Moderator: Weltenrichter

Bartimäus

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Bartimäus

Beitragvon Fuzzle » Mi 06 Jan, 2010 01:23

Weil es hier ja offenbar doch den ein oder anderen Bartimäus-Fan gibt... :mrgreen:

Bild ~ Bild ~ Bild



Was mich vor allem interessiert: Was haltet ihr davon, dass im Herbst ein 4. Band erscheinen soll?


Jonathan Strout hat geschrieben:4th September 2009

Here’s some news. I’m working on a new Bartimaeus project. Actually, I’ve been working on it, off and on, for about a year now, with a big break in the middle to do the Heroes tours. I’ve kept pretty quiet about it up until now for a variety of reasons, partly because I wanted to be sure it was going to work, and partly because I wanted to get the contractual side of things sorted. But (at long last) I think the time’s right to go on the record about it here. The current plan is to aim for an autumn 2010 publication, both in the US and UK, which would be fantastic, and also match up nicely with the proposed publication of the Amulet graphic novel, about the same time. If this is going to work out, though, I’m going to have to write my socks off for the next six months or so, because there’s still a LOT of work to do. Currently Bart resides in two slightly garish pink ring- binders, one comprising text and the other notes. The aim is to turn all this into a nice, neatly stacked pile of manuscript by the spring.
As for the details of the book… small things like plot and structure are still proving slightly fluid, so I won’t make any public predictions just yet. But I’ll let you know more right here, just as soon as I can. In the meantime, I suppose I’d better get back to work. I’ve got a djinni waiting.


Jonathan Strout hat geschrieben:
30th November 2009


Not much to report, except for the essentials, which are that the new Bart book continues apace and I’m pleased with the way it’s looking so far. Haven’t done much of any significance at all in the last few weeks, apart from write. Of course, that’s the way it’s got to be, but it makes for a fairly tedious journal… Oh well. Mind you, this week will be different: I’m off to New York tomorrow for some meetings with my US publishers; and after that back to London to see my UK ones, to talk through the schedule for next year and the whole Bartimaeus campaign. It looks like publication will be relatively early next autumn, though the exact dates aren’t yet fixed. I shall report more soon.
With luck a German edition will be out around the same time as the UK/US, providing there’s time to get the translation completed. The long and short of it all is I mustn’t play fast and loose with my deadlines… And that in turn means I’d better get back to work!



Die ersten drei Bücher haben mir zwar sehr gut gefallen, aber...
Spoiler
Bartimäus ohne Nathanael? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.


Also ich bräuchte dieses 4. Buch eher nicht, aber ich werde es natürlich trotzdem lesen. :D

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 06 Jan, 2010 01:25

Worum geht's denn? :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 06 Jan, 2010 01:47

Ganz kurz gefasst: Es geht um einen sarkastischen Dschinn namens Bartimäus und einen ergeizigen Zauberlehrling namens Nathanael bzw. John Mandrake (der ein ganz kleines bisschen an dich erinnert...). :blume:
Vielleicht will dir das ja jemand anders etwas ausführlicher erläutern...

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Mi 06 Jan, 2010 09:45

ich werde meine Erwartungen für den 4. Teil nicht zu hoch stecken.
Spoiler
ich kann mir Bartimäus auch schlecht ohne Nat vorstellen..
Aber ich denk, ich werds trotzdem lesen. ^^
Zuletzt geändert von Naeryan am Mi 06 Jan, 2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mi 06 Jan, 2010 10:02

Ich bin gerade dabei die Bartimäus-Reihe zu lesen und bin zur Zeit in der Mitte des zweiten Buches. Mir gefallen die Bücher sehr. Bartimäus ist einfach so herrlich sarkastisch. :D Durch die Fußnoten entsteht dadurch öfter mal Situationskomik.
Den vierten Teil werde ich wohl auch lesen. Allein schon wegen Bartimäus.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 06 Jan, 2010 12:21

Natürlich, Bartimäus ist der Beste. :D
Spoiler
Aber ich werde Nathanael vermissen, schon allein, weil Bartimäus ihn nicht mehr ärgern kann... :cry:


Was glaubt ihr, wann der 4. Teil zeitlich spielt?
Nach dem 3.?
Spoiler
Sodass Kitty ihn vielleicht nochmal beschwört?


Oder irgendwann in der Vergangenheit?
Die Zeit bei Ptolemäus wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das könnte ich mir eher weniger vorstellen...
Zuletzt geändert von Fuzzle am Mi 06 Jan, 2010 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mi 06 Jan, 2010 14:17

Ich denke er spielt nach dem 3.
Spoiler
ich glaube das Kitty sich dann doch bei der Regierung einmischt und sich nicht raushalten kann, ich denke es wird dann entweder einen Krieg gegen Tschechien(Prag) geben oder das irgenjemand versucht an die macht zukommen und die neue Regierung zu stürzen


Ich werdes auf jedenfall lesen
Spoiler
ich werde JohnMandrake natürlich vermissen und auch Faquarl hab ich immer gemocht


PS:
Spoiler
vielleicht sollten wir die info das Nathanael nicht dabei ist spoilern?
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 06 Jan, 2010 18:30

Ja, ich halte es auch für am Wahrscheinlichsten, dass es nach dem 3. spielt... Leider. :lol:

Spoiler
Da sind so viele tolle Personen schon tot und außgerechnet Kitty ist übrig geblieben. *seufz*
Bei ihr hätte es mir am wenigsten ausgemacht... :angel:
Wobei sie mir im 3. Teil sympatischer geworden ist. Im 2. Teil haben mich ihre Kapitel meistens ziemlich gelangweilt... am Anfang auf jeden Fall. Ich muss die Bücher unbedingt nochmal lesen, das ist schon so lange her... :hm:

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 12 Jan, 2010 14:02

Die Bartimäus-Reihe finde ich, um es in einem Wort zusammenzufassen, genial. :mrgreen:
Stroud schreibt sehr ausführlich, spannend, mit viel Fantasie, Witz und einer ordentlichen Portion Sarkasmus..
Meine Lieblingsfigur ist natürlich (wie bei so vielen) Bartimäus. - Wie könnte es auch anders sein?!
Jedoch ist dieser ohne Nathanael nicht "sich selbst". So find ich es immer am amüsantesten, wenn die beiden zusammen unterwegs sind.
- Die Mischung machts.
Kitty ist wiederum nicht mein Lieblingscharakter. Nach meinem Geschmack haben sich ihre Kapitel zu sehr in die Länge gezogen.
Nathanael und Bartimäus wird sie nie das Wasser reichen können.

Ein 4. Band?! :confused:
Wieso schreiben plötzlich alle noch einen zusätzlichen Band? - Diese Botschaft stimmt mich eher misstrauisch als freudig.
Die Reihe ist abgeschlossen, das Ende ist unwiderruflich und die Geschichte vollkommen.
Mir sind alle Bänder der Bartimäus-Trilogie in guter Erinnerung und das möchte ich nur ungern missen.
Ob ich den 4. Band lesen werde?
Auf Bartimäus freue ich mich ... auf Kitty hingegen ... *lalala* :roll:

Spoiler
Ihr seid hier ja so unauffällig :lol:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 28 Jan, 2010 12:28

In letzter Zeit scheint es wohl einfach in zu sein, seiner Triologie einen vierten Teil hinzuzufügen.
Dann wird das Ganze noch verfilmt und wunderbar... :blume:

Apropos... was haltet ihr davon, dass Bartimäus verfilmt werden soll? Und habt ihr nochmal irgendwas darüber gehört? Die Rechte sind wohl verkauft, aber weiteres hab ich noch nicht mitbekommen...

Ich finde die Idee einfach nur schrecklich. Ich weiß auch nicht, ob ich mir den Film überhaupt ansehen würde. Die Bücher leben doch vor allem von Bartimäus' Gedanken und den Fußnoten! Ich kann mir nicht vorstellen, wie das auch nur halbwegs zufriedenstellend in einen Film gepackt werden soll.

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Mo 01 Feb, 2010 21:17

JohnMandrake hat geschrieben:Ich denke er spielt nach dem 3.
Spoiler
ich glaube das Kitty sich dann doch bei der Regierung einmischt und sich nicht raushalten kann, ich denke es wird dann entweder einen Krieg gegen Tschechien(Prag) geben oder das irgenjemand versucht an die macht zukommen und die neue Regierung zu stürzen


Ich werdes auf jedenfall lesen
Spoiler
ich werde JohnMandrake natürlich vermissen und auch Faquarl hab ich immer gemocht


PS:
Spoiler
vielleicht sollten wir die info das Nathanael nicht dabei ist spoilern?


,das wäre alles nichts neues oder?
Aber vieleicht versuch Irgentwer Mandrake wiederzu beleben!?
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 02 Feb, 2010 12:10

Fuzzle hat geschrieben:
Apropos... was haltet ihr davon, dass Bartimäus verfilmt werden soll? Und habt ihr nochmal irgendwas darüber gehört? Die Rechte sind wohl verkauft, aber weiteres hab ich noch nicht mitbekommen...


Ich weiss bis anhin leider auch nicht mehr..
Wer hat denn die Rechte gekauft? Summit ?! :lol:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie den Umfang der Bücher (Fusszeilen, Ebenen,..) ordentlich in einem Film verpacken können.
Doch dachten das nicht auch viele von Herr der Ringe? - Die Filme sind ja mit die besten aller Zeiten :mrgreen:
Sollte der Film in die Kinos kommen, werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 02 Feb, 2010 22:20

Die Bücher hab ich auch gelesen und fand sie recht nett - etwas zu "kindgerecht" für meinen Geschmack, aber witzig und innovativ.

Und um über mögliche Verfilmungen nachzudenken, ists zu lang her, daß ich die Büchr gelesen habe, auch wenn das, was mir vom Plot in Erinnerung gblieben ist, sich doch recht gut dazu eignen würde - sofern man drei Filme macht und nicht alles in einen packen will.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Mi 03 Feb, 2010 10:06

Also ich habe auch schon über eine Verfilmung nachgedacht( :roll: wie ich das so machen würde^^) und Denke mir das es schon cool wäre wen es einen FIlm geben würde.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 03 Feb, 2010 22:16

Na, dann man raus mit der Sprache: Wen würdest du für welche Rolle besetzen?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de