass du dich darüber beschwerst, dass in HP-Foren über Bis(s)... geschwärmt wird, halte ich für etwas sonderbar. Schließlich kann nicht nur ausschließlich über HP geredet werden. :?
Du musst ja nicht in den Bis(s)... Thread schauen, wenn du es nicht magst. Aber ich frage mich, warum du im „Die schönsten Männer der Welt“-Thread bist und dort über Männer schwärmst, die nun wirklich nichts mit HP zu tun haben... ;-)

Übrigens: Das war natürlich alles nicht böse gemeint. Wieder mal nur meine eigene Meinung.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Do 12 Jul, 2007 13:54

L.E. hat geschrieben:Ich komme damit klar, dass ihr es alle mögt, bei Harry Potter ist das halt was anderes. Wie die gute Jessy weiß, nervt es mich nämlich nicht, dass manche von dem Buch schwärmen, sondern dass sie hier davon schwärmen, also in Harry Potter-Foren.
Aber natürlich soll das jedem selbst überlassen sein. :roll:


Nur weil das hier ein HP Forum ist, heißt das doch nicht, dass man nichts über andere Bücher schreiben darf bzw darüber reden oder davon schwärmen, ist doch nicht so schlimm - klar, es ist ein harry potter-forum, aber deswegen muss man sich nicht NUR mit Harry Potter beschäftigen. Und wenns so einen Thread über ein anderes Buch gibt und die meisten es eben mögen, dann kann man seine Meinung ja äußern, und das tun die meisten durchs Schwärmen, weil sie eben Fan sind von Bis(s) zum Morgengrauen.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 12 Jul, 2007 13:58

Riley hat geschrieben:@Dani: Ja, ich habs heute auch zufällig auf ihrer HP gelesen, dass Henry zu alt für die Rolle als Edward ist. :( Ich meine, das ist doch nun wirklich total egal, oder? Wie 24 sieht Henry auch nicht aus und es ist ja in Filmen meistens so, dass die Schauspieler älter sind, als die Charaktere, die sie verkörpern. Ich bin echt traurig - Henry war meine einzige Wahl für Edward! (Gaspard Ulliel wäre auch noch eine annehmbare Alternative gewesen...).


ja.... henry wär so ein verdammt geiler edward gewesen - genauso hätt ich mir ihn vorgestellt!! auch so feine aber starke gesichtszuüge und einfach *hach*...

andres beispiel: sind die harry, ron, hermine - darsteller vllt genauso alt in den filmen wie ihre figuren?! nein - ron is glaub ich 3 jahre älter, hermine 1jahr und harry 2 ... oder so ! na und ?! deswegn merkt's doch auch keiner - und eigtl is es mir auch egal...
bäh ich will henry! is doch egal ob er 24 oder 20 oder 17 is ... *heul vor wut*

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 19 Jul, 2007 11:34

Okay, es stimmt, ich schwärme auch gerne über andere Leute... Auch in diesem Forum.
Aber wenn man selbst in Reviews zu FFs die Charaktere mit diesen Typen vergleicht, bei Diskussion, die wirklich zum Thema HP gehören sollten auch noch sowas einbringt und es in seine Sig aufnimmt... Ich weiß nicht. :?
Natürlich lass ich euch eure Meinung, aber es geht mir allgemein gegen den Strich. Bis(s) ist für mich ein Buch, was ich einmal gelesen habe (und ich gebe zu, ich hab es auch an einem Tag gelesen, man will ja schon wissen wie's weiter geht), aber danach nicht wieder lesen will. Während des Lesens konnte ich mich an viele Charaktere erinnern und mitfühlen, inzwischen weiß ich kaum noch wer Charlie ist u.ä. :roll:

@Jess
Den zweiten Band hab ich letztens auch gelesen, und ich würde mal sagen, dass es kein Fehler von Edward war, den man als solchen ansehen kann - James ist arrogant, schön, als Fehler akzeptiert, aber wenn Edward das beste für Bella will und es einfach nicht ohne sie ertragen kann, sehe ich das nicht als Fehler - und auch von der Gesamterscheinung ist er mir trotzdem ZU PERFEKT, was ich als unrealistisch sehe (die Tatsache, dass er ein Vampir ist hat nix damit zu tun, ich lese Bücher natürlich auch, um andere Welten und alles kennenzulernen).

Und demnach kann ich wiederum nichts anderes sagen als: Ich finde die Bücher wirklich übertrieben, geschrieben finde ich sie ganz nett, aber nichts was ihr sagt, kann mich davon abbringen, es nicht sonderlich zu mögen. Nur damit ihr’s wisst.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 20 Jul, 2007 14:10

also ich hab das buch heut gekauft und es ist natürlich noch eingepackt


es wird nicht angefasst bis ich mit hp fertig bin und ich nehm es mit in die ferien


es klingt echt verdammt gut
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron