Moderator: Weltenrichter

Der Märchenerzähler (Antonia Michaelis)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Der Märchenerzähler (Antonia Michaelis)

Beitragvon Veny » So 17 Apr, 2011 20:00

Der Märchenerzähler



Es war einmal ein junges Mädchen namens Anna. Sie lebte mit ihren Eltern in einem gutbürgerlichem Haus. Anna liebte es Musik zu machen und sie liebte den Schnee, der im Februar nieder fiel. Sie führte das Leben einer ganz normalen Abituierentin. Doch eines Tages fragte sie sich, warum alle ihre Freunde den Jungen Abel Tannatek eigentlich immer nur Kurzwarenhändler nannten. Warum schlief Abel aus ihrem Deutsch-Leistungskurs oft im Unterricht ein? Und vertickte er wirklich "heiße Ware" auf dem Schulhof? Fragen, die Anna bald oder auch erst später beantwortet werden sollten. Denn Abel gewährte ihr Einlass in seine Welt. In dieser Welt wirbelte er seine kleine Schwester Micha durch die Luft und erzählte ihr Märchen. Auch Anna lauschte diesen Märchen bald und verliebte sich rettungslos. Doch was geschieht, wenn das Märchen mit dem realen Leben verschmilzt? Was ist Fiktion und was ist wahr? Was, wenn Zweifel kommen und nicht mehr klar ist, wer der Feind ist? Liebt sie gar den Feind? So viele Fragen, doch Abel möchte nur eins sein. Der Märchenerzähler.
( Quelle; http://www.amazon.de )


Ich hab selten so einen guten Psychothriller gelesen. ( Ich hoff, das Buch darf seinen Platz hier bei den Fantasy-Büchern trotzdem behalten )
Das Buch hat mich wirklich mitgerissen und wenn man damit durch ist, ist man richtig ausser Atem. Anna und Abel sind unheimlich komplex,
ebenso Micha, Abels Schwester. Wobei Anna noch viel interessanter ist, da sie, wie sie selber sagt, wie in einer Seifenblase lebt und die Welt
nur verschleiert sieht.
Ich kann nicht viel über das Buch erzählen, aber ich möchte euch ans Herz legen es zu lesen, wenn ihr es noch nicht getan habt, die investierte
Zeit lohnt sich.
Hat es sonst jemand schon gelesen?
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 23 Apr, 2011 15:04

Oh das klingt auf jeden Fall interessant. Ich glaube ich werde es mal lesen.
Bild

cron