Moderator: Weltenrichter

Die Goblins-Romane von Jim C. Hines

xenotopia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 04.12.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-Württemberg

Die Goblins-Romane von Jim C. Hines

Beitragvon xenotopia » Mo 06 Dez, 2010 18:58

Es gibt ja sehr viele Definitionen zu diesen Wesen. Für manche sind es "Normale Kobolde", andere vergleichen Goblins mit den Pixies.
Nun, Jim C. Hines schaffte es, Goblins nach meinem Geschmack zu erschaffen: Blaue Haut, riesige Segelohren, total chaotisch und richtig sympathisch. Ich empfehle deshalb die Abenteuer von Jig, dem Goblin, der im Laufe der Geschichten unter anderem heilende Fähigkeiten bekommt. Er ist einer der wenigen Helden in der Fantasy-Welt, der kein Muskelprotz, Zauberstab oder Schwert hat.
Ein blauer Goblin ist unter anderem auch mein Avatar und das Symbol meiner Homepage. In diesem Sinne: Goblins forever! 8)
Für den Triumph des Bösen reicht es aus, wenn die Guten nichts tun.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 17 Dez, 2010 14:33

Ich bin auch schon über diese Bücher gestolpert. Ich wollte auch mal Bücher über Goblins lesen. Ich denke, ich werde sie mir auch mal anschaffen und bin gespannt, wie die Goblins in diesen Büchern so dargestellt werden.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 13 Feb, 2011 18:29

Mein Freund ist total begeistern von der Reihe und seitdem würde ich die auch echt gerne lesen.
Allerdings habe ich da immer so meine Bedenken mit Fantasy-Büchern, da sie mir persönlich zu schnell... langweilig und langwierig werden. Aber im Hinterkopf werde ich sie auch auf jeden Fall mal behalten und mir mal den ersten Roman ausleihen. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)