Trudi Canavan - Das Zeitalter der 5

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Trudi Canavan - Das Zeitalter der 5

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Apr, 2008 18:47

Trudi Canavan: Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Debütroman, der erste Band der Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier", erschien 2001 in Australien, wurde dort mit großer Begeisterung aufgenommen und ist inzwischen auch ein spektakulärer Erfolg in England. Zurzeit arbeitet Trudi Canavan an einem neuen Fantasy-Epos.

Das Zeitalter der Fünf

Band 1 - Priester

Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch diese Ehre bedeutet auch, dass sie ihre Heimat für immer hinter sich lassen muss. Dabei könnte Auraya die Hilfe ihrer alten Freunde nun dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt - und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Ordens ...

Band 2 - Magier
Auraya hat einen großen Sieg errungen, doch dieser Triumph beschert der jungen Priesterin Nacht für Nacht Alpträume. Und Leiard, der einzige Mensch, der ihr Leid lindern könnte, ist spurlos verschwunden. Als Auraya ausgeschickt wird, um die Opfer einer mysteriösen Krankheit zu heilen, erfährt sie schließlich, dass der Traumweber Leiard seinerseits mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat ...

Band 3 - Götter
Die Zeichen stehen auf Krieg - und obwohl Auraya in ihrer neuen Rolle als Beschützerin der Siyee alles daran setzt, nicht in diesen Konflikt mit hineingezogen zu werden, kann sie ihm doch nicht entrinnen. Mehr noch - sie scheint sich gegen die Götter stellen zu müssen, denen sie einst gedient hat. Doch nur so hat sie eine Chance, all jene zu retten, die ihr etwas bedeuten ...

-----------

Also ich weiß das einige vone uch die Bücher gelesen haben. Ich habe alle drei total verschlungen und liebe sie (sonst würd ich ja auch im Chat nich immer als Auraya oder Ellareen auftauchen^^)

Ich woltle gern mal wissen wer von euch die Bücher gelesen hat. Oder vielleicht die andere Triologie von der Trudi Die Gilde der Schwarzen Magier ... die hab ich leider noch nich ... werde sie mir aber bald beschaffen^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Apr, 2008 18:49

Uhm auf Englisch Heißen die Bücher aber anders oder? hab die Neulich bei Hugenduble gesehen und da waren die Titel zwei-wörtrig^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 28 Apr, 2008 18:52

Ich habe die drei Bücherb zwar heir, habe sie aber noch nicht angefangen, d ich noch einmal HP von vorn bis hinten lesen will. Stecke jetzt noch einmal im 5. Band. Ich werde Trudi dann aber ganz sicher anfangen.

♥VERLIEBT♥



Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 29 Apr, 2008 23:08

Ich hab nur die Triologie "Die Gilde der schwarzen Magier" gelesen (alle 3 Teile) .. schon etwas länger her xD (hab also noch das "alte" Buchcover .. was ich by the way hübscher finde.) Da ich leider so vergesslich bin, weiß ich gar nicht mehr wie es ausgegangen ist -.-! Hey, jetzt hab ich wieder ne Idee, was ich lesen könnte xD!

Wusste gar nicht, dass sie was Neues hat. Toll, fand nämlich die Gilde sehr toll!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 30 Apr, 2008 19:19

Ich LIEBE diese Bücher!! Mir gefällt die Gilder der schwarzen Magier allerdings noch besser, als das Zeitalter der 5. Ich konnte mich einfach besser in die Charaktere hineinversetzen. Als ich das erste Buch zu Weihnachten bekommen habe, bin ich gleich am nächsten Werktag zur Buchhandlung gerast und hab die anderern Bände auch noch gekauft ;) .
Bild

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 09 Jan, 2009 23:34

Ja Linn mir gings damals fast genauso ...

Ich hab ebend die Gilde der schwarzen Magier nochmal gelesen .. die Bücher sind einfach toll *schwärm* ich leibe sie ... hmm ... weiß jemand ob Trudi noch mehr geschrieben hat?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 09 Jan, 2009 23:38

Ich bin gerade dabei sie zu lesen (Band 1 und 2 habe ich durch).

Ich mag diese Bücher wirklich sehr!!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Mär, 2009 09:16

Eine wirklich gelungene Triologie, mir haben vor allem die verschiedenen Völker und die Verknüpfungen untereinander gefallen.

Und ich kann nicht sagen das mir die Gilde der schwarzen Magier (?) besser gefallen hat, für mich sind beide REihe faszinierend und gleichwertig.

Kann es nur empfehlen ;-)
Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 21 Mär, 2009 13:15

Hui, ich habe die Bücher auch gelesen - eine super Triologie :)
Hab davor die andere Triologie von Trudi Canavan gelesen - die Gilde der schwarzen Magier. Ich liebe es, wie sie die Bücher schreibt. Ich liebe Trudi Canavan :D
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 28 Mär, 2009 10:33

[img=left]http://media.libri.de/shop/coverscans/796/7962504_7962504_big.jpg[/img] Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann - zur Welt von Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!

Alle Trudi Fans aufgepasst ^^ im Mai 2009 kommt entlich die ersehnte Vorgeschichte von Der Gilde der Schwarzen Magier.
Alles was wir shcon immer über Sonea und co. wissen wollten.

Und das Beste. Sie arbeitet jetzt gerade an einem 4. Band der Gilde ^^ (oder zusammen mit der Vorgeschichte jetzt eher der 5. ^^)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 28 Mär, 2009 10:39

Ahh klasse da freu ich mich schon drauf :lol:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 28 Mär, 2009 11:36

Das wird bestimmt richtig geil ... habs mir schon vorbestellt ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 28 Mär, 2009 11:44

Wow sehr cool ^^ Da freu ich mich auch drauf. Muss die Bücher mal wieder durchlesen, sind einfach total gut ^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 28 Mär, 2009 18:55

Uhi, das sind wirklich tolle Neuigkeiten *freu*
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 27 Apr, 2009 16:26

Sry, Doppelpost *gg*

Ich habe vor einiger Zeit auch "Das Zeitalter der 5 - Priester " gelesen und ich muss wie Linn sagen, dass mir die Gilde besser gefällt ;).

Obwohl ich ja Emerahl am besten find. ^^

I.wie mag ich Auraya nicht ganz so gern... :-/
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)