Moderator: Weltenrichter

Die Tintensaga!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 23 Okt, 2009 15:49

Also gelesen habe ich alle Bände, aber wirklich gut hat mir nur der Erste gefallen.

Den Rest weiß ich schon gar nicht mehr (was bei mir eindeutig ein Zeichen dafür ist, dass es net so bolle war).
Teilweise musste ich mich richtig "durchquälen" :?
Bild

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Di 17 Nov, 2009 19:55

ehrlich gesagt, ich finde die bücher gar nicht soooo toll.
habe versucht den ersten teil zu lesen, aber in der mitte aufgehört, weil mir dieses ständige hin und her entführen und wieder retten ziemlich auf die nerven ging...-.-"
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mi 25 Nov, 2009 10:36

Ripper hat geschrieben:Also gelesen habe ich alle Bände, aber wirklich gut hat mir nur der Erste gefallen.

Den Rest weiß ich schon gar nicht mehr (was bei mir eindeutig ein Zeichen dafür ist, dass es net so bolle war).
Teilweise musste ich mich richtig "durchquälen" :?


So geht es mir auch. Ich habe die Bücher alle gelesen, aber ich fand nur das erste recht gut. Danach hat es mich nicht wirklich gefesselet und ich war froh, dass ich es endlich zu Ende gelesen habe! :lol: Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Bild

Nahema
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.11.2009
Beiträge: 6

Beitragvon Nahema » Sa 28 Nov, 2009 11:23

Also ich liebe die Bücher!!! Alle 3!!!!! Ich hab sie mehrmals gelesen und find sie nur genial. Im Gegensatz zu einigen hier, fand ich den ersten Teil recht flach. Die Figuren, außer Staubfinger noch nicht ausgereift. Aber für mich werden die immer besser.
Nur der Film ist ne Katastrophe! Sowas unterirdisch grottiges hab ich an Buchverfilmung noch nicht gesehen. *grummel*
Einziger Lichtblick war Staubfinger. Genauso hab ich ihn mir vorgestellt.

LG
ZUHÖREN ... ist eine leise, aber elementare Äußerung

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Di 01 Dez, 2009 21:14

Ich hab zwar noch keins gelesen aber unser Deutschlehrer wil
mit uns Tintenherz lesen...
/\/\

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 02 Dez, 2009 21:11

... in völliger Unkenntnis der Materie habe ich vor einigen Jahren Teil 2 der Saga gelesen und fands wirklich gut - mittlerweile stehen alle drei Bände auf der "To Read"-Liste, die mangels Zeit immer länger wird... *seufz*
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Tewen

Beitragvon Tewen » Di 05 Jan, 2010 19:54

Ich habe die Tinten-Saga auch gelesen und muss sagen, dass sie für ältere Leser vielleicht nicht so anspruchsvoll ist. Aber ich finde sie süss geschrieben und in sich schlüssig. Besonders die Liebe zu Büchern, wie sie von den Figuren Meggie und Mo gezeigt wird, fasziniert mich. Mit jedem Buch taucht man in eine ganz andere Welt ein und lernt Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 05 Jan, 2010 22:30

Ich habe die Tintensaga auch mal vor einem Jahr gelesen. Und ich fand sie eigentlich ganz gut, wobei ich das erste Buch am schönsten fand. Mich haben die Figuren und diese Geschichte einfach fasziniert. Außerdem hat es sich gut lesen lassen ^^
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 06 Feb, 2010 19:07

Ich habe alle drei Tintenherz-Bücher gelesen.
Es sind unteranderen meine Lieblingsbücher, auch weil Cornelia Funke meine Lieblingsautorin ist.
Mir gefällt Farid am Besten! Aber ich finde es voll blöd das Meggie ganz am Schluss mit Doria und nicht mehr mit Farid zusammen ist!!! :x
Kennt ihr noch andere Bücher von Cornelia Funke? Kennt ihr Drachenreiter oder Igraine ohne Furcht?
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9014
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » So 07 Feb, 2010 13:43

Hab gestern den Film zu Tintenherz gesehen und ich bin ziemlich enttäuscht davon. 1. Wurde zu viel geändert und weggelassen und 2. kommen da Sachen aus dem 2. Band vor, die meiner Meinung nach a gar nichts zu suchen haben.

Drachenreiter hab ich auch gelesen und König der Diebe.
Currently Reading: Beastly Bones (Jackaby #2) by William Ritter

28.09. G-Dragon <ACTIII, M.O.T.T.E> live in Paris :hm2:
05.12. HIM Last live in München :schnief:
17.-18.03. Walker Stalker Con in Mannheim :hm2:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 23:21

Ich habe neulich nach neuen Büchern gesucht und bin auf die Tintenreihe gestoßen und habe eine Lesenprobe gemacht und muss sagten das liest sich sehr gut und von der Abhandlung her gefiel es mir auch so weit wie ich lesen konnte, daher werde ich es mir denke ich zulegen.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 19 Jun, 2010 18:24

ich mag die tintensaga und hab sie gelesen und den ersten teil im tv gesehen.

Lieblingscharakter

Staubfinger
Farid
Maggie
Resa
Roxanne
Brianna
Cosimo

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1463
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Lycidia » Do 29 Jul, 2010 18:02

Soo, ich hab sie alle bei mir im Regal stehen, wenn auch nur, weil ich keine Bücherreihe unvollendet lassen kann. Ich fand den ersten Band wirklich gut, den zweiten hab ich teilweise monate lang beiseite gelegt und weiß net mal, ob ich ihn fertig bekommen habe (ich glaub?) und der 3. steht seit ihn meine Eltern gelesen haben wieder unberührt im Regal. :oops:
Der erste Band war halt auch ne Idee, die vorher noch net so oft umgesetzt wurde und ich fand die Personen wirklich interessant auch wenn Meggie mir ein bisschen zu kindlich-naiv war. Auch wenn ich, als ich das Buch gelesen habe, selber so in ihrem Alter war. Meine Lieblingspersonen waren immer schon Basta, Capricorn und Staubfinger. Mo fand ich irgendwie... ich weiß net, langweilig. :twisted:
The mind is his own place and in itself can make a Heaven of Hell, a Hell of Heaven.
What does it matter, if I be still the same?

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mo 08 Aug, 2011 21:01

Auch hab die Tintensaga gelesen und kommplett im Schrank. Find ich toll. Schon die ersten Sätze sagten mir, das ist meine Geschichte. Wie Mo, Meggie und ihre Tante mag ich Bücher sehr. Vieleicht bin ich ähnlich exszentrisch wie Meggies Tante. In meinen Büchern dürfen auch keine Knicke, Krümel, Fettflecken, ect. drinn sein. Aber ich schließe sie nicht in Vitrinen ein. Ich lese sie, auch mehrere Male wenn sie klasse sind. Die Bücher sind also zu empfehlen, aber natürlich ist es auch geschmackssache. Wer würde denn nicht mal in die Welt von Harry Potter eintauchen und Seite an Seite mit unseren Helden kämpfen, egal auf welcher Seite. :) :)
Bild

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Di 20 Mär, 2012 19:51

Hab die Bücher schon mehrmals gelesen, ich liebe sie =)
Meine Lieblingsfiguren sind Staubfinger, Farid, Basta, der schwarze
Prinz, Meggie und Mo! Staubfinger FTW!!!
Was ich jetzt nicht so toll fand, war, dass Meggie sich am Ende für
Doria entschieden hat...
Bild