Moderator: Weltenrichter

Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin

Beitragvon käptn. blaubär » Fr 30 Okt, 2009 16:04

Ich finde das BUCH ganz gut habe gerade eden 2 Teil beendet und bin schon heiss auf den dritten abundzu habe ich aufgehört ,weil sich das alles in die länge zog :roll: ^^ aber allgemein sind die ganz gut.An den Büchern hat mir genau wie einigen im Forum Eragon das die Magie erschöpfbar ist aber in dem Buch ist sie nicht nur erschöpfbar sondern nciht unendlich steigerbar was in Eragon nicht mal richtig besprochen wird. Wie findet ihr diese Trilogie?
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Fr 30 Okt, 2009 16:13

Manchmal war es ein bisschen langweilig, aber im Allgemeinen fand ich die ersten beiden Bücher super. (So ähnlich hast du es ja auch gesagt ;))
Mit dem dritten Buch bin ich gerade zur Hälfte durch.
Wenn ich ganz durch bin, sag ich vielleicht noch mal meine Meinung. ^^
Bild
~ Combi by Juli ~

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Sa 31 Okt, 2009 12:18

Also ich fand die Bücher sehr gut, sehr spannend geschrieben. Hab die damals innerhalb von 1 Woche alle 3 gelesen (Ferien :P )
Jetzt habt ihr mir hier gleich lust drauf gemacht, sie nochmals zu lesen :) danke sehr :)
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 04 Nov, 2009 00:00

Sind das die Bücher von Trudi Canaven (oder so ähnlich), die irgendwas mit Magiern zu tun haben? Für die interessiere ich mich, habe aber bisher eher negative Kritik gehört... Warum sollte ich diese Reihe also lesen? - Sprich: Warum gefällt sie euch? (Und um was geht es eigentlich, grob gesagt? Ich bekomms einfach nicht gebacken, mich da zu informieren... :( )
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 04 Nov, 2009 15:03

Warum ich die Bücher einfach großartig finde?
Weil Trudi Canavan mit dieser Triologie eine ganz neue Welt erschafft -
eine eigene Welt, eine eigene Zeit - einfach alles. Und ich finde ihren Schreibstil
auch sehr schön zu lesen. Außerdem finde ich die Wendung im dritten Band einfach
super, super toll. Also, die Frau hat sich da echt viel Mühe gegeben und sehr viel
überlegt. Manchmal gibt es zwar langweilige Stellen, aber ich finde die gibt es so
gut wie in fast jedem Buch. Also, ich kann es nur empfehlen, wenn du auch ein
absoluter Fantasy-Fan bist. ;)

// Edit: Um was es geht?
Nun, es geht um ein Mädchen, dass in der untersten Schicht lebt, auch schon mal stiehlt und als
die "Säuberung" der Stadt durchgeführt wurde (sprich die armen Menschen vertrieben..), hat sie
gemerkt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Als sie das merkt - und natürlich die Magier, die
eigentlich nur aus den reichen Familien stammen - versucht sie zu fliehen und sich das Ganze selbst
beizubringen, was aber nicht sehr leicht ist und auch sehr gefährlich für sie.
Als die Magier Sonea, so heißt das Mädchen, endlich gefunden haben, darf sie auch widerwillig diese
"Schule" besuchen und wird im 2. Band zur Novizin...

Naja und zu viel will ich jetzt auch nicht verraten. :P
Aber es ist wirklich sehr lesenswert. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Di 17 Nov, 2009 19:49

ich kann auch mit stolz sagen, dass ich alle drei bücher habe!
gefallen haben mir aber eher der erste und der dritte teil (ka, warum, ist einfach so XD)
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 18
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Di 05 Jan, 2010 20:08

ich hab alle dreiu gelesen toll die ersten 2 wann am besten find ich :)
Avis Avis Avis flieg!

littlehim
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 27

Beitragvon littlehim » Di 22 Jun, 2010 14:00

Der erste zieht sich ungemein, aber die anderen 2 hab ich nur verschlungen. Magie war auch gut. Aber das neue der neuen Triologie ist auch echt gut. Heißt Sonea-Die Hüterin. Endluch mal ein Buch das weiter geht:)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 22 Jun, 2010 15:58

ich hab nur teil 1 gelesen. habs mir von nem freund ausgeliehen. Es hat mir gut gefallen.

Irgendwann werd ich die anderen teile wohl auch noch lesen, aber dann will ich mir auch alle selbst kaufen.

Wird wohl noch etwas dauern. Momentan sind so viele spannende Bücher auf dem Markt.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 23 Okt, 2010 20:23

Also ich habe noch keins dieser Bücher gelesen, werde aber wohl demnächst mal damit anfangen immerhin stehen sie alle bei meinm Bruder im Regal ^^.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 23 Okt, 2010 20:38

Ich hab den erstenTeil schon zwei Mal gelesen und wollte dann immer den zweiten gleich danach lesen und hab den zweiten immer nur halb geschafft, weil dann irgendwas wieder dazwischen kam :evil: Ich nehm mir aber vor nach der Triologie, die grad lese, kommt endlich diese ganz dran ^^ Vor allem weil ich vor kurzem die gebundene Ausgabe von Sonea- Die Hüterin bekommen habe *seufz*

Hab die Bücher mit dem alten Cover. Die neueren finde ich gar nicht schön o.O"
Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen, obowohls manchmal schon etwas langatmig war ;)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Okt, 2010 10:42

Sonea - die Hüterin ... das Buch ist das nächste was ich kaufe ... ich freu mich wie irre auf die neue Triologie .....

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Okt, 2010 10:45

Ich habe die drei hier genannten Bücher auch VERSCHLUNGEN. Toller Schreibstil, tolle Story, tolle Charaktere ;-)

Aber die nachfolgenden Bände habe ich noch nicht angefasst. Wieviele gibt es denn da?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 07 Nov, 2010 11:12

Naja es gibt noch das Buch Magie ... das beschäftigt sich mit der Vorgeschichte. Und jetzt ist Sonea - Die Hüterin noch erschienen, welches halt nach der triologie spielt ... Allerdings habe ich es noch nciht gelesen und kann nich nichts dazu sagen.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 06 Okt, 2011 00:45

´Die Gilde der Schwarzen Magier`ist eine meiner absoluten Lieblingstriologien. Ich habe die Bücher damals echt verschlungen und mir am Ende gewünscht, ich könnte mein Gedächtnis löschen um sie noch einmal zu lesen, (was ich aber sowieso gemacht habe). Die Story war ja schon super, aber auch diese ganzen unterschiedlichen Charaktere waren wirklich gut beschrieben und ich habe mit jedem mitgefiebert.
Zurzeit lese ich ja den zweiten Band der zweiten Triologie. Wobei ich gestehen muss, dass das wohl hauptsächlich an Dannyl liegt. Ich finde die zweite Triologie nicht soo spannend wie die erste, aber ich wollte einfach wissen wie es mit den Charakteren weitergeht. Ich werde mir aber auch den letzten Band kaufen, wenn er rauskommt.
Das "allein stehende" Buch ´Magie`habe ich angefangen, aber irgendwie hat es mich nicht gefesselt, wobei es in dem jezigen Buch einige Anspielungen auf die Geschichte von ´Magie`gibt. Aber man muss es nicht gelesen haben.
Bild