Moderator: Weltenrichter

Die Tintensaga!

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Die Tintensaga!

Beitragvon ~Julia~ » Di 20 Okt, 2009 08:38

Moin ihr Lieben!
Kennt ihr die Tintensaga?
Habt ihr alle gelesen?
Lieblingsfiguren?
Ach keine Ahnung! :lol: Diskutiert einfach!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 20 Okt, 2009 09:18

Ich denke du meinst Tintenherz/blut/tod?

Ja, also ich habe die alle gelesen :)
Mir gefällt einfach die Geschichte und vor Allem, dass dort Bücher lebendig werden und ein Eigenleben nach der geschriebenden Geschichte führen.
Meine Lieblingscharaktere sind Meggie und Staubfinger.
Meggie mag ich einfach deswegen, weil sie ein sehr mutiges Mädchen ist und sehr nett rüberkommt :)
Staubfinger mag ich einfach, weil er ein sehr gut beschriebender Charakter mit vielen Ecken und Kanten ist. Außerdem mochte ich die Stelle (ich setz mal nen Spoiler^^)
Spoiler
Wo er sein Leben, gegen das von Farid austauscht.
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 20 Okt, 2009 11:21

Oh ja! Das fand ich auch so toll! Ich war letztens in einem Musical von Tintenblut! Es war soo schön!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 20 Okt, 2009 11:40

Wo war denn das Musical?`Ich hatte bisher noch keins geschaut.
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 20 Okt, 2009 16:23

Ich hab nicht mal die Bücher gelesen. Mir wurde schon öfters gesagt, dass das eine richtige Bildungslücke ist... :blume:

Naja, ich hatte das erste Buch schon öfters in der Hand, aber dann hat es mich irgendwie nicht so wirklich angesprochen.

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 20 Okt, 2009 16:39

Ich mag Meggi auch, ich kann mich in den Charakter sehr gut hineinversetzen. Ich habe Tintenherz/blut gelesen. Habe auch Tintentot angefangen, aber ich habe wieder aufgehört, da ich es ein bisschen lasch fand. Vielleicht versuch ich nochmal, es zu lesen.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 20 Okt, 2009 19:43

Obwohl ich Tintentod seit dem Erscheinungsdatum 2007 hier liegen hab, hab ich es noch nicht gelesen :lol:

Aber ich liebe schon mal die ersten zwei Bände. Tintenblut sogar noch mehr als Tintenherz, weil ich die Tintenwelt so sehr mag.

Und ich liebe Staubfinger ♥ Was hab ich am Ende von Tintenblut nicht geheult :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 20 Okt, 2009 19:45

Ja, das war wirklich sehr traurig. Ja, Tintenblut fand ich auch sehr toll. Aber Tintentot reizt mich irgendwie nicht.

Spoiler
Vielleicht weil Staubfinger nicht mehr dabei ist?!?
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 20 Okt, 2009 19:51

Spoiler
So weit ich weiß, kehrt er ja zurück...oder?
Aber als er starb...der Grund war zwar wirklich süß, aber... Staubfinger... :cry:


Übrigens lieb ich den Teil in dem Buch, in dem Staubfinger das Wasser brennen lässt...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 20 Okt, 2009 19:52

Spoiler
Er kommt zurück? Wie geil, dann lese ich Tintentot doch :lol:
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 20 Okt, 2009 19:54

Spoiler
Also so weit ich weiß, kommt er wieder zurück...
ich frag mal meine Mum, die hat das Buch schon lange gelsen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 21 Okt, 2009 00:54

Ich habe nur das erste Buch gelesen und fand es alles andere als toll. :?

Tut mir Leid, aber das ist mir eine komische Mischung auf Fantasy und wasweißich, ich kann damit nicht viel anfangen. :cry:

Bild Ein Rockstar wird Stylist18
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 21 Okt, 2009 09:33

Das Theater war bei uns iin Emmerich und die Scahuspieler kamen aus Bonn!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 22 Okt, 2009 21:29

Mir hat die Tintensaga sehr gut gefallen. Ich liebe es über das Lesen zu Lesen^^ Wann möchte man nicht mal selbst Teil einer Geschichte werden und genau hier passiert es.

Und Josi und Cissy: Ich verrate euch nicht zu viel, wenn ich sage, es lohnt sich den dritten Teil zu lesen und das Ende der Saga zu erfahren ;)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 22 Okt, 2009 21:31

@ Crookshanks
Gut zu wissen ^^
habe mir fest vorgenommen es zu lesen, wenn ich mit dem Buch für mein Deutschreferat durch bin... aber vielleicht sollte ich vorher endlich mal HP7 fertig lesen :mrgreen2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron