Moderator: Weltenrichter

Der Echsenbrunnen

Charly Stone
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 06.12.2009
Beiträge: 3

Der Echsenbrunnen

Beitragvon Charly Stone » So 06 Dez, 2009 13:03

Mein Name ist Charly Stone und ich bin der Autor vom Roman "Der Echsenbrunnen" !
Am 01.September ist mein mein Fantasy Roman im Huang-Verlag erschienen. Dies ist das erste Buch einer 6-bändigen Fantasy- Science Fiction Reihe.
Die Cover-erstellung habe ich auch übernommen.
Ich wollte dies einfach mal hier in diesem Forum ankündigen.

Inhaltsangabe

Inder fernen Welt Gesfalin existiert eine Insel inmitten des rotenWeltenmeeres, dessen Entstehung im Dunkeln liegt. Legenden zufolge,soll sich dort der sagenumwobene Echsenbrunnen befinden, von demerzählt wird, dass er die Macht der Welten in sich trägt. Begehrt undgefürchtet zugleich, ist er das Ziel finsterer Mächte, welche sich vomSchattenpol erhoben haben.

Nun ist es an der Zeit, die Mächtedes Bösen herauszufordern. Doch niemand rechnet mit der weitausgrößeren Gefahr, die sich vom finsteren Weltraum her nähert.

Indiesem ersten Band erfahren Sie von den Anfängen der Echsenkriege,dessen Zerstörungskraft bereits die Welt der friedlichen Völkererreicht hat. Grauenvolle Prophezeiungen und mysteriöse Ereignisseüberschatten das Leben eines jungen Helden, der bereit ist, den Kampfgegen die Finsternis aufzunehmen.

In einer einzigartigenMischung aus Fantasy und Science-Fiction entführt Sie die Buchreihe ineinen noch nie da gewesenen Kampf zwischen den Mächten des Bösen undder Kraft des Guten.
Tauchen Sie in eine Welt voller Dämonen undEngel, verschiedener Vampir-Rassen, mächtiger Beschwörer, bösartigerEchsen und galaktischer Drachen.

Dies ist natürlich nur eine kleine Präsentation, da es um weitaus mehr geht.

Hier ist noch das Cover von Band 1 : Exordium

Bild



Wer noch mehr erfahren will, liest einfach weiter oder ihr fragt ganz einfach mich :)

http://www.echsenbrunnen.de

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 06 Dez, 2009 15:02

Schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast und dein Buch vorstellst :)

Die Handlung klingt ja schon mal interessant. Kann man denn auch irgendwo eine Leseprobe dazu finden?

Ansonsten fände ich es noch interessant, mehr über deine Arbeit als Autor zu erfahren. Wie lange hast du an dem Buch geschrieben und war es schwer für dich, einen Verlag zu finden um das Buch auch zu veröffentlichen?
Bild

Charly Stone
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 06.12.2009
Beiträge: 3

Beitragvon Charly Stone » So 06 Dez, 2009 23:39

Hi

Also ich habe das Buch vor vielen Jahren geschrieben und habe nach einigen Fehlversuchen einen Verlag zu finden, recht schnell aufgeben. Doch durch eine Freundin habe ich es wieder "herausgekramt" und es zweimal bearbeitet und mich erneut auf die Suche gemacht. Mittlerweile hatte ich das 2.Buch geschrieben und es demselben Verlag geschickt.
Dadurch, dass mein Verleger nun gesehen hatte, worauf ich bei dieser Fantasy Saga hinaus will (Buch 2 ist völlig anders wie das erste Buch, was Schreibstiel, Komplexität und Hintergrundgeschichte angeht) , entschloss er sich das Buch in diesem Verlag zu veröffentlichen.

Das Buch gibt es natürlich auch als eBook (was wirklich die Zukunft sein wird, auch wenn ich es selbst noch nicht so wirklich begreifen kann :) und diesen Monat erscheint noch zusätzlich das Hörbuch, als Download bei Libri und anderen Anbietern.

Einen Verlag zu finden, ist in dieser Zeit extrem schwer, was auch daran liegt, dass die Großverlage sich zu einem "Gigant" zusammen getan haben und meist vom Ausland Bücher erwerben, welche schon erfolgreich waren, um diese zu übersetzen. (weniger Risiko)
Es sollte in dem Fall ein nicht ganz so großer Verlag sein, der noch Enthusiasmus hat, etwas Neues auf die Beine zu stellen.

Ich habe in dieser Richtung extrem viele Verlage angeschrieben und unter alle den Verlagen, hatte sich einer heraus kristallisiert. Man sollte diesbezüglich auch etwas vorsichtig sein, denn es gibt extrem viel schwarze Schafe in dieser Branche und ich spreche von den sogenannten Zuschussverlagen, die JEDES Buch veröffentlichen wenn der Preis stimmt. Und ich rede nicht von einem kleinen Betrag, sondern von 8000 - 14000 Euro ist da die Rede.

Es ist schon eine Menge Arbeit und selbst wenn das Buch nun auf dem Markt erschienen ist (ISBN Nummer, erhältlich in allen online shops, Frankfurter Buchmesse usw) geht die Arbeit weiter. Auch wenn der Verlag die typischen Werbemaßnahmen ergreift, darf der Autor sich nicht auf die faule Haut setzen und sagen "so das war’s, ich werd Millionär". Das wird nicht passieren und solche Ausnahmefälle wie Potter und Twighlight als Beispiel, darf man sich nicht als Vorbilder nehmen, da so etwas mit extrem viel Glück zu tun hat, egal wie gut das Buch ist.

Und das Wichtigste, was ich mir selbst auch immer wieder sagen muss : Nicht aufgeben und über den Dingen stehen, denn glaub mir, es gibt viele Neider, die dich mit allen Mitteln fertig machen wollen. Ich rede natürlich nicht von Mafia Methoden, sondern von verbalen Angriffen noch und nöcher, die einem weiß machen wollen, wie schlecht das Buch ist.

Ich will nicht behaupten, dass mein Erstlingswerk das Beste der Buch Welt wäre, dass kann gar nicht sein und wäre gelogen, aber ich stehe trotzdem hinter der Sache und versuche mein Bestes. Gerade was die Folgebände angeht, die sind meines Erachtens und auch nach der Meinung des Verlegers, wirklich etwas Besonderes.

Science Fiction Radio, hatte über mein Buch eine Rezension geschrieben (die man natürlich nachlesen kann), das dieses Buch, nicht die typische All Age Welle fährt, und einfach nicht der Norm entspricht, dass viele Leser von anderen Büchern kennen. Und so etwas durchzuziehen, ist natürlich eine Herausforderung und alles was anders ist, als die Norm....

Damit kommen viele nicht zurecht, und man stößt auf viel Gegenwehr...


Charly Stone

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 08 Dez, 2009 22:50

Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort - allein dafür hättest du eigentlich schon verdient, dass ich mir das Buch mal hole :)

Beim Hörbuch habe ich schon reingehört, hat sich wirklich nicht schlecht angehört. Falls mir das Buch über den Weg läuft, werde ich mir den Kauf sicher überlegen - aber derzeit habe ich leider weniger Zeit zum Lesen.

Ich finde es gut, dass der Verlag dir eine Chance gegeben hat - man hört ja wirklich oft, dass Autoren keinen Verlag finden und da ist es wirklich schön, einen Autoren zu treffen, der es geschafft hat, ohne sein Buch direkt auf den Mainstream auszurichten.
Dass das auch viel Arbeit ist kann ich mir gut vorstellen. Gerade wenn kein großer Verlag mit viel Marketing dahinter steht, dessen Bücher auch in Zeitschriften o.ä. besprochen werden ist es sicher nicht einfach, einigermaßen Bekannt zu werden. Ich finde es beachtlich, wie du dich für dein Buch einsetzt und auch sehr gut.

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiter viel Erfolg mit dem Projekt ;)
Bild

Charly Stone
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 06.12.2009
Beiträge: 3

Beitragvon Charly Stone » Di 15 Dez, 2009 17:36

Vielen Dank dafür.

Am Freitag den 18.12 bin ich im Radio zu hören. Ich werde da in einer zweistündigen Sendung LIVE über das Buch und was so dazugehört reden.
Desweiteren kann man mir per chat direkt Fragen dazu stellen.

Ich würde mich über eine große Anzahl von Hörern freuen.

Wo ? bei http://www.metal-only.de

Bild

cron