Moderator: Weltenrichter

Eragon

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 08 Apr, 2010 11:13

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:was ich an eragon auch noch etwas verwirrend finde, das am ende alle irgendwie Verwand sind. bestimmt ist dann galbatorix bald auch der cousin dritten grdes, der sohn von der tante der cousine von.....



Achtung, 3. Band Spoiler
Spoiler
Ich wüsste nicht, wo noch großartige, verwandtschaftliche Beziehungen dahinter stecken außer die Kombination Brom-Eragon, die im Endeffekt verwandt sind ;)
Die Geschichte mit Eragon-Murtagh-Morzan war ja nur eine "Ausrede" von Brom.

Also für mich ist da nichts mit "alle verwandt und blaaa", das kommt einem vielleicht nur so vor, wenn man sich nicht näher mit diesen Beziehungen beschäftigt ;)
Es ist nämlich schon eine wohldurchdachte, sinnvolle und hintergründige Geschichte mit dieser Verwandschaft, auch wenn sie nicht neu ist.
(zT bei Star Wars abgeschaut, oder anderen Geschichten)

Aber man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Christopher Paolini beim ersten Buch 16 (!) Jahre alt war, als er es geschrieben hat, und selbst jetzt ist er noch jung für einen Autor.
Natürlich haben seine Romane lange nicht die Ausgereiftheit, den Sinn und den Zusammenhang wie ein Bernhard Hennen, Rowling, oder gar ein Tolkien-Roman, die alle schon älter sind und im Beispiel Tolkien sich sogar sehr lange mit den Hintergründen des Buches beschäftigen konnten.

Ich meine ich kann schon verstehen, dass viele die Bücher nicht gut finden,
aber ich würde mich auch mal über konstruktive Kritik an diesen Büchern freuen, damit man darüber mal richtig diskutieren kann (:
Weil auf eine verallgemeinerte Aussage, die noch nichtmal zutrifft, kann man nur schwierig etwas antworten ;)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 30 Apr, 2010 18:03

Ich freue mich sehr auf den vierten Band- Wenn er endlich mal kommt.

Um auf das Alter des Autoren mal anzusprechen, ich finde es faszinierend, was für eine Welt
er mit 16 Jahren erschaffen hat. Die Sprache, das Land, einfach alles.
Ich persönlich finde nicht, das es Ähnlichkeiten mit anderen Fantasy- Büchern/Filmen ect. aufweist.
Er hat sich wohl einfach inspirieren lassen, aber im Ernst, man kann Eragon nicht mit Star Wars oder so
vergleichen, das sind andere Welten.

Ich fast geheult- Als Eragon Murtagh "überreden" wollte, auf die Seite der Rebellen zu wechseln.
Aber er und sein Drache haben gar keine andere Wahl. Wenn er sich opfern würde, dann wäre das einfach
nur episch. Man könnte fast sagen, ein Teil von Eragons Schicksal liegt an ihm.
Mich nimmt Wunder, was Trianna und ihr Kreis noch für eine Rolle spielen werden.
Sie werden wohl nicht unbedeutend sein und ich glaube, Paolini hat noch was vor mit ihnen.

Wie gesagt, ich hoffe der vierte Band kommt bald heraus. :D
Toujour Pur

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 02 Mai, 2010 14:57

Doch :)

Eragon ist einfach Mix aus der Story vieler Fantaxywelten, mit eigenem dazugemischt und in eine eigene Welt gepackt, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist ;)
Bild
Combo by Leanne

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 19 Jun, 2010 18:22

ich finds toll Ich mag eragon voll. Die saga ist toll und ich bin gespannt wie es weitergeht

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Mi 07 Jul, 2010 21:46

Eragon ist ein Wahnsinnig tolles Buch.
Es ist sehr sehr inspirierend.
Ich habe unzählige Fan-Fictions darüber geschrieben. Und mir dank Eragon eine eigene kleine Fantasy Welt aufgebaut.
Ich liebe es einfach. Wie die Elfen beschrieben werden, und das mit den Drachen <3 Das ist einfach toll *-*

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 20 Sep, 2010 13:06

Ich will endlich Band vier lesen. >.<
Weiss denn jemand, wie lange es noch geht, bis er rauskommt?
Google verrät mir nichts >.<
Toujour Pur

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 20 Sep, 2010 13:13

ich hab was von Januar 2011 gehört

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 25 Sep, 2010 11:18

AshlynSylwina hat geschrieben:ich hab was von Januar 2011 gehört


Falsch. Leider -.-
Januar 2011 hieß es Anfang des Jahres.

Mittlerweile wurde das Datum wieder nach hinten geschoben und offizielle Angabe ist jetzt Herbst 2011.
Ich hasse das, keine Lust mehr zu warten :roll:

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 04 Okt, 2010 17:17

Nuramon hat geschrieben:
AshlynSylwina hat geschrieben:ich hab was von Januar 2011 gehört


Falsch. Leider -.-
Januar 2011 hieß es Anfang des Jahres.

Mittlerweile wurde das Datum wieder nach hinten geschoben und offizielle Angabe ist jetzt Herbst 2011.
Ich hasse das, keine Lust mehr zu warten :roll:



=.=
*fluch*
Bis dahin hab ich ja die Hälfte der vorigen Bücher wieder vergessen :lol:
Toujour Pur

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 04 Okt, 2010 19:20

das war bei mir auch immer so, aber wenn ich erst mal wieder angefangen hab zu lesen kam ich auch wieder schnell rein und hab mich größtenteils wieder erinnert wie: Ach ja das war ja so! und so halt.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 24 Mär, 2011 19:43

Am 9. November erscheint endlich, endlich der vierte Band! Ich hoffe sehr, daß dieses Datum jetzt auch bleibt!
Was denkt ihr über Murthag? Glaubt ihr,daß er sterben wird? Seinen wahren Namen zu ändern ist ja fast unmöglich und wahrscheinlich wird er sich opfern, weil ein Leben nicht über so vielen stehen kann?
Toujour Pur

Rani001
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rani001 » Mo 28 Mär, 2011 18:41

Bin schon ganz gespannd..wie der 4teil wird...ob Murthag doch noch von Eragon überzeugt wird ..auf die gute seite zu kommen. :wink:
Lebe und denke nicht an Morgen

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 28 Mär, 2011 18:46

Boah, ein 4. Eragon-Band kommt endlich raus. ich dachte ich erlebe diesen Tag nicht^^
Also ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, was passieren wird. Ich lass mich einfach überraschen
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Mär, 2011 18:55

ein 4.?
*huiiii* das ist echt supiiii

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 29 Mär, 2011 06:04

Artveny hat geschrieben:Am 9. November erscheint endlich, endlich der vierte Band! Ich hoffe sehr, daß dieses Datum jetzt auch bleibt!
Was denkt ihr über Murthag? Glaubt ihr,daß er sterben wird? Seinen wahren Namen zu ändern ist ja fast unmöglich und wahrscheinlich wird er sich opfern, weil ein Leben nicht über so vielen stehen kann?


Ich glaube nicht, dass das so unmöglich ist... Paolini hat so eine gewisse Vorliebe, aus dem Ärmel ganz neue Sachen zu ziehen, die die Sicht auf die Vergangenheit und Zukunft völlig verändern. Wir wissen beispielsweise immer noch nicht, was diese mysteriöse Höhle ("Kuthian" oder so? Die aus der Prophezeiung) ist, und Eragon war auch noch nicht auf Vroengarg... Ich lasse mich überraschen. :blume:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin