Moderator: Weltenrichter

Artemis Fowl

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Artemis Fowl

Beitragvon Felix Felicis » Mo 19 Okt, 2009 23:42

Nun, wer von euch kennt mein Lieblingsbuch Artemis Fowl? ;)
Ist irgendwie nicht so richtig Fantasy, aber auch nicht richtig Sci-Fi und realitätsgetreu ganz sicher nicht. :P

Also, wie gesagt, es ist mein Lieblingsbuch, ich muss, wenn ich es lese, konstant lachen wegen Artemis beiläufigem, giftigem Humor. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 20 Okt, 2009 01:19

Du erinnerst mich also nicht umsonst manchmal ein wenig an Artemis. :lol:

Ich hab die Bücher vor ein paar Jahren mal gelesen, allerdings nur die ersten 4. Wie viele gibts mittlerweile eigentlich?

Vor kurzem ist mir jedenfalls nochmal eins von den Büchern in die Hände gefallen, deshalb hab ich nochmal bei Band 1 angefangen und lese grade nebenbei Band 2.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 20 Okt, 2009 02:15

Fuzzle hat geschrieben:Du erinnerst mich also nicht umsonst manchmal ein wenig an Artemis. :lol:


Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Kompliment sein soll, aber ich nehme das am besten einfach einmal an. :?

Fuzzle hat geschrieben:Wie viele gibts mittlerweile eigentlich?


Ähm, also, die 4 normalen, die Akte und diese Time Paradox. Also insgesamt ca. zwischen 5 und 7. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 20 Okt, 2009 02:35

Scorpius Hyperion hat geschrieben:
Fuzzle hat geschrieben:Du erinnerst mich also nicht umsonst manchmal ein wenig an Artemis. :lol:


Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Kompliment sein soll, aber ich nehme das am besten einfach einmal an. :?


Auf jeden Fall war es nicht böse gemeint. :P
Ich fands nur das ein oder andere Mal leicht amüsant.

Scorpius Hyperion hat geschrieben:
Fuzzle hat geschrieben:Wie viele gibts mittlerweile eigentlich?


Ähm, also, die 4 normalen, die Akte und diese Time Paradox. Also insgesamt ca. zwischen 5 und 7. :P


Wie gut, dass du mich mit deiner Aussage mal wieder kein bisschen verwirrt hast. :blume:
*google fragen geh*

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 20 Okt, 2009 02:38

Ich gewöhne mich langsam daran, dir immer alles 2*6/7*10^(-17)*10^(16) mal erklären zu müssen. :?

Die 4 Bücher, die du wahrscheinlich kennst, dann noch "Die Akte" und ein anderes, dessen englischer Titel "The Time Paradox" oder so ähnlich ist. :P

Fuzzle hat geschrieben:Auf jeden Fall war es nicht böse gemeint. :P


Darf ich das einer "Dunklen" glauben? :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 20 Okt, 2009 02:49

Enthälst du mir hier wichtige Informationen vor? :hm:
wikipedia kennt da nämlich noch einen Band 5

Und ich verstehe die Rechnung trotzdem noch nicht. 4+2= ca. 5-7? :oops:

Scorpius Hyperion hat geschrieben:Darf ich das einer "Dunklen" glauben? :oops:


Einer Dunkeln? Nicht auszuschließen. Aber ob du mir glauben willst/darfst/kannst, das bleibt dir überlassen. :blume:

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 20 Okt, 2009 02:52

Ich sag doch nicht umsonst, dass 4+2=5 bis 7 sind. Das war ein Hinweis. :evil:

Ich ziehe es übrigens vor, dir zu glauben, sonst würde mein Geist zerbrechen an der Gewaltigkeit deiner Missetaten. :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 20 Okt, 2009 03:05

...Ich versuche jetzt einfach mal gar nicht, dich zu verstehen. Belassen wirs dabei. :P

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 20 Okt, 2009 16:19

Tsts, so früh schon mit dem Offtopicen anfangen :P :D

Naja, jedenfalls - ich hab alle Bände von Artemis gelesen. Auch die zwei "Extra"-Dinger. Hachja, ich mag die Bände wirklich. Eine tolle Art zu Schreiben hat Eoin. Und in diesen Büchern steckt ähnlich wie bei HP soo viel Liebe zum Detail. Bspw. diese lustigen Zigarren, die Commander Root raucht oder dieses Reisen mit der lava und Co. Das ist so ganz anders, aber trotzdem oder gerade desw. so fesselnd. Ich mag diese Welt :D
Und Artemis als Figur ist auch hochinteressant. V.a. auch wie er sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt.

Auf jeden Fall lesenswert! Weiß jemand, wann und ob der nächste Band rauskommt :hm: ?

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 20 Okt, 2009 16:40

Ich hab schon seit 1 Jahr Artemis-Bücher bei mir rumliegen. Habe sie aber noch nichteinmal angefangen. :D
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 20 Okt, 2009 16:44

Josilei hat geschrieben:Ich hab schon seit 1 Jahr Artemis-Bücher bei mir rumliegen. Habe sie aber noch nichteinmal angefangen. :D


Ohjeee, dann los! *Josi aufscheuch* ^^

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 20 Okt, 2009 16:45

Okay, ich muss noch vorher Fair Street lesen, aber das sind nur 60 Seiten oder so^^

Und dann kann ich mitdiskutieren. Was ist den an den Geschichten interessant/spannend?
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 20 Okt, 2009 16:46

Ich kann sie dir wirklich auch sehr empfehlen, Josi. ;)

Dani California hat geschrieben:Tsts, so früh schon mit dem Offtopicen anfangen :P :D


Huch... :angel:

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 21 Okt, 2009 00:50

Josi hat geschrieben:Und dann kann ich mitdiskutieren. Was ist den an den Geschichten interessant/spannend?


Mich fesselt nun einmal vor allem Artemis als Gestalt. Seine geniale Schnippigkeit, seine hochnäsigen Sätze und seine unglaublichen Coups.
Ich sag's dir, zum Beispiel in "The Time Paradox" und in dem Buch mit der Dämoneninsel kriege ich mich gar nicht mehr ein vor Lachen. :D

Dani California hat geschrieben:Tsts, so früh schon mit dem Offtopicen anfangen :P :D


Anwesend sind eine Dunkle und ein Zwielichter? Wer ist der Böse? :angel:
Oh, ich denke, ich darf meinen Status nicht zu bösartigen Zwecken ausnutzen, oder? :(

Schade. :oops:

Dani California hat geschrieben:Weiß jemand, wann und ob der nächste Band rauskommt :hm: ?


Es kommt ein nächster Band heraus? :shock: :shock: :shock:

Wo, wie und vor allem wann?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Di 17 Nov, 2009 19:52

ich habe auch vor paar jahren die ersten 4 gelesen und war wirklich begeistert davon!
wirklich klasse geschrieben und wie schon erwähnt wurde: giftiger humor *muhahaha*
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

cron