Moderator: Weltenrichter

Anyas Blut

cursedwarrior
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 15.12.2010
Beiträge: 2

Anyas Blut

Beitragvon cursedwarrior » Di 18 Jan, 2011 17:34

Hallo Freunde der Fantasy,

Bin schon seit ‘ner Weile ein stummer Leser dieses Forums. Printmediengestalter und Fantasyfan (Leser und Spieler) aus dem Norden und momentan auf Dark-Fantasy-Trip. George R.R. Martin und Co. Habe gerade was Interessantes gefunden. Anscheinend ein potentieller Newcomer unter den Schreiberlingen:

http://www.youtube.com/watch?v=HWHG03QMs5M
oder HD: http://www.youtube.com/watch?v=HWHG03QM ... tu.be&hd=1

Was haltet ihr davon?

Grüße cursedwarrior

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 18 Jan, 2011 17:38

Hi :D

Gefunden? Kann es nicht eher sein, dass das du selber bist? ;) :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 18 Jan, 2011 19:14

xD die Gaya gleich so direkt, ich schließ mich mit der vermutung aber an ^^

cool, hört sich vielversprechend an. Hast dus geschrieben?
Bild
danke Zoe <3

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 18 Jan, 2011 19:33

Flocke hat geschrieben:xD die Gaya gleich so direkt, ich schließ mich mit der vermutung aber an ^^


*g* joah... :oops:

Ich bin in letzter Zeit nur schon in verschiedenen Foren auf User gestoßen, die etwas "ganz tolles gefunden" haben und wenn man dann nachschaut, ist es von eben diesen Usern selbst. (Scheint zur Zeit Mode zu sein.)
Da werde ich bei gewissen Formulierungen einfach hellhörig. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 18 Jan, 2011 20:31

Dann machen wir es doch einfach - ich ändere den Titel vom Thread, so dass er zum Buch passt, und wir verschieben das zu den Fantasy-Büchern, wo es dann auch hingehört ;)
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 18 Jan, 2011 20:47

Ich teile eure Vermutung^^

Zumal finde ich im I-Net keine weiteren Informationen zu dem Buch. Ausser eben diesen Trailer noch auf anderen Seiten.

Aber muss Flöckchen zustimmen. Klingt interessant. :)
* * * * * * * * * *

cursedwarrior
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 15.12.2010
Beiträge: 2

Mea Culpa

Beitragvon cursedwarrior » Mi 19 Jan, 2011 17:06

Liebe aufmerksame Leser,

Es ist tatsächlich so. Ooookay, ich bin es selbst und Mea Culpa, es ist nicht die feine Art, die Leute zu täuschen. :roll: :roll: :wink:
Ich fand nur den Gedanken nicht so toll, rauszukommen und in den Äther hinauszubrüllen: „Seht nur, was für einen tollen Trailer für ein tolles Buch gemacht habe!!!“
Wie auch immer, meine Betaleser waren ziemlich angetan davon, trotz einiger Betriebsblindheitsfehler. Die Geschichte spielt in einer reinen mittelalterähnlichen Menschenwelt,
keine Elfen und Zwerge, andere Wesen schon. Magie und magische Artefakte spielen eine große Rolle. Das Gesamtwerk ist auf absolute 3 Bände ausgelegt (keine Streckungen a la Eragon).
Mehr will ich nicht dazu sagen, denn Verlage sehen frühe Inhaltsangaben oder gar Auszüge äußerst ungern. Deshalb ist der Trailer auch etwas vage gehalten.
Was ich sagen kann ist, dass ich versucht habe, meinen Hauptfiguren Einiges an Tiefe zu geben, ich hoffe es ist mir gelungen.
Ich bin noch in Verhandlungen, aber wenn sich was ergibt, tue ich es hier kund.

Grüße cursedwarrior

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 19 Jan, 2011 17:14

Hmm. Den Trailer find ich nicht schlecht gemacht. Die Stimme geht aber mal gar nicht ^^ Falls das deine ist, tut es mir leid, aber so ist es. Schrecklich.
Ausserdem finde ich, erzählt der Trailer zu viel durch Worte. Bilder sollten für sich sprechen.

(Ich versteh schon, dass es n'Trailer für n'Buch ist, deshalb haben Bücher normalerweise auch keine Trailer... die Bildsprache fehlt, und Trailer sind auf Bilder ausgelegt).
Mein Tipp: Stell lieber, so wie es Schriftsteller normalerweise machen, den 1. Kapitel oder einen Auszug aus dem Buch online rein. ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 19 Jan, 2011 20:26

Amelia Bone hat geschrieben:Mein Tipp: Stell lieber, so wie es Schriftsteller normalerweise machen, den 1. Kapitel oder einen Auszug aus dem Buch online rein. ;)


Das geht meist aber auch erst, wenn die Verlage es erlauben. ;)

War vorher schon wo was online gestellt, muß das meist gelöscht werden, vom Verlag aus. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 22 Jan, 2011 17:56

Ich muss sagen, dass der Trailer mich echt neugierig gemacht hat :) Der ist gut geworden, aber ich schließe mich an... Eine andere Stimme wäre besser gewesen bzw. einfach eine bessere Qualität der Sprachaufnahme :) Ich bin gespannt, aber bisher hört es sich gut an...^^
Bild
Live. Love. Laugh.