Tintenwelt

Schokohexe
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Arsch der Welt^^ xD

Tintenwelt

Beitragvon Schokohexe » Sa 27 Jun, 2009 20:46

Habe die Bücher gelesen und fand sie recht gut! Die ersten beiden Bände haben sich zwischendurch etwas gezogen, zugegeben, aber der letzte Teil (Tintentod) war eindeutig mein Geschmack!
Mein Lieblingschara ist Staubfinger...

Kennt/Mögt ihr die Tintenwelt auch? Oder lest ihr etwas anderes von C. Funke? Welche Charas oder Bände mögt ihr, oder habt ihr etwas von Funke gelesen und mochtet es gar nicht?

Bin gespannt auf Antwort! =)
~Angel Undercover~

escape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon escape » So 28 Jun, 2009 09:31

Ich hab bis jetzt nur den 1 Band gelesen.
Also ich will auf jeden fall die anderen 2 bande lesen :wink:

Hast du den film schon gesehn?is er gut geworden?

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 28 Jun, 2009 10:26

Ich hab es bisher auch nur geschafft den ersten Band zu lesen. Da war ich allerdings in der 7.ten Klasse und war sehr begeistert von dem Buch :D

Der Kinofilm hat mich so gar nicht umgehauen ich fand ihn relativ schlecht gemacht.

Mein Lieblingscharacter ist Staubfinger :D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Schokohexe
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Arsch der Welt^^ xD

Beitragvon Schokohexe » So 28 Jun, 2009 11:41

Hey, super, noch ein Staubfinger-Fan! Er ist aber auch klasse! *-*
*grinz*
Also den Film fand ich weniger gut, erstens sahen die Figuren längst nicht so aus, wie sie beschrieben wurden und zweitens wurde total viel verändert und weggelassen! Das ärgert mich immer total!
Staubfinger wird beispielsweise nicht von Orpheus in die Tintenwelt zurückgelesen sondern von Mo, und das schon im 1. Teil!
Und Meggie liest einen schwarzen Hund aus einem Buch anstatt der Elfe TinkerBell.
Und im Buch habe ich auch bis heute nicht die Stelle gefunden in der Elinor auf einem Einhorn reitet. -.-"
Naja, der Film ist zwar ganz unterhaltsam, aber eben nicht sehr buchorientiert. Die Bände sind mir lieber! ;)
~Angel Undercover~

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 06 Jul, 2009 23:02

Dazu gibt es hier von einen Thread ;-)

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3015.html
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Schokohexe
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Arsch der Welt^^ xD

Beitragvon Schokohexe » So 12 Jul, 2009 16:18

Oh, Sorry, hatte den anderen Thread nicht gesehen.

Hmn, also zwischendurch ist es schon ein bisschen heftig, aber eigentlich auch nicht schlimmer als Harry Potter, oder?
Die ersten Teile haben mich auch nicht überzeugt, beim Letzten war ich begeistert. Irgendwie mag ich den Schreibstil von C.Funke... ;)
~Angel Undercover~